Ich habe immer bedenken das der Kleber nicht hält...
Na mal sehn.....
Ich habe eine 2mm Aluplatte genommen, reicht... Als Kleber kann ich Kövulfix empfehlen. Vorher das Alu mit 80iger Schmirgelpapier angeraut, Metall und Leder eingeschmiert, 10 min Ablüften lassen und dann zusammen drücken und dann gib ihm mit dem Gummihammer. Hält wie Sau.theTon~ hat geschrieben:Ich möchte für meinen Frosch (CB750 Four) zusätzlich noch eine flache Doppelsitzbank machen, falls ich mal mit der Holden in den Sonnenuntergang knattern will.![]()
Eine 3mm-Aluplatte sollte als Bodenplatte der Sitzbank reichen oder?
Sie liegt auf dem Rahmen auf.
Das reicht gut wenn sie auf dem Rahmen aufliegt.theTon~ hat geschrieben:Ich möchte für meinen Frosch (CB750 Four) zusätzlich noch eine flache Doppelsitzbank machen, falls ich mal mit der Holden in den Sonnenuntergang knattern will.![]()
Eine 3mm-Aluplatte sollte als Bodenplatte der Sitzbank reichen oder?
Sie liegt auf dem Rahmen auf.
Es reicht sogar 1,2 oder 1,5 mm, wenn das Blech Sicken oder Kanten hat. Sicken können auch rund oder oval sein. Man bohrt einfach Löcher in die Platte und bördelt die Ränder nach einer Seite.gondelschnitzer hat geschrieben: Das reicht gut wenn sie auf dem Rahmen aufliegt.
War die Tage erst beim Sattler. Der wollte es kleben und falls notwendig nieten. Die Sitzplatte ist aus MetallNille hat geschrieben:Meinst du jetzt nur die Platte fürs Polster?
Wenn du auf bei dem Höcker ne gerade Fläche hast kannst auch Alu nehmen. Falls leicht gewölbt geht nur GfK, zumindest wenn's richtig sitzen soll. Hab bei meiner Polsterplatte M6-schrauben einlaminiert, wird dann nur in die Sitzbank gesteckt:)
Der Polsterer klebt das Leder/Kunstleder im Normalfall nur.
Gruß