forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS650 Umbau startet

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7372
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Yamaha» XS650 Umbau startet

Beitrag von DonStefano »

Wie schon gesagt, warum nicht am Stabi befestigen, wenn es unsichtbar sein soll?
IMG_3008b.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 227
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Re: Yamaha» XS650 Umbau startet

Beitrag von JOERACER »

Soll ja auch optisch passen.😉
LOUD PIPES SAVES LIVES

schrauberdad
Beiträge: 399
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Yamaha» XS650 Umbau startet

Beitrag von schrauberdad »

Wenn du dir die Halter selber machen kannst, ist kleben Tatsächlich eine gute Lösung. Karosseriekleber oder (Auto) Scheiben Kleber.
Das bringst du nie wieder ab. Falls du Das Alu lackieren willst, achte auf die richtige Grundierung/Vorbereitung, sonst haftet die Farbe nicht richtig.
Gruß Didi

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7372
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Yamaha» XS650 Umbau startet

Beitrag von DonStefano »

JOERACER hat geschrieben: 14. Okt 2024 Soll ja auch optisch passen.😉
Ach so, das hatte ich bei der Vorlage nicht auf dem Schirm... :grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Hi2all
Beiträge: 15
Registriert: 31. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki Z1A Bj. 74
Kawasaki Z1000A2
KTM 300 / 690 / 990
Triumph Scrambler 1200XE
Wohnort: Wendelstein

Re: Yamaha» XS650 Umbau startet

Beitrag von Hi2all »

schrauberdad hat geschrieben: 14. Okt 2024 Karosseriekleber oder (Auto) Scheiben Kleber.
Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee - Danke

Hi2all
Beiträge: 15
Registriert: 31. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki Z1A Bj. 74
Kawasaki Z1000A2
KTM 300 / 690 / 990
Triumph Scrambler 1200XE
Wohnort: Wendelstein

Re: Yamaha» XS650 Umbau startet

Beitrag von Hi2all »

Mit dem TÜV hab ich schon mal alles besprochen und er gibt "grünes Licht" für alle Umbauarbeiten am Rahmen. Der offene Luftfilter
mit der "Norton Style" Auspuffanlage ist auch kein Problem.
Mein "Schweißer" ist schon fleißig am Halter testen.
Als Tank verwende ich nun doch den von der XS1 - sehet einfach optisch viel besser aus. Eine originale Schwinge habe ich schon geordert. Die Kastenschwinge werde ich dann hier anbieten. Grüße Roland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Fredi
Beiträge: 194
Registriert: 17. Sep 2013
Motorrad:: TR1
TRX

Re: Yamaha» XS650 Umbau startet

Beitrag von Fredi »

Vielleicht meinte er so eine Lösung
20241115_144828.jpg
Gruß vom Fredi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17262
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» XS650 Umbau startet

Beitrag von grumbern »

Eine komplette Peashooter-Anlage samt einwandigen Krümmern für die XS hätte ich noch, gleich mit passenden Haltern dazu. Falls Interesse besteht...

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7372
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Yamaha» XS650 Umbau startet

Beitrag von DonStefano »

Einen Dunstall Auspuff hab ich noch.
Wenn ich gewusst hätte, dass Andreas noch Peashooter hat, hätte ich sie gerne genommen.
Jetzt hab ich einen schlechten Satz aus der Bucht, reicht mir aber.

Das Vorderrad vom Fredi ist aber besonders lecker. Ich mag hohlgebohrte Schrauben!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17262
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» XS650 Umbau startet

Beitrag von grumbern »

Wärste mal lieber hier vorbeigerollt, anstatt Dich klammheimlich bei Sven zu verstecken, hättest Du sie erspäht! tappingfoot

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik