todchices Teil, Hut ab

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CB 1100 EX
-
- Beiträge: 718
- Registriert: 10. Okt 2017
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Re: Honda CB 1100 EX
- Doggenreiter
- Beiträge: 959
- Registriert: 14. Sep 2014
- Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
- Wohnort: 75031 Eppingen
Re: Honda CB 1100 EX
Servus Jochen ,Schinder hat geschrieben: 26. Okt 2024 Obendrein ist das Teil wohl bei 180 abgeriegelt (bin mir nicht ganz sicher).
Wenn Du etwas wirklich verwöhnt Vierzylindriges von Honda möchtest,
dann schau Dir die CB 1300 an, die kann richtig perfekt ruhig.
stimmt die ist bei 180 abgeriegelt , macht mir aber wenig aus da ich entspannter unterwegs sein möchte , bin ja die ganze Zeit die KTM 990 SMT zur Thunderbird gefahren , wer sich auskennt einen eigenen Motor Charakter hat und sehr ruppig ist untenrum zu bewegen war , die ist nun Geschichte und ich 62 Jahre alt , ich denke ich mach mit der Honda überhaupt nichts falsch und wenn doch sowas ist schnell wieder verkauft , beobachte den Markt jetzt 6 Monate auch den der Thunderbird . Triumph geht nicht wirklich viel das sieht bei den CBs anders aus , allerdings ist da auch so Hochpreise im Netz wie bei den Thundebirds , alles was zu teuer angeboten wird steht wie eine Standuhr alles darunter findet einen Käufer .
Gruß Oli
PS: Jochen meine Thunderbird läuft seit alles geschraubt ist wunderbar , hat mich zwar viele Nerven gekostet und Geld aber eh zum Schluss alles gut . Danke für deine Hilfe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von grumbern am 27. Okt 2024, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
Grund: Doppelzitat
- TortugaINC
- Beiträge: 6528
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda CB 1100 EX
Die ist in Gang 4 aufwärts Leistungsgedrosselt auf irgendwas um die 70PS. Ist auch nicht ohne weiteres zu entfernen…Schinder hat geschrieben: 26. Okt 2024 man muss sich nur leider an den unsinnig eingebauten Kurbelwellenversatz gewöhnen.
Obendrein ist das Teil wohl bei 180 abgeriegelt (bin mir nicht ganz sicher).
Was hat Honda für Kurbelwellenversatz verbaut?
"Happiness is only real when shared”. 
- TortugaINC
- Beiträge: 6528
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda CB 1100 EX
Also richtige Kurbelwelle bei fehlender zweiter Zylinderbank 
Ist aber grundsätzlich die übliche Anordnung beim R4…

Ist aber grundsätzlich die übliche Anordnung beim R4…
"Happiness is only real when shared”. 
Re: Honda CB 1100 EX
Ja, natürlich, ich wollte mich halt auch für "mo"-Leser verständlich ausdrücken.TortugaINC hat geschrieben: 27. Okt 2024 Also richtige Kurbelwelle bei fehlender zweiter Zylinderbank
Plus zusätzliche (Teil-)Ausgleichswelle 2.Ordnung.
- jenscbr184
- Beiträge: 5789
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- TortugaINC
- Beiträge: 6528
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
-
- Beiträge: 56
- Registriert: 21. Okt 2014
- Motorrad:: Honda CB 9oo F
- Wohnort: Münchwilen CH
Re: Honda CB 1100 EX
Habe eine CB 1100 A ich glaube ich hatte noch nie ein besseres Motorrad für den Strassenverkehr, ist sicher kein Sportler aber für mich genügt es immer auch zu zweit.
Das einzige was ich bemängle ist das sie zu perfekt ist dreht hoch wie ein Elektromotor da hatten meine Boldors schon mehr Charkter.
Das einzige was ich bemängle ist das sie zu perfekt ist dreht hoch wie ein Elektromotor da hatten meine Boldors schon mehr Charkter.
- TortugaINC
- Beiträge: 6528
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati