Jo der Hubraum steht auf den Zylindern...
Das 550er Getriebe bzw deren Hauptwelle hat eine Ölpumpe die 500er nicht...
Man kann wohl eine Kupferleitung friemeln und die Pumpe somit versorgen..
Die 550er Zylinder passen auf den 500er Block...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda cb 500 four motorumbau
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 5. Feb 2014
- Motorrad:: Aprilia rs 250 LD BJ. 2002
Honda cb 500 four BJ. 1972
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Ok danke. Also einfach originales Getriebe nehmen. Naja ich hoffe es ist schon der 550 drin
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 5. Feb 2014
- Motorrad:: Aprilia rs 250 LD BJ. 2002
Honda cb 500 four BJ. 1972
Re: Honda cb 500 four motorumbau
So also es ist ein 500er drin, so einen habe ich auch noch gefunden.
Eine 550er aber zum Glück auch, allerdings steht auf dem Typenschild cb550E ? Kann mir das einer erklären?
Eine 550er aber zum Glück auch, allerdings steht auf dem Typenschild cb550E ? Kann mir das einer erklären?
- zitz
- Beiträge: 479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
- Wohnort: Witten
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Das steht auf allen 550ern die ich bisher gesehen habe drauf. Selbst auf meinem neuen Block. Ich habe nämlich heute einen fertigen 600ccm Block mit gemachten Kopf gekauft. 
Leider nicht so schön lackiert das Teil.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Leider nicht so schön lackiert das Teil.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommt Zeit, kommt Krad
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 5. Feb 2014
- Motorrad:: Aprilia rs 250 LD BJ. 2002
Honda cb 500 four BJ. 1972
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Was steht drauf? Kann leider nichts erkennen
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Oha , Ast rein Zitz , das wird was...
Die Ventilkäppchen hab ich so auch noch nicht gesehen , wasn das für welche ?
Und ich glaub nen Scheibel Zündungsdeckel...
Die Ventilkäppchen hab ich so auch noch nicht gesehen , wasn das für welche ?
Und ich glaub nen Scheibel Zündungsdeckel...

- zitz
- Beiträge: 479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
- Wohnort: Witten
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Ich glaube die Einstellkappen sind von AME. Kann mich aber auch täuschen.
Muss noch nen Vergaser besorgen und ne Schärfe Nocke kommt noch drauf.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Muss noch nen Vergaser besorgen und ne Schärfe Nocke kommt noch drauf.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommt Zeit, kommt Krad
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 5. Feb 2014
- Motorrad:: Aprilia rs 250 LD BJ. 2002
Honda cb 500 four BJ. 1972
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Was für Vergaser willst du nehmen und was für ne Nockenwelle?
Was fährst du für eine abgasanlage?
Was fährst du für eine abgasanlage?
- zitz
- Beiträge: 479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
- Wohnort: Witten
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Die Vergaser von der CB650 sollen drauf. Nocke bin ich mir noch nicht sicher. Aber definitiv etwas humanes... Also nichts wo ich härtere Ventilfedern fahren muss oder so.
Als Abgasanlage fahre ich MAC Exhaust aus den USA. Die ähnelt der Yoshimura Anlage und ist im wesentlichen ein verlängerter Krümmer mit Silencer Einsatz
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Als Abgasanlage fahre ich MAC Exhaust aus den USA. Die ähnelt der Yoshimura Anlage und ist im wesentlichen ein verlängerter Krümmer mit Silencer Einsatz
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommt Zeit, kommt Krad
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 5. Feb 2014
- Motorrad:: Aprilia rs 250 LD BJ. 2002
Honda cb 500 four BJ. 1972
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Ist die Anlage erlaubt bzw was hat der TÜV gesagt? Die yoshimura bekommt man ja leider nicht mehr so leicht und die Nockenwelle ja auch nicht.
Was Heißt Human? Bei welcher Welle braucht man verstärkte Federn?
Was Heißt Human? Bei welcher Welle braucht man verstärkte Federn?