Theoretisch ja.
Praktisch ist mir kein Fahrzeug bekannt, dass mit einer so aussehenden Brembo PS XX ausgeliefert wurde. Bei meiner Ducati sieht die die so aus:
https://www.officine08.de/p60176_front- ... black.html
Man müsste mal recherchieren, ob das in der Form verbaut wurde bzw. bei welchem Fahrzeug, oder ob das ne reine Aftermarket-Pumpe ist, so wie meines Wissens die PR-Serie.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW R100 - The Gray Turtle
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
"Happiness is only real when shared”.
- Suzukihans
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
Nabend Rafiki,
diese PS 16 war bei einigen Ducatis verbaut, z b Monster M 900 frühe Modelle,
passt doch, mit Doppelscheibe, Leistung und Gewicht ähnlich.
Viel Erfolg
Gruß Hans
diese PS 16 war bei einigen Ducatis verbaut, z b Monster M 900 frühe Modelle,
passt doch, mit Doppelscheibe, Leistung und Gewicht ähnlich.
Viel Erfolg
Gruß Hans
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Wenn dem so ist, dann Bild machen wo relevante Details drauf sind und dem Prüfer zeigen.
Wichtiger als Leistung und Gewicht ist die Kolbengröße der Sättel und deren Anzahl. Die Gesamtfläche sollte etwa vergleichbar sein…
Wichtiger als Leistung und Gewicht ist die Kolbengröße der Sättel und deren Anzahl. Die Gesamtfläche sollte etwa vergleichbar sein…
"Happiness is only real when shared”.
- Rafiki
- Motorrad:: BMW R100 Rt 1983, MV Agusta Brutale 910S, Vespa V50
Endlich angemeldet
Hallo liebe Leser,
erst mal ein großes Dankeschön an alle, die mir mit ihren Tipps unter die Arme gegriffen haben! Es ist vollbracht: Die R100 ist endlich zugelassen.
Am Ende hat dem Prüfer die Info gereicht, dass es sich bei dem Teil um ein OEM-Bauteil handelt. Nachdem ich ihm eine Liste mit den passenden Fahrzeugmodellen geschickt hatte, hat er mir tatsächlich die Unterlagen mit sämtlichen Eintragungen ausgehändigt. Die Freude war riesig, als ich die Hauptuntersuchung und die Eintragungen aller Teile endlich in der Tasche hatte – bis ich den Preis bei der Zulassungsstelle hörte! Knapp 100 Euro für die ganze Geschichte. Da bin ich wirklich erst mal fast vom Hocker gefallen!
Aber hey, das gehört wohl dazu, und letztlich überwiegt die Freude: Das Projekt ist ohne größere Komplikationen abgeschlossen. Naja, *fast* abgeschlossen... Bei der ersten Ausfahrt hat es mir direkt den Kennzeichenhalter zerdeppert. Da muss ich also noch mal ran. Und dann steht auch noch das Thema Sport-Luftfilter (Pilz) an – da muss ich mir einen Prüfer suchen, der mir die einträgt. Aber das hat Zeit.
Jetzt geht es erst mal darum, die nächsten Ausfahrten zu genießen und das gute Stück in Aktion zu erleben. Ich kann es kaum erwarten, die Straße unter die Räder zu nehmen!
Zum Schluss noch einmal ein riesiges Dankeschön an euch. Ihr wart eine echte Hilfe, und eure Ratschläge haben mich in einigen Situationen echt gerettet.
Kuss auf die Nuss,
Bastian
Hallo liebe Leser,
erst mal ein großes Dankeschön an alle, die mir mit ihren Tipps unter die Arme gegriffen haben! Es ist vollbracht: Die R100 ist endlich zugelassen.
Am Ende hat dem Prüfer die Info gereicht, dass es sich bei dem Teil um ein OEM-Bauteil handelt. Nachdem ich ihm eine Liste mit den passenden Fahrzeugmodellen geschickt hatte, hat er mir tatsächlich die Unterlagen mit sämtlichen Eintragungen ausgehändigt. Die Freude war riesig, als ich die Hauptuntersuchung und die Eintragungen aller Teile endlich in der Tasche hatte – bis ich den Preis bei der Zulassungsstelle hörte! Knapp 100 Euro für die ganze Geschichte. Da bin ich wirklich erst mal fast vom Hocker gefallen!
Aber hey, das gehört wohl dazu, und letztlich überwiegt die Freude: Das Projekt ist ohne größere Komplikationen abgeschlossen. Naja, *fast* abgeschlossen... Bei der ersten Ausfahrt hat es mir direkt den Kennzeichenhalter zerdeppert. Da muss ich also noch mal ran. Und dann steht auch noch das Thema Sport-Luftfilter (Pilz) an – da muss ich mir einen Prüfer suchen, der mir die einträgt. Aber das hat Zeit.
Jetzt geht es erst mal darum, die nächsten Ausfahrten zu genießen und das gute Stück in Aktion zu erleben. Ich kann es kaum erwarten, die Straße unter die Räder zu nehmen!
Zum Schluss noch einmal ein riesiges Dankeschön an euch. Ihr wart eine echte Hilfe, und eure Ratschläge haben mich in einigen Situationen echt gerettet.
Kuss auf die Nuss,
Bastian
Hauptsache es knattert, blubbert oder röhrt.
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Hey,
gratuliere dir. Dann viele schöne Kilometer mit deiner Q wünsch ich dir.
Gruß
der Indianer
gratuliere dir. Dann viele schöne Kilometer mit deiner Q wünsch ich dir.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- Maggus2303
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Gratulation! Der Stein ist enorm der nach der TÜV-Abnahme von einem anfällt
Wer hier kennt das nicht...
Genieße die ersten Fahrten damit!

Wer hier kennt das nicht...
Genieße die ersten Fahrten damit!

- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Fein, fein.
Jetzt kannst du ja hinten noch nen Fender dran spaxen um das Kennzeichen zu befestigen.
Jetzt kannst du ja hinten noch nen Fender dran spaxen um das Kennzeichen zu befestigen.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Großer Schritt, freut mich

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- claus44
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
… und wenn du ein schutzblech anbauen solltest, hätte das kennzeichen ja wieder einen klassichen platz 
-
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
Bravo
Freut mich !