forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Naja, vermutlich schon deshalb, weil man nur auf den Kopf drehen und freipusten muss, wenn man fertig ist. Die Pistole muss man jedes Mal komplett sauber machen mit Verdünnung, zerlegen usw. Zudem muss man die Farben, Verdünnung, Härter auch entsprechend bereit halten. Wenn man dann nur alle Schaltjahr irgendwo Farbe drauf bläst, rechnet sich das nicht. Gescheite Farbe bekommt man zudem nur in relativ großen Gebinden zu entsprechendem Preis. Da ist es dann schon eine Überlegung, ob man 50 oder 60€ hinblätter, weil man mal eben etwas beilackieren will, oder 6,50€ für 'ne Dose.

Wenn man das öfter macht und noch dazu die Räumlichkeiten hat, ist die Pistole natürlich haushoch überlegen.

Das ist aber wie überall: Rechnet sich nicht für jeden! Ich könnte ja auch fragen, warum sich jemand so eine China-Drehmaschine von den Palettenschubsern auf die Werkbank stellt, anstatt gleich eine Weiler/Leinen/Schaublin zu holen, mit der man auch was anfangen kann :mrgreen:

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Die war noch da und soll mit den Kleinteilen aufgebraucht werden.
Dosenware steht schon bereit inklusive Billigpistole.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Grumbern: Füller oder Epoxidharz ist als Literware sehr günstig. Zum Füllerpistole putzen brauch ich ca. 100ml Verdünnung und 3 Min. Macht damit 0,38 € für Verdünnung. Luftkopf wird in Verdünnung gelegt bis zum nächsten Gebrauch.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Füller, ja. Ich hatte da an Farbe gedacht ;)

sven1

Beitrag von sven1 »

@Andreas: ich werde berichten und gegenrechnen aus der Sicht des untalentierten Hobbyfarbgebers.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

......weil mein neues Werkstattdach (160mm Sandwichbleche) im Hof liegt und es regnet. :banghead:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

sven1

Beitrag von sven1 »

Ist das Dach denn dicht? ( Folienabdeckung? Altes Dach noch drauf?)
Dann ist doch gut, wenn es regnet ist es „warm“.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Sven, ist ein altes Asbest-Welleternit-Dach. Noch sind die alten Platten drauf.
Habe einen neuen Kamin gemauert, danach den alten demontiert und da regnets rein.
Und solange die Sandwichplatten nicht montiert sind komme ich mit meiner Schrauber Höhle nicht weiter.
Aber die Laune steigt schon wieder, das Gerüst und der Kran stehen jetzt, die Dachdecker sind wieder abgerückt und Morgen gehts richtig los, drückt die Daumen.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Machen wir, Friedhelm! .daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

So etwas im Winter zu planen ist etwas unglücklich.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics