forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Unsicher beim Motoröl

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Tummelwupp
Motorrad:: Benelli 500 quattro Bj76, Laverda 1000 3cl Bj76, Ducati 750 ss Bj92 , Moto Guzzi 250 TS, Honda Monkey, Fiat 500 Bj 72

Re: Unsicher beim Motoröl

Beitrag von Tummelwupp »

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, Laverda ist so richtige Brot und Butter Technik. Da merkt man den Landmaschineneinschlag :D Alles stabil und grob und hält für immer. Nur der Rahmenkopf nicht :roll:
Aber von der Improvisationsbereitschaft des Herstellers her mein ich :)

Tummelwupp
Motorrad:: Benelli 500 quattro Bj76, Laverda 1000 3cl Bj76, Ducati 750 ss Bj92 , Moto Guzzi 250 TS, Honda Monkey, Fiat 500 Bj 72

Re: Unsicher beim Motoröl

Beitrag von Tummelwupp »

[/quote] Was kam denn bei der Leistungsmessung raus. Was warf die heisse Quattro denn auf die Rolle? :wink: :P

Grüße

Anton
[/quote]

Sorry, überlesen.
Eingangsmessung mit meiner Einstellung war von der Kurve her zwar sauber, aber nur 34ps und hügelige 30nM.
Die Ausgangsmessung war bei knapp 42ps an der Kupplung bei nicht mehr hügeligen 34nm. Zwar wirklich schön wie mit dem Lineal gezogen, hätte aber mehr sein können. Wobei der Motor halt steinalt ist und ob er seine eigentlichen 48 PS ausspuckt oder nicht ist mir ziemlich wurscht. Hauptsache läuft gut und macht Krach :D

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics