forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Projekt DUCATI 749s

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6358
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s

Beitrag von TortugaINC »

Schwierig. Ich würde selber laminieren und den Shape vom Tank aufgreifen.

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17299
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s

Beitrag von grumbern »

Safe, Digga :grinsen1:

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 493
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II
Wohnort: an der Einhausung

Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s

Beitrag von BlackDog »

Bürzel passt besser .daumen-h1:
Gruß Michel

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13334
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s

Beitrag von Bambi »

Hallo Himora,
mir gefällt der XJ-Bürzel auch recht gut. Wobei auch Dein eigenes Werk meiner Ansicht nach gut passt wenn Du den Winkel der Oberkante an den der Oberkante des Tanks anpasst.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12338
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s

Beitrag von sven1 »

Viel besser 👍
Ich frage mich gerade, ob die obere Sattel-/Hilfsrahmenstrebe in der Flucht der ankommenden Rahmenstrebe fortführbar wäre. (Grob verlängert müsste das sogar mit der Sitzbank klappen.)
Lohnt aber nur wenn sie sichtbar bliebe, dafür dann die untere Strebe in Schwarz.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6358
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s

Beitrag von TortugaINC »

grumbern hat geschrieben: 11. Dez 2024 Safe, Digga :grinsen1:
Die low hangig fruits würde ich an dieser Stelle jedenfalls nicht einsammeln. No cherry-picking bro :lachen1:
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17299
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s

Beitrag von grumbern »

Sorry, der lag einfach 5cm vor der Torlinie und kein Gegner in Sicht ;)

Benutzeravatar
himora
Beiträge: 117
Registriert: 21. Jun 2022
Motorrad:: BMW R1100GS, BMW R45, Ducati 749s
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s

Beitrag von himora »

Hey und Danke....

1:1 wird sie so noch nicht bleiben, da ich noch minimal etwas dran verändern möchte aber grundsätzlich bin ich da jetzt schon sehr zufrieden... Jetzt werd ich ersteinmal an den Rahmen drunter gehen, um dann eine verlässliche Basis zu haben
TortugaINC hat geschrieben: 12. Dez 2024 Die low hangig fruits würde ich an dieser Stelle jedenfalls nicht einsammeln. No cherry-picking bro :lachen1:
Da kann ich nicht direkt folgen...
Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/@fuelrider

HIMORA ONLINESHOPl: https://www.himora.com

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13334
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s

Beitrag von Bambi »

'Modern Talking' ... ich bin auch zu alt für diesen Scheixx ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12338
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ducati» Projekt DUCATI 749s

Beitrag von sven1 »

Ich meinte den schwarzen Bürzel
Den bitte noch leicht kippen, dann folgt er der Tank- und Hilfsrahmenlinie. ( sonst wie bereits geschrieben)
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics