caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS1000 Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Die Sitzbank ist ja etwas tiefer als die Tanklinie. Motor schwarz. Dann könntest die Sitzbankkante am Tank schwarz beginnen lassen und zum Bürzel in das Grün übergehen lassen. Dann ist das stürzende Problem optisch gelöst.
- BlackDog
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II - Wohnort: an der Einhausung
Re: Suzuki» GS1000 Projekt
In Alzenau läuft auch ein spezieller Blaukittel rum - der ist nicht nur bei mir unbeliebt ...
Gruß Michel
-
- Motorrad:: Harley-Davidson Sportster Iron 883 2016
Honda CB250B4 1973
Suzuki GS1000 1980 - Wohnort: Sailauf
Hallo Zusammen,
Lange nichts geschrieben, aber es ist einiges passiert in der Zwischenzeit.
Ich poste hier mal ein paar Bilder als Update.
Das Problem ist nicht nur, dass die Sitzbank niedriger ist als die Tanklinie, sondern der gesamte Rahmen ist niedriger. Ich kann also nicht einfach die Sitzbank höher setzen.
Das liegt auch daran, dass ich den Tank hinten etwas angehoben habe, um eine gerade Linie zu haben.
Original fällt der Tank nach hinten etwas ab und die Sitzbank wiederum steigt an, wodurch ein „Knick“ in der Optik entsteht der mir nicht gefällt.
Rolfs Vorschlag zur Lackierung war auch mein Plan.
An einen Farbübergang hatte ich allerdings noch nicht gedacht, sondern an eine harte Kante. Ich habe mal die Sitzbank mit schwarzem Band abgeklebt um die Lackierung anzudeuten (Bild 1) und finde, dass es so sehr gut kaschiert. Lackiert wird aber eh erst nächstes Jahr. Da habe ich also noch Zeit mir Gedanken zu machen.
Der Motor ist mittlerweile schwarz, der Rahmen gepulvert, die Verkabelung ist fertig und die Maschine läuft wieder
Aktuell warte ich auf Gabelstopfen, die mir mein Schwager dreht. Danach gibt es eine kleine Probefahrt und wenn alles läuft geht sie direkt zum TÜV.
Nächstes Jahr wird dann noch lackiert und der Sitz bezogen und angemeldet.
Ich lasse hier einfach mal die Bilder sprechen.
Lange nichts geschrieben, aber es ist einiges passiert in der Zwischenzeit.
Ich poste hier mal ein paar Bilder als Update.
Das Problem ist nicht nur, dass die Sitzbank niedriger ist als die Tanklinie, sondern der gesamte Rahmen ist niedriger. Ich kann also nicht einfach die Sitzbank höher setzen.
Das liegt auch daran, dass ich den Tank hinten etwas angehoben habe, um eine gerade Linie zu haben.
Original fällt der Tank nach hinten etwas ab und die Sitzbank wiederum steigt an, wodurch ein „Knick“ in der Optik entsteht der mir nicht gefällt.
Rolfs Vorschlag zur Lackierung war auch mein Plan.
An einen Farbübergang hatte ich allerdings noch nicht gedacht, sondern an eine harte Kante. Ich habe mal die Sitzbank mit schwarzem Band abgeklebt um die Lackierung anzudeuten (Bild 1) und finde, dass es so sehr gut kaschiert. Lackiert wird aber eh erst nächstes Jahr. Da habe ich also noch Zeit mir Gedanken zu machen.
Der Motor ist mittlerweile schwarz, der Rahmen gepulvert, die Verkabelung ist fertig und die Maschine läuft wieder

Aktuell warte ich auf Gabelstopfen, die mir mein Schwager dreht. Danach gibt es eine kleine Probefahrt und wenn alles läuft geht sie direkt zum TÜV.
Nächstes Jahr wird dann noch lackiert und der Sitz bezogen und angemeldet.
Ich lasse hier einfach mal die Bilder sprechen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Felix
- GS800Big
- Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985
Suzuki GS 800 Big
Suzuki DR Big
Hallo
Die Idee mit dem schwarzen Streifen gefällt mir.
Die Sitzbank noch ein bisschen abrunden und den Streifen in schwarzer
Rahmenfarbe lackieren.
Das ergibt einen schöneren Übergang.
Die Idee mit dem schwarzen Streifen gefällt mir.
Die Sitzbank noch ein bisschen abrunden und den Streifen in schwarzer
Rahmenfarbe lackieren.
Das ergibt einen schöneren Übergang.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.

Die Tastatur und ich sind keine Freunde;

deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.