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Da isser, der Neuling

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CB750Gringo
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Re: Da isser, der Neuling

Beitrag von CB750Gringo »

Hallo Bambi, das ist natürlich sinnvoll. Ich hab auch schonmal gefragt... JEDOCH!!! fallen mir dauern neue Sachen ein, entdecke ich im Netz und Foren Dinge von denen ich ja garnichts ahnte und so ist der "Bauplan" ständig im Wandel. Ich nehme mal an, das ist dicht der optimale weg eines Projektes... aber spannend ist es allemal :wink:

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sven1
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Re: Da isser, der Neuling

Beitrag von sven1 »

Die grundlegenden Dinge, wie Fahrwerk, Bremsen, Schweißarbeiten an Rahmen und Schwinge solltest du im Vorfeld absprechen.
Wenn du dann eine prüfbare Grundlage hast, sind spätere Änderungen oder Adaptionen einfacher mit dem aaS zu klären, da er den Umbau bereits kennt und idealerweise weiß wie du arbeitest.
Grüße Sven
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CB750Gringo
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Re: Da isser, der Neuling

Beitrag von CB750Gringo »

Danke Sven, ich werde mal wieder Kontakt mit dem Prüfer aufnehmen und die "Neuigkeiten" besprechen
Hat zufällig jemand Erfahrungen (selbst gemacht) zum Gabelumbau? Ich habe Passhülsen oben auf den Standrohren drauf, da ja sonst etwas zur Gabelbrücke fehlt... gibt es da eine bessere Lösung?
Grüße Michl

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halbtroll
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Re: Da isser, der Neuling

Beitrag von halbtroll »

Man darf und muß halbtroll sagen....oder schlimmeres.
Dreh den Superbikelenker doch einfach mal um, so dass die Lenkerenden unter der Gabelbrücke liegen.
Da bekommst Du schon mal einen Eindruck, ob es Dir passt.
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

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Scirocco
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Re: Da isser, der Neuling

Beitrag von Scirocco »

Also Michl, auch noch ein herzliches Willkommen nachträglich von mir (Michael).
Das deine USD Gabel aus einer 750 GSX-R Bj92 stammt wage ich zu bezweifel, da meine ZX9-R eine der längsten USD Gabeln
mit 780 mm der 90er Jahre Epoche ist. Diese wird gerne bei Klassikern der 70/80er Jahre auf Grund fehlender Bodenfreiheit verbaut.
Es sei den, bei dir wurden USB Extensions verbaut, die durch die Cover zwischen deinen Gabelbrücken verdeckt werden.
Deine sollte lt. Liste nur 740 mm lang sein. Mess doch einfach mal nach, von Oberkante bis Mitte Achsaufnahme.

Hier mal eine Auflistung aller relevanten Abm. bei solchen Umbauten.

https://sellifighter.com/technik/masse/masse.htm
01411_2017-03-09-2.JPG
01426_2017-03-09.JPG
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Scirocco
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Re: Da isser, der Neuling

Beitrag von Scirocco »

CB750Gringo hat geschrieben: 28. Dez 2024 Hat zufällig jemand Erfahrungen (selbst gemacht) zum Gabelumbau? Ich habe Passhülsen oben auf den Standrohren drauf, da ja sonst etwas zur Gabelbrücke fehlt... gibt es da eine bessere Lösung?
Grüße Michl
Was fehlt dir den, Lenkrohr (Gabeljoch) zu kurz!?
Das orginale Lenkrohr verwenden, umarbeiten, umpressen fertig.
Old Man Rock ZX-636 Front End Conversion 01.jpg
Old Man Rock ZX-636 Front End Conversion 02.jpg
Old Man Rock ZX-636 Front End Conversion 03.jpg
Old Man Rock ZX-636 Front End Conversion 04.jpg
Old Man Rock ZX-636 Front End Conversion 05.jpg
Old Man Rock ZX-636 Front End Conversion 06.jpg
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Scirocco
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Re: Da isser, der Neuling

Beitrag von Scirocco »

...und noch ein paar Bilder dbzgl......
PICT0118.JPG
PICT0120.JPG
PICT0124.JPG
PICT0128.JPG
So hab ich es auch gemacht, nur habe ich mein Lenkrohr in das abgetrennte Rest-Lenkrohr (Innen-D vorher angepasst) der
unteren Gabel verpresst und verschweißt.
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Scirocco
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Re: Da isser, der Neuling

Beitrag von Scirocco »

@sven1, bitte sende (PN) oder poste die Bilder/Maße bzgl. deines LKL Problems mal hier (sorry for capturing this threat).
PM give me a Buffer Overflow.
u.U könnte ich dies für dich auch für dich umarbeiten......
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sven1
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Re: Da isser, der Neuling

Beitrag von sven1 »

Ich mache zu dem Thema einen neuen Thread auf
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

CB750Gringo
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Re: Da isser, der Neuling

Beitrag von CB750Gringo »

Scirocco hat geschrieben: 28. Dez 2024 Also Michl, auch noch ein herzliches Willkommen nachträglich von mir (Michael).
Das deine USD Gabel aus einer 750 GSX-R Bj92 stammt wage ich zu bezweifel, da meine ZX9-R eine der längsten USD Gabeln
mit 780 mm der 90er Jahre Epoche ist. Diese wird gerne bei Klassikern der 70/80er Jahre auf Grund fehlender Bodenfreiheit verbaut.
Es sei den, bei dir wurden USB Extensions verbaut, die durch die Cover zwischen deinen Gabelbrücken verdeckt werden.
Deine sollte lt. Liste nur 740 mm lang sein. Mess doch einfach mal nach, von Oberkante bis Mitte Achsaufnahme.

Hier mal eine Auflistung aller relevanten Abm. bei solchen Umbauten.

https://sellifighter.com/technik/masse/masse.htm

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01426_2017-03-09.JPG
Hallo Michael, genau erkannt. Oben auf meinen Gabelrohren sind Hülsen zur Verlängerung mittels Wärme/Kälte aufgeschrumpft. Sieht man fast nicht. Die sind ein bisschen lang geraten könnte man einkürzen, wenn man die wieder runterbekommt, oder halt aufflexen und neu machen. Die Hülse ist bis unterkante obere Gabelbrücke 194mm und dann schmäler in der Gabelbrücke 25mm. Das Gabelrohr Steckt gesamt etwa 165mm drinnen. Also 29mm Material oben, von dem man was wegnehmen könnte.

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