caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- AtomicCafe
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Wenn du das selbst machen willst google mal nach "VHT Auspufflack".rosemaster hat geschrieben:Ich "muss" da ran. Neue Endpötte sind mattschwarz, hab nen 2. Sammler der wir mattschwarz, da gehen verchromte Krümmer mal gar nicht.BastiDuc hat geschrieben:Nö, mach ich auch erstmal nicht...Lackieren ist aber glaube ich eher schwierig. Pulvern soll ganz gut gehen...
![]()
![]()
Im Zweifelsfall werden die Krümmer schwarz bandagiert.
Wenn der richtig verarbeitet und eingebrannt wird soll der sehr gut halten.
When too perfect, lieber Gott böse.
Re: AW: XS 850 - Berlin Cafe Racer
@BastiDuc: das ist mein Spruch 

Viele Grüße Puddel
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:
- soloalbum
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500KS Pre-unit (leicht gechoppt aber klassisch und clear gehalten)
Yamaha XS650 (447) soll im Stil eines Cafe Racers modifiziert werde
Hi Basti.
Nimm doch diese Griffe:
http://www.ebay.at/itm/350639249752?ssP ... 1497.l2649
Hab ich mir bestellt. Die silbernen Enden sind aus Alu und geschraubt, Der Ledergriff ist genäht und über einen Gummiträger geschoben und damit flexibel. Könntest sogar gegen das Leder deiner Mutti tauschen
Der einzige Nachteil: Das Ende mit dem Aluring ist geschraubt. Lenkerendenspiegel wie ich sie geplant hatte, sind damit scheinbar nicht möglich
Aber mal schauen vielleicht finde ich noch eine Lösung dafür...
LG
Nimm doch diese Griffe:
http://www.ebay.at/itm/350639249752?ssP ... 1497.l2649
Hab ich mir bestellt. Die silbernen Enden sind aus Alu und geschraubt, Der Ledergriff ist genäht und über einen Gummiträger geschoben und damit flexibel. Könntest sogar gegen das Leder deiner Mutti tauschen

Der einzige Nachteil: Das Ende mit dem Aluring ist geschraubt. Lenkerendenspiegel wie ich sie geplant hatte, sind damit scheinbar nicht möglich

Aber mal schauen vielleicht finde ich noch eine Lösung dafür...
LG
einmal Schrauber - immer Schrauber
...echte Männer kicken!!
...echte Männer kicken!!
Hai Krümmer bandagieren hört sich doch gut. Welche Endtöpfe wirst Du nehmen für die 850 ? Wie wäre es mal mit 3in3AtomicCafe hat geschrieben:Wenn du das selbst machen willst google mal nach "VHT Auspufflack".rosemaster hat geschrieben:Ich "muss" da ran. Neue Endpötte sind mattschwarz, hab nen 2. Sammler der wir mattschwarz, da gehen verchromte Krümmer mal gar nicht.BastiDuc hat geschrieben:Nö, mach ich auch erstmal nicht...Lackieren ist aber glaube ich eher schwierig. Pulvern soll ganz gut gehen...
![]()
![]()
Im Zweifelsfall werden die Krümmer schwarz bandagiert.
Wenn der richtig verarbeitet und eingebrannt wird soll der sehr gut halten.
viele Grüße pete
- Schiggi
- Motorrad:: FLH, XLH, 2 x CB650c, CB550F, CB 450, XS400, KTM LC4, Dnepr
Hi Basti,
super Sache Dein Umbau
Gefällt mir sehr gut. DenTacho hab ich an meiner CB 650 auch verbaut ( allerdings in Chrom )- war übrig geblieben von meinem Shovelumbau.
Hatte den seinezeit von Motorcycle Storehouse gekauft. Beim anschließen der Blinkkontrolleuchte nicht die Dioden vergessen - sonst gibts ne Warnblinkanlage
Bis ich drauf gekommen bin hat es mich Stunden meines Lebens gekostet
Weiter so - macht echt spass den Verlauf Deines Projektes verfolgen zu können. Und Deine Mutti hats auch gut drauf
Grüßle
Ralf
super Sache Dein Umbau

Gefällt mir sehr gut. DenTacho hab ich an meiner CB 650 auch verbaut ( allerdings in Chrom )- war übrig geblieben von meinem Shovelumbau.
Hatte den seinezeit von Motorcycle Storehouse gekauft. Beim anschließen der Blinkkontrolleuchte nicht die Dioden vergessen - sonst gibts ne Warnblinkanlage

Bis ich drauf gekommen bin hat es mich Stunden meines Lebens gekostet

Weiter so - macht echt spass den Verlauf Deines Projektes verfolgen zu können. Und Deine Mutti hats auch gut drauf

Grüßle
Ralf
.... schlimmer kommt's immer ......
- rosemaster
- Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Hab mir ja den gleichen Tacho gekauft. Hilf mir mal, was ist das mit den Dioden?Schiggi hat geschrieben: Beim anschließen der Blinkkontrolleuchte nicht die Dioden vergessen - sonst gibts ne Warnblinkanlage![]()
Bis ich drauf gekommen bin hat es mich Stunden meines Lebens gekostet![]()
Bin was Elektrik angeht nicht so der Crack

LG Frank
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)
Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de
- Schiggi
- Motorrad:: FLH, XLH, 2 x CB650c, CB550F, CB 450, XS400, KTM LC4, Dnepr
Hi Frank,
ja is nix dramatisches. Elektrik ist auch nicht unbedingt mein Ding
Im original hast Du zwei Kontrolleuchten. Also auch zwei Kabel. Der neue Tacho hat aber nur eine Leuchte, sprich LED.
wenn man nun die beiden Kabel an die eine LED klemmt, funktioniert zwar die Kontrolleuchte aber alle 4 Blinker blinken gleichzeitig da die eigentlich nicht benötigte Seite sich den Strom über die LED holt
Am Relais konnte ich das Signal für die Kontroll LED auch nicht holen.
Nun lange Rede - beide Leitungen die an die LED gehen erhalten jeweils ein Sperrdiode (lassen Strom nur in einer Richtung durch) und das Problem ist gelöst.
Hat mich ein Freund drauf gebracht
Viele Grüße
Ralf
ja is nix dramatisches. Elektrik ist auch nicht unbedingt mein Ding

Im original hast Du zwei Kontrolleuchten. Also auch zwei Kabel. Der neue Tacho hat aber nur eine Leuchte, sprich LED.
wenn man nun die beiden Kabel an die eine LED klemmt, funktioniert zwar die Kontrolleuchte aber alle 4 Blinker blinken gleichzeitig da die eigentlich nicht benötigte Seite sich den Strom über die LED holt

Am Relais konnte ich das Signal für die Kontroll LED auch nicht holen.
Nun lange Rede - beide Leitungen die an die LED gehen erhalten jeweils ein Sperrdiode (lassen Strom nur in einer Richtung durch) und das Problem ist gelöst.
Hat mich ein Freund drauf gebracht

Viele Grüße
Ralf
.... schlimmer kommt's immer ......
- BastiDuc
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Ja auf den ganzen Elektrikkram freue ich mich auch schon. Schiebe das schon seit dem Tag es Verbaus des Tachos vor mir her... Ich hasse Verkabelungen...
Wenigstens dürfte das mit dem Rücklicht und den Blinker plug&play funktionieren.
Es geht gerade nicht voran, weil ich spontan bis Sonntag nach Bremen gefahren bin. Am Montag geht der Umbau also endlich weiter...
Mutti hat angedeutet sich in der Zeit noch mal um den Sitzbezug zu kümmern. So lobe ich mir das!
Zum Thema Endtopf: Den derzeitigen Motad 3 in 1 werde ich jetzt erstmal dran lassen. Zunächst mal schauen wie sich der Hobel damit fährt und dann eventuell im nächsten Winter auf was schickeres/lauteres Umrüsten. Mein TÜVer hat angedeutet dass dort noch einiges an "Potenzial" liegt. Im Fahrzeugschein stehen 81db (N) als Lautstärke, was seiner Aussage nach einer Realmessgröße von etwa 106db entspricht... Es geht also noch einiges...

Es geht gerade nicht voran, weil ich spontan bis Sonntag nach Bremen gefahren bin. Am Montag geht der Umbau also endlich weiter...

Mutti hat angedeutet sich in der Zeit noch mal um den Sitzbezug zu kümmern. So lobe ich mir das!

Zum Thema Endtopf: Den derzeitigen Motad 3 in 1 werde ich jetzt erstmal dran lassen. Zunächst mal schauen wie sich der Hobel damit fährt und dann eventuell im nächsten Winter auf was schickeres/lauteres Umrüsten. Mein TÜVer hat angedeutet dass dort noch einiges an "Potenzial" liegt. Im Fahrzeugschein stehen 81db (N) als Lautstärke, was seiner Aussage nach einer Realmessgröße von etwa 106db entspricht... Es geht also noch einiges...

Mein XS850 Umbau: Klick
- rosemaster
- Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Ich habe mir gestern doch ein anderes Rücklicht bestellt. Ich hätte irgendwie unter den Fender eine Kennzeichenbeleuchtung und einen Kennzeichenhalter bauen müssen.BastiDuc hat geschrieben:JWenigstens dürfte das mit dem Rücklicht und den Blinker plug&play funktionieren.
Wäre ja grundsätzlich nicht das Problem gewesen, aber die ganze Linie wäre kaputt gewesen und Winkel des Kennzeichen wäre auch blöd gekommen.
Neues Rücklicht kommt wohl morgen.
Wenn also jemand noch ein Rücklicht braucht - einfach mal per PM melden - hab dann das hier

abzugeben
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)