Einen freundlichen Gruß an Alle,
ich bin neu hier, höre auf den Namen Johannes und bin 66 Jahre alt. Motorrad fahre ich seit 48 Jahren und habe mit einer RD250 begonnen. Im Laufe der Jahre habe ich mich dann über eine CB750 Four zu einer GL1100 hochgearbeitet. Dann kam der Job und das Motorrad war sekundär, bis ein alter Wunsch wieder wach wurde. Einmal zur TT auf die Isle of Man. Also eine Vmax 1700 gekauft und mit ein paar Kumpels 2015 zur Isle gefahren. Nicht zu toppen und ich war wieder infiziert. Nun kam eine Triumph Rocket X dazu. Aber nach Umzug in meine alten Heimat, den Hunsrück, musste ich feststellen, das 360 kg doch etwas viel Eisen für die Gegend sind. Gott sei Dank las einer meiner alten Kumpel eine Annonce über ein Seeley-Projekt. Das Teil gekauft und befindet sich nun im Aufbau. Es ist eine Seeley mit einem CB750Four-Motor, Alu-Tank und schönem Höcker. Natürlich mit Speichen-Hochschulterfelgen. Ich hoffe, dass Moped ist im Sommer fahrbereit.
Ich bin nicht der große Schrauber, sondern eher der Organisator und Macher.
Gemeinsam mit meinen Jugendkumpels schrauben wir jeden Donnerstagabend in meiner Halle an alten Mopeds, die wir einmal im Jahr im Rahmen einer zünftigen Party für einen guten Zweck versteigern. Der gesamte Erlös einschl. des Getränke- und Essenumsatzes sowie der Versteigerungserlöse geht an den lokalen Hospizverein. Für 2025 ist eine GoldWing GL1200 Interstate fertiggestellt und eine Bol dór 900F steht kurz vor der Fertigstellung.
In der Warteschlange befinden sich noch eine Honda VF500 und eine GoldWing GL1000. Hier überlegen wir, die Kisten in einen CR umzubauen und vielleicht gibts ja von Euch den ein oder anderen Tip dazu.
Wer Interesse hat, die party ist am 28.6. in einem aus der Zeit gefallenen alten Gasthof ein einem kleinen Hunsrückdorf. Alles sind herzlich eingeladen.
Da der Motorradvirus stärker als erwartet zugeschlagen hat, habe ich für meine private Sammlung eine MV Agusta 125s, eine Rickman-Honda CB750Four und eine Egli-Kawa Z1000 gekauft und werde die Sammlung auch weiter ausbauen.
Ich hoffe, das genügt als Vorstellung meiner Person.
Alles Gute
Johannes

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Die Vergangenheit ist zurück
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Hallo und willkommen.
Die Überschrift passt. Bestimmte Sachen scheinen tatsächlich wieder zu kommen.
Die Überschrift passt. Bestimmte Sachen scheinen tatsächlich wieder zu kommen.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Die Vergangenheit ist zurück
Hallo Johannes,
willkommen im Irrenhaus! Das nenn ich mal eine Vorstellung.
Nicht nur, dass Du hier mit einer sehr amtlichen Sammlung von Mopeten erscheinst, auch die Ausführlichkeit Deines Mopedvirus und dessen Vorstellung können sich sehen lassen.
Mit dem Hospiz Projekt(en) rennst Du bei mir und vielen anderen hier sowieso alle Türen ein!
Im hohen Norden lebt ein Teilnehmer des Forums, der sich bestimmt bald zu Wort melden wird.
Er baut eine SR 500 zum Versteigern auf, deren Erlös auch einem Hospiz gestiftet werden soll.
Geile Aktion, sowas könnte ich mir auch für die Zukunft vorstellen.
Viel Spaß hier und zeig bitte mal Bilder Deiner besonderen Exponate.
Gruß aus Bonn, Stefan
PS: schau mal, was mir letztes Jaht zugelaufen ist. Seit 1985 nicht mehr in Betrieb gewesen, wird zur Zeit aufgebaut.
willkommen im Irrenhaus! Das nenn ich mal eine Vorstellung.
Nicht nur, dass Du hier mit einer sehr amtlichen Sammlung von Mopeten erscheinst, auch die Ausführlichkeit Deines Mopedvirus und dessen Vorstellung können sich sehen lassen.
Mit dem Hospiz Projekt(en) rennst Du bei mir und vielen anderen hier sowieso alle Türen ein!
Im hohen Norden lebt ein Teilnehmer des Forums, der sich bestimmt bald zu Wort melden wird.
Er baut eine SR 500 zum Versteigern auf, deren Erlös auch einem Hospiz gestiftet werden soll.
Geile Aktion, sowas könnte ich mir auch für die Zukunft vorstellen.
Viel Spaß hier und zeig bitte mal Bilder Deiner besonderen Exponate.
Gruß aus Bonn, Stefan
PS: schau mal, was mir letztes Jaht zugelaufen ist. Seit 1985 nicht mehr in Betrieb gewesen, wird zur Zeit aufgebaut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Willkommen in der Anstalt Johannes, angenehme Therapiestunden wünsche ich.
In den Hunsrück hab ich nicht weit, wo ist denn der aus der Zeit gefallenen alten Gasthof ein einem kleinen Hunsrückdorf?

In den Hunsrück hab ich nicht weit, wo ist denn der aus der Zeit gefallenen alten Gasthof ein einem kleinen Hunsrückdorf?

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Herzlich willkommen!
Tolle Sache mit dem Schraubertag und den Spenden!!
Gerne Fotos der Seeley und der Z1000.
Viele Grüße ausm Pott!
Thilo
Tolle Sache mit dem Schraubertag und den Spenden!!
Gerne Fotos der Seeley und der Z1000.

Viele Grüße ausm Pott!
Thilo
- Maggus2303
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Herzlich willkommen Johannes!
Tolle Vorstellung die du da ablieferst!
Zu CR umgebaute VFXXXX sind äußerst selten. Zufällig hab ich aber eine rumstehen und sehr viele Details dazu findest du in meiner Signatur. Ich denke jetzt mal das sich die VF500 und die VF1000 im Grunde nicht viel nehmen bzgl Aufbau...
Viel Spaß hier und viel Erfolg mit deinen durchaus sehr edel motivierten Projekten!
Tolle Vorstellung die du da ablieferst!

Zu CR umgebaute VFXXXX sind äußerst selten. Zufällig hab ich aber eine rumstehen und sehr viele Details dazu findest du in meiner Signatur. Ich denke jetzt mal das sich die VF500 und die VF1000 im Grunde nicht viel nehmen bzgl Aufbau...
Viel Spaß hier und viel Erfolg mit deinen durchaus sehr edel motivierten Projekten!
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Herzlos willkommen in der Anstalt.
Ich bin der Typ aus dem Norden mit der Hospiz-SR(guckst Du "Kernschrott aus Dithmarschen)
Klasse Vorstellung, tolles Projekt das Ihr da am Laufen habt.
GL 1000 Cafe Racer hätte was.
Ich bleib dran.
Der halbtroll
Ich bin der Typ aus dem Norden mit der Hospiz-SR(guckst Du "Kernschrott aus Dithmarschen)
Klasse Vorstellung, tolles Projekt das Ihr da am Laufen habt.
GL 1000 Cafe Racer hätte was.
Ich bleib dran.
Der halbtroll

- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Der altgediente Indianer (LastMohawk) beschäftigt sich auch mit einem Honda Cafe Boxer.
Schau mal unter "Ein Caferacer namens Uschi entsteht".
Schau mal unter "Ein Caferacer namens Uschi entsteht".
Get over it!
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Servus Johannes,
willkommen hier bei den nicht ganz Dichten.
Ja schöne Vorstellung und auch ne sehr schöne Aktion, die ihr da treibt. Und wenn der Don von altgedient spricht, meint er nur altgewordener Indianer. Hier ist mein Umbau von ner alten GL1000 zum Caferaser meine Uschi.
Ach, ich hab noch ne Raask Rastenanlage für die GL1000, wenn ihr ne Kaffeemühle draus baut, dann ist das wichtig.
Kannst dich ja mal melden, wenn das Goldflügelchen an der Reihe ist.
Im Übrigen ist der Hunsrück auch für mich gut erreichbar und am 28.06. hab ich sogar Urlaub und Zeit.... sag an, wie der Steinbeisser schön schrub: wo ist denn der aus der Zeit gefallenen alten Gasthof ein einem kleinen Hunsrückdorf?
Viel Erfolg bei den Umbauten und Bilder sind immer gen gesehen hier :-)
Gruß aus der Eifel
der Indianer
willkommen hier bei den nicht ganz Dichten.
Ja schöne Vorstellung und auch ne sehr schöne Aktion, die ihr da treibt. Und wenn der Don von altgedient spricht, meint er nur altgewordener Indianer. Hier ist mein Umbau von ner alten GL1000 zum Caferaser meine Uschi.
Ach, ich hab noch ne Raask Rastenanlage für die GL1000, wenn ihr ne Kaffeemühle draus baut, dann ist das wichtig.
Kannst dich ja mal melden, wenn das Goldflügelchen an der Reihe ist.
Im Übrigen ist der Hunsrück auch für mich gut erreichbar und am 28.06. hab ich sogar Urlaub und Zeit.... sag an, wie der Steinbeisser schön schrub: wo ist denn der aus der Zeit gefallenen alten Gasthof ein einem kleinen Hunsrückdorf?
Viel Erfolg bei den Umbauten und Bilder sind immer gen gesehen hier :-)
Gruß aus der Eifel
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
-
- Motorrad:: Seeley-Honda CB750 Four, 1976 (Projekt im Aufbau)
Rickman-Honda CB750 Four, 1976
Egli-Kawasaki Z1000, 1980
Hi,vanWeaver hat geschrieben: 16. Jan 2025 Willkommen in der Anstalt Johannes, angenehme Therapiestunden wünsche ich.![]()
In den Hunsrück hab ich nicht weit, wo ist denn der aus der Zeit gefallenen alten Gasthof ein einem kleinen Hunsrückdorf?![]()
das ist das Gasthaus Dahlheimer in 55758 Hottenbach. Wenn du nach KaFF (Kultur auf Feld und Flur) googelst, wirst Du fündig.