Wie kommt ein langer Lulatsch wie ich (über 1.90 und Sitzzwerg) an ein kleines japanischen Frauen-Krad?
Reiner Zufall! Meine Frau und ich sahen eine grüne (Einsitzer) damals in der Lufthansa Motorradsparte
und fanden sie originell. Damals fuhren wir noch 125er. Ich war mit meiner zufrieden, aber Meine Frau
wollte plötzlich den Kradschein machen, vielleicht, weil die Estrella ihr so gut gefallen hatte. Tja, da musste
ich natürlich nachziehen und noch mal die Schulbank drücken, trotz des fortgeschrittenen Rentneralters.
Sie bestand die Prüfung noch vor mir. Eine Estrella wurde gesucht und gefunden, und Souline war zufrieden.
Ich musste mich fürchterlich zusammenfalten, aber plötzlich den doppelten Hubraum zu spüren (noch
ohne den eigenen Lappen) war schon nett!
Als ich auch endlich die Prüfung bestanden hatte (das ist eine andere Geschichte!) wurde die große Schwester
(W 650) angeschafft. Das war natürlich ein ganz anderer Schnackk. Genau so was hatte ich gesucht, und
auf dem MOGO (Motorradgottesdienst in Hamburg) zum ersten Mal gesehen. Mit Krädern kannte ich mich ja
bis dahin überhaupt nicht aus. Trotz der W - die lange Zeit für mich das Sonntagsmopped war - wollte auch ich
so eine kleine Estrella und fand auch eine. Die wurde mit einem höheren Sitz gründlich verschandelt, aber
für mich fahrbar gemacht. Ein Foto soll noch folgen - das sind noch Papierbilder, die ich digitalisieren muss.
Erst mal genug gebabbelt. Jetzt such ich erst mal ein Bild von meinem Schätzchen.
Saluti
Soulie