forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» BMW R Nine T Nostalgia

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Re: BMW» BMW R Nine T Nostalgia

Beitrag von zippi »

Hallo

Denke auch das dieser Umbaubericht ein Fake ist, da es sich hier um ein käufliches Umbaukit aus der USA mit dem Namen „Nostalgia“ für 50000 $ handelt, siehe den Link von Obelix.
IMG_1292.jpeg
Denke die Fotos sind vom ursprünglichen Prototypenbau der Firma die das Kit anbietet.

Grüße zippi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

zippi
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Die Fotos hier sind wohl screenshots aus diesem Video.

Grüße zippi

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Das Nummernschild (605 OL 1), was in Zippi`s Video bei 12.45" zu sehen ist,
liegt auf dem 3. Werkstattfoto mit dem Einhell Karton im Regal.
Nationalität kann ich nicht zuordnen.
Das wäre an Peinlichkeit kaum zu überbieten, sich mit solchen Federn zu schmücken...
...handwerklich erste Sahne, optisch eine Vollkatastrophe, meiner Meinung nach!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

zippi
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Auch gleich am Anfang des Videos kann man den mit blauen Band angeklebten Rahmen und die eingepackten, mit rotem Band umwickelten Zylinder sehen.

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Moin!

Aber immerhin besser als die Videos von Chantal, die uns zwecks Austausch von Schraubertipps kennenlernen möchte.

Oder ihre Cousine Monique, die uns nach den besten Schmiermitteln fragt.

Anstrengend ist der typische KI-Text, aber in diesem Fall sind die Bilder viel interessanter.

Vergnügliche Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Aber Geld für ne Werstattheizung haben sie nicht. Die müssen im Winterkittel arbeiten. Aber das machen sie ordentlich.
Da fällt mir immer der Spruch von meinem Großvater ein:
Das ist Wetter für meine Knecht, arbeiten sie net, feiert sies recht.

Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

DonStefano hat geschrieben: 26. Jan 2025 Nationalität kann ich nicht zuordnen.
CS Customs kommen aus Holland. Dort können zwar einige deutsch, aber das man sich hier 3 Jahre nach dem Bau des Fahrzeuges anmeldet ohne zu erwähnen wer man ist halte ich für ausgeschlossen.
Einfach posten lassen und nicht füttern.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

DonStefano hat geschrieben: 26. Jan 2025Das Nummernschild (605 OL 1), was in Zippi`s Video bei 12.45" zu sehen ist, liegt auf dem 3. Werkstattfoto mit dem Einhell Karton im Regal.
Am Ende des Videos sieht man das Schild auf der Strasse, leider ist die Quali zu schlecht, um das Nationalitätszeichen zu erkennen. Auf jeden Fall sieht man im Video mehrfach kyrillische Schriften, so z.B. im Notizbuch eines der Schrauber. Auch sonst macht das Ganze nen "östlichen" Eindruck. Ich bin fast sicher, dass das ein Nachbau der von mir verlinkten amerkanischen Seite ist.

Nur der Sinn dieser Veröffentlichung hier und jetzt ist mir ned klar.

Trotz allem isses gutes Handwerk.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Uma07
Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5

Beitrag von Uma07 »

DonStefano hat geschrieben: 26. Jan 2025 Das Nummernschild (605 OL 1), was in Zippi`s Video bei 12.45" zu sehen ist,
liegt auf dem 3. Werkstattfoto mit dem Einhell Karton im Regal.
Nationalität kann ich nicht zuordnen.
Moin,
ich tippe mal auf ...https://www.kfz.net/autorecht/autokennz ... moldawien/ :wink:

Es grüßt die Küstenwache .daumen-h1:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
da lag ich ja richtig damit meine Begrüßung des 'Teufelskerls' zurückzustellen bis ich klare Zeichen für seine physische Existenz sehe. Mir kam das Ganze nämlich auch komisch vor.
Irgendwo - war es nicht sogar hier? - schrieb jemand kürzlich, daß solche Anmeldungen in Foren erfolgen um der KI ein Erlernen von Umgangssprache, Dialektik usw. zu ermöglichen. Es ist erstaunlich, wieiviel User von Social Media inzwischen solchen Geschichten auf den Leim gehen. Gerade bei Facebook findet man viele solcher 'Geschichten' vor allem als 'Tierrettung' mit nachfolgendem 'entspannt dankbarem Familienleben' mit Raubtieren wie Eisbären oder Krokodilen ... mit bewundernden Kommentaren à la 'Siehste, alles ist möglich!' ... Da kann man dann nur den Kopf schütteln.
Schöne Grüße, Bambi
PS: 'Diebstahl' der Leistungen anderer Menschen, Werkstätten usw. zum Zwecke der Selbstdarstellung inbegriffen!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik