caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lenkerklemmböcke - Arten der Nutzung
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Lenkerklemmböcke - Arten der Nutzung
Kann man nicht pauschalisieren, kommt ganz stark auf die Legierung an. Bei der GN ist das Joch an die gegossene untere Brücke geschweißt, von dem her könnte es schon klappen. Im Vergleich zu Alu geht wenigstens die Festigkeit durch die Wärme des Schweißens nicht Flöten, von dem her testen und gucken ob es Risse o.ä. gibt.
"Happiness is only real when shared”.
- Thunderace89
- Motorrad:: FZ 750
XV 750/1000
Naja, schiss hab ich da schon bisschen. Bei was trivialen hätte ich da keine Bedenken, aber wenn die Gabelbrücke im Betrieb den Dienst quittiert
Aber wenn ich das richtig gesehen habe waren die Brücken von f104wart ja auch aus Alu oder hab ich mich da getäuscht?

Aber wenn ich das richtig gesehen habe waren die Brücken von f104wart ja auch aus Alu oder hab ich mich da getäuscht?
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Wenn du Bedenken hast, dann lass es halt, schraub ne Platte drauf oder lass eine Fräsen. Mit Bauchschmerzen zu fahren ist jedenfalls keine Lösung…
"Happiness is only real when shared”.
Moin.
Du kannst die Böcke auch wegnehmen. Da sie hohl sind, leider nicht ganz. Und du musst halt die Gewindelöcher verschließen.
Sieht dann nicht ganz schlecht aus. Mich stören noch die beiden Ohren für den Armaturenhalter. Mal sehen, ob mir da noch was einfällt....
Bei mir sieht's erstmal so aus:
Du kannst die Böcke auch wegnehmen. Da sie hohl sind, leider nicht ganz. Und du musst halt die Gewindelöcher verschließen.
Sieht dann nicht ganz schlecht aus. Mich stören noch die beiden Ohren für den Armaturenhalter. Mal sehen, ob mir da noch was einfällt....
Bei mir sieht's erstmal so aus:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße, Stefan
...nicht alles was abfällt, ist Abfall.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Abschneiden und beifeilen/beischleifen. Die tragen ja nun ganz sicher nicht zur Festigkeit bei.Eintopf hat geschrieben: 26. Jan 2025 Mich stören noch die beiden Ohren für den Armaturenhalter. Mal sehen, ob mir da noch was einfällt....
-
- Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi
..mach doch in die beiden Löcher eine Füllung rein, Kunststoffstopfen oder so, schwarz lackiert mit je einem Ventil drauf, das leicht oben raus steht, und schon hast du eine superduper Wilzochigabel, hat sonst keiner. Heutzutage ist doch so vieles einfach show, und wenn dich mal einer frägt, mußt du dir halt eine gute Geschichte ausdenken, oft der Anfang einer wunderbaren Freundschaft...Gabelbrücke! baut Brücken
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
sonnige Grüße und locker bleibn
Berti
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Meine Fresse, Namen tanzen?

Wahrscheinlich morgen wieder gelöscht.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
Selbst diese Ohren sind von unten hohl. Also ist's mit abschneiden auch nicht einfach getan.
Mache ich wohl einfach Kontrollleuchten rein.
Mache ich wohl einfach Kontrollleuchten rein.
Beste Grüße, Stefan