forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Yamaha» SR 500 - Sparkle (Mein erstes Motorrad)

Beitrag von UZRacer »

Das weiß ich nicht so genau, ich habe die Gabel mal machen lassen, was sie schon Straffer machte. Die Stoßdämpfer waren Neue YSS mit einer Steiferen Feder. Aktuell habe ich Konis drin. Da habe ich gestern die Federn getauscht. Das Fahrwerk war tatsächlich einer der ersten Sachen, die ich angepasst hatte.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

UZRacer hat geschrieben: 29. Jan 2025 Ich bin btw ein über 100 Kilo schwerer Kerl und bei ner Bergauf Passage in ner Scharfen Rechtskurve kann es schon mal vorkommen.
Hallo zusammen,
sowas kann durchaus mal passieren. Ich bin in den 90-ern mal ein gutes halbes Jahr lang mit der GN 400 zur Arbeit gefahren. Hinter der Wiedbrücke Datzeroth geht es am Heimweg im fast rechten Winkel rechts rum. Dort ist (war) eine Welle in der Straße und irgendwas von der Suzi hat da immer gekratzt. Im Herbst habe ich dann festgestellt, daß der Krümmer durch war. Konnte ich mir auch nicht vorstellen. Ja, es war immer nur diese eine Kurve. Und ich wog damals nur ca. 85 kg ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Jaja, angepaßte Geschwindigkeiten....meine Herren:innen... :oldtimer: :neener:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Ich war dabei deutlich unter dem Landstraßen-Limit, Jens!
Und da steht kein Tempo-Schild ...
Schöne Grüße, Bambi ... hat mit der kleinen GN vielen Big-Bike-Fahrern auf dieser Strecke im Wiedtal ungläubiges Staunen ins Gesicht 'gezaubert' ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Beitrag von UZRacer »

Lass mal krachen, mit solchen leichten aber durchzugsstarken Dingern, kannste Haken schlagen wie nen Hase. Deshalb sind Sumos ja auch so beliebt.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Bambi hat geschrieben: 30. Jan 2025 Ich war dabei deutlich unter dem Landstraßen-Limit, Jens!
Und da steht kein Tempo-Schild ...
Schöne Grüße, Bambi ... hat mit der kleinen GN vielen Big-Bike-Fahrern auf dieser Strecke im Wiedtal ungläubiges Staunen ins Gesicht 'gezaubert' ...
Jup, glaube ich dir unbesehen.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik