Die VM29SS der Ur-GSXR sind Flachschieber Vergaser...
Quasi die "arme Leute" Version der Mikuni RS 32.
Bin auch Flachschieber Fan!
Greetinx Philipp

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Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
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- fettknie
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Ducati 750 Supersport
Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
lieber satt als sauber
Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Ich fahr 33er Gaser auf der 750er .... passt gut!
Ein am Eingang aufgeschliffener Krümmer der ZR7 empfiehlt sich immer als preiswertes Mittel für ein gutes Drehmoment aus der Mitte - wer richtig Geld ausgeben will nimmt ne 4-2-1 von Schüle oder C&B
mit der Dellevic hab ich keine Erfahrung. Gibt's aber wohl als "esgle classic" mit e - Nummer...
Ein am Eingang aufgeschliffener Krümmer der ZR7 empfiehlt sich immer als preiswertes Mittel für ein gutes Drehmoment aus der Mitte - wer richtig Geld ausgeben will nimmt ne 4-2-1 von Schüle oder C&B
- DengerD
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- Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
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die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped - Wohnort: 8020 Graz, Österreich
Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Hi 750R,
ja im Moment tendiere ich auch zu nem TMR32 oder RC33 Rund
Wegen Auspuff
Original der Sound war Grottenschlecht
dann Sebring mit Zulassung, leider setzt der bei Rechtskurven auf…
Aber wer braucht bei nem Auspuff Zulassung, also Endtopf von ner Marvin dran, komplett leer und nur Endplatte halt selbst gedreht bis Drehmoment und Leistung zusammengepaßt haben, das is mir mal in Bad Ems weggeflogen, da hat ich MadMax Sound…., da hatte der Rechte Öhrstöpsel nicht mehr geholfen…musst links auch einen reinstecken….
Ne Is es zu Laut bist Du zu Alt….
Jetzt zur Delkevic hammer das Ding
Super Verarbeitung
die erste hab ich ohne E-Zulassung montiert mit einigen Arbeiten am Db-Eater hab ich dann 94dBA Standgeräusch eingestellt….OK
Aber halt in der heuigen Zeit… Hmm von den Toleranzen aber OK hab Einzelzulassung in Österreich
Aber immer unwohl, also die Eagle (Delkevic) mit E-Zulassung, die ist der absolute Hammer, best Exhaust Ever…
Standgeräusch 91,4dBA bei 4750rpm…. Grins
wenn Du Dir das Innenleben anschaust wird es richtig interessant, Riesen Unterschied zwischen ohne E und mit E…, also die Delkevic Leute sind Soundtuner der besten Sorte inkl. Leistung…
und ab 6000rpm hat se wieder den Sound von alten Marving Anlagen, also im Stand geht es dann auf 116 dBA hoch….
die ohne E geht auf 118dBA
Aber die E macht legal Standgeräusch und Vorbeifahrt und is trotzdem so laut wie früher die Marving, OK nicht die damalige Ofenrohrversion die war über 120dbA, hattest aber kein Drehmoment mehr.. nur Laut
Laut is Out…
OK
deswegen hab ich ja noch leise Mopeds, wie die KTM aber alte Kawas müssen schreien und wenn das Gesetzeskonform ist SUPER
Modifaktionsmöglichkeiten Racing ende nie, Kurzer Racing Dämpfer, oder Megaphon einstellen supi, Schräglagenfreiheit super
ja im Moment tendiere ich auch zu nem TMR32 oder RC33 Rund
Wegen Auspuff
Original der Sound war Grottenschlecht
dann Sebring mit Zulassung, leider setzt der bei Rechtskurven auf…
Aber wer braucht bei nem Auspuff Zulassung, also Endtopf von ner Marvin dran, komplett leer und nur Endplatte halt selbst gedreht bis Drehmoment und Leistung zusammengepaßt haben, das is mir mal in Bad Ems weggeflogen, da hat ich MadMax Sound…., da hatte der Rechte Öhrstöpsel nicht mehr geholfen…musst links auch einen reinstecken….
Ne Is es zu Laut bist Du zu Alt….
Jetzt zur Delkevic hammer das Ding
Super Verarbeitung
die erste hab ich ohne E-Zulassung montiert mit einigen Arbeiten am Db-Eater hab ich dann 94dBA Standgeräusch eingestellt….OK
Aber halt in der heuigen Zeit… Hmm von den Toleranzen aber OK hab Einzelzulassung in Österreich
Aber immer unwohl, also die Eagle (Delkevic) mit E-Zulassung, die ist der absolute Hammer, best Exhaust Ever…
Standgeräusch 91,4dBA bei 4750rpm…. Grins
wenn Du Dir das Innenleben anschaust wird es richtig interessant, Riesen Unterschied zwischen ohne E und mit E…, also die Delkevic Leute sind Soundtuner der besten Sorte inkl. Leistung…
und ab 6000rpm hat se wieder den Sound von alten Marving Anlagen, also im Stand geht es dann auf 116 dBA hoch….
die ohne E geht auf 118dBA
Aber die E macht legal Standgeräusch und Vorbeifahrt und is trotzdem so laut wie früher die Marving, OK nicht die damalige Ofenrohrversion die war über 120dbA, hattest aber kein Drehmoment mehr.. nur Laut
Laut is Out…
OK
deswegen hab ich ja noch leise Mopeds, wie die KTM aber alte Kawas müssen schreien und wenn das Gesetzeskonform ist SUPER
Modifaktionsmöglichkeiten Racing ende nie, Kurzer Racing Dämpfer, oder Megaphon einstellen supi, Schräglagenfreiheit super
Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Ich such dir mal ein paar interessante Links aus der Rennsport und Tuning Abteilung des US KZR Forums raus.
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- DengerD
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
super Vielen Dank, das is die Richtung, in die ich möchte…
Oldtimerkonform…aber
Den 1981 Lacksatz inkl. Tank hab ich noch…in Blau original
Interressant sind immer Zündungs- und Limadeckel wegen Schräglage Hmm…
aber hier ein Video vull Cool…die waren echt verrückt…
Freddy Spencer at his best…
Oldtimerkonform…aber
Den 1981 Lacksatz inkl. Tank hab ich noch…in Blau original
Interressant sind immer Zündungs- und Limadeckel wegen Schräglage Hmm…
aber hier ein Video vull Cool…die waren echt verrückt…
Freddy Spencer at his best…
Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Hier auch mal ein paar Links bzgl. 6-Gang Getriebe, ZR-7 Anlasser Freilauf Kupplung Umbau und vieles mehr.
Einfach mal stöbern..........
https://kzrider.com/forum/11-projects/5 ... ke?start=0
https://kzrider.com/forum/2-engine/6076 ... rt?start=0
https://kzrider.com/forum/11-projects/6 ... od?start=0
Einfach mal stöbern..........
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https://kzrider.com/forum/2-engine/6076 ... rt?start=0
https://kzrider.com/forum/11-projects/6 ... od?start=0
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Das war die absolut geilste Superbike ZeitDengerD hat geschrieben: 23. Feb 2025 aber hier ein Video vull Cool…die waren echt verrückt…
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Also TMR 32 und FCR 33 hab ich probiert! Beides feine Teile ... was einem besser taugt is Subjektiv!
Soundtechnisch gefällt mir meine Kerker .... schön dumpf und niemals Kreischend. Kann auch leise wenn man will
6-Gang war doch aus den 550ern raus oder?
Soundtechnisch gefällt mir meine Kerker .... schön dumpf und niemals Kreischend. Kann auch leise wenn man will
6-Gang war doch aus den 550ern raus oder?
- DengerD
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KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped - Wohnort: 8020 Graz, Österreich
Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
ja seh ich auch so…Mikuni oder Keihin…geht ums Geld, rest wurscht…
Auspuff und Sound…
Aber die 6-Gang Idee schau ich mir genauer an….

Auspuff und Sound…

Aber die 6-Gang Idee schau ich mir genauer an….

Zuletzt geändert von grumbern am 24. Feb 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
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- DengerD
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Super Vielen Dank,Scirocco hat geschrieben: 23. Feb 2025 Hier auch mal ein paar Links bzgl. 6-Gang Getriebe, ZR-7 Anlasser Freilauf Kupplung Umbau und vieles mehr.
Einfach mal stöbern..........
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schau ich mir mal in Ruhe an…
