forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 676
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von fettknie »

Die VM29SS der Ur-GSXR sind Flachschieber Vergaser...

Quasi die "arme Leute" Version der Mikuni RS 32.
Bin auch Flachschieber Fan!
Greetinx Philipp
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 486
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von 750R »

Ich fahr 33er Gaser auf der 750er .... passt gut!
Ein am Eingang aufgeschliffener Krümmer der ZR7 empfiehlt sich immer als preiswertes Mittel für ein gutes Drehmoment aus der Mitte - wer richtig Geld ausgeben will nimmt ne 4-2-1 von Schüle oder C&B 😀 mit der Dellevic hab ich keine Erfahrung. Gibt's aber wohl als "esgle classic" mit e - Nummer...

Benutzeravatar
DengerD
Beiträge: 114
Registriert: 19. Feb 2025
Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped
Wohnort: 8020 Graz, Österreich

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von DengerD »

Hi 750R,
ja im Moment tendiere ich auch zu nem TMR32 oder RC33 Rund

Wegen Auspuff
Original der Sound war Grottenschlecht
dann Sebring mit Zulassung, leider setzt der bei Rechtskurven auf…
Aber wer braucht bei nem Auspuff Zulassung, also Endtopf von ner Marvin dran, komplett leer und nur Endplatte halt selbst gedreht bis Drehmoment und Leistung zusammengepaßt haben, das is mir mal in Bad Ems weggeflogen, da hat ich MadMax Sound…., da hatte der Rechte Öhrstöpsel nicht mehr geholfen…musst links auch einen reinstecken….
Ne Is es zu Laut bist Du zu Alt….
Jetzt zur Delkevic hammer das Ding
Super Verarbeitung
die erste hab ich ohne E-Zulassung montiert mit einigen Arbeiten am Db-Eater hab ich dann 94dBA Standgeräusch eingestellt….OK
Aber halt in der heuigen Zeit… Hmm von den Toleranzen aber OK hab Einzelzulassung in Österreich

Aber immer unwohl, also die Eagle (Delkevic) mit E-Zulassung, die ist der absolute Hammer, best Exhaust Ever…
Standgeräusch 91,4dBA bei 4750rpm…. Grins
wenn Du Dir das Innenleben anschaust wird es richtig interessant, Riesen Unterschied zwischen ohne E und mit E…, also die Delkevic Leute sind Soundtuner der besten Sorte inkl. Leistung…
und ab 6000rpm hat se wieder den Sound von alten Marving Anlagen, also im Stand geht es dann auf 116 dBA hoch….
die ohne E geht auf 118dBA
Aber die E macht legal Standgeräusch und Vorbeifahrt und is trotzdem so laut wie früher die Marving, OK nicht die damalige Ofenrohrversion die war über 120dbA, hattest aber kein Drehmoment mehr.. nur Laut
Laut is Out…
OK
deswegen hab ich ja noch leise Mopeds, wie die KTM aber alte Kawas müssen schreien und wenn das Gesetzeskonform ist SUPER
Modifaktionsmöglichkeiten Racing ende nie, Kurzer Racing Dämpfer, oder Megaphon einstellen supi, Schräglagenfreiheit super

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1977
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von Scirocco »

Ich such dir mal ein paar interessante Links aus der Rennsport und Tuning Abteilung des US KZR Forums raus.
IMG_9633.jpg
IMG_9631.jpg
IMG_9630.jpg
AEDA0EC2-E209-4334-A8F7-6CA09C74B1A7.jpg
100_9955.jpg
100_9945.jpg
100_9941.jpg
100_9939.jpg
101_0764_2018-02-06.jpg
libraries pictures 003.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
DengerD
Beiträge: 114
Registriert: 19. Feb 2025
Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped
Wohnort: 8020 Graz, Österreich

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von DengerD »

super Vielen Dank, das is die Richtung, in die ich möchte…
Oldtimerkonform…aber
Den 1981 Lacksatz inkl. Tank hab ich noch…in Blau original
Interressant sind immer Zündungs- und Limadeckel wegen Schräglage Hmm…
aber hier ein Video vull Cool…die waren echt verrückt…

Freddy Spencer at his best…

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1977
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von Scirocco »

Hier auch mal ein paar Links bzgl. 6-Gang Getriebe, ZR-7 Anlasser Freilauf Kupplung Umbau und vieles mehr.
Einfach mal stöbern..........

https://kzrider.com/forum/11-projects/5 ... ke?start=0

https://kzrider.com/forum/2-engine/6076 ... rt?start=0

https://kzrider.com/forum/11-projects/6 ... od?start=0
Never Change a runing system

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 959
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von Caferacer63 »

DengerD hat geschrieben: 23. Feb 2025 aber hier ein Video vull Cool…die waren echt verrückt…

Freddy Spencer at his best…
Das war die absolut geilste Superbike Zeit :rockout:
Freddie Spencer, Eddie Lawson, Wes Cooley, Dave Aldana,.... :beten:

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 486
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von 750R »

Also TMR 32 und FCR 33 hab ich probiert! Beides feine Teile ... was einem besser taugt is Subjektiv!

Soundtechnisch gefällt mir meine Kerker .... schön dumpf und niemals Kreischend. Kann auch leise wenn man will

6-Gang war doch aus den 550ern raus oder?

Benutzeravatar
DengerD
Beiträge: 114
Registriert: 19. Feb 2025
Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped
Wohnort: 8020 Graz, Österreich

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von DengerD »

ja seh ich auch so…Mikuni oder Keihin…geht ums Geld, rest wurscht…
Auspuff und Sound… :dance1:
Aber die 6-Gang Idee schau ich mir genauer an….

.daumen-h1:
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Feb 2025, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
DengerD
Beiträge: 114
Registriert: 19. Feb 2025
Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped
Wohnort: 8020 Graz, Österreich

Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen

Beitrag von DengerD »

Scirocco hat geschrieben: 23. Feb 2025 Hier auch mal ein paar Links bzgl. 6-Gang Getriebe, ZR-7 Anlasser Freilauf Kupplung Umbau und vieles mehr.
Einfach mal stöbern..........

https://kzrider.com/forum/11-projects/5 ... ke?start=0

https://kzrider.com/forum/2-engine/6076 ... rt?start=0

https://kzrider.com/forum/11-projects/6 ... od?start=0
Super Vielen Dank,
schau ich mir mal in Ruhe an…
.daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics