forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Yamaha SRX Wiederbelebung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Yamaha» Yamaha SRX Wiederbelebung

Beitrag von Bambi »

Noch ein PS:
ich habe gerade auf Ingo Löcherts Rally-Ténéré-Seite nachgesehen - von einer Getriebegleichheit von 600-er und 660-er Motor steht da leider nichts ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Beitrag von trinentreiber »

Das sollte aber rauszukriegen sein, Artikelnummern srussuchen und bei den üblichen Verdächtigen mal vergleichen.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Antek48
Motorrad:: Yamaha MT-09 / Honda CBR 900 RR SC33 / Honda CBF 1000
/ Suzuki SV 650 S "Knubbel" / Honda Transalp 600 PD06 "lila Kuh" /Honda VFR 800 RC46/1 / Yamaha XT 350 / Honda CB 500 PC26 / MZ ETZ 250 Trophy Sport

Beitrag von Antek48 »

Das Getriebe der XTZ660 passt definitiv nicht. Was für eine XT hast du denn? Eine K oder E?
Bei Schlachtmotoren ist es halt auch immer so eine Sache mit den Teilen?! Ich würde tatsächlich mal bei Motoritz anfragen.
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Hägar
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2

Beitrag von Hägar »

Danke für die ganzen Tips. Ich kenne mich selber sehr gut aus mit der XT Reihe von Yamaha, habe auch immer noch ein großes Teilelager. Meine Xt ist eine 43F von 1986. Das war das letzte Modell mit den "schmalen" Getrieberädern. Spätere wie die oben verlinkten passen leider nicht. Bei Motoritz gibt es noch gebrauchte 3.Gang Räder aber keine vom 5. Gang. Bei Kedo gibt es einen Nachbau für den 5.
Die SRX war ein Spontankauf, weil sie in der Nähe stand, günstig war und der Motor ohne Änderung in meine XT passt. Ich hatte nie vor sie zu fahren/behalten. Ich habe sie nur wiederbelebt, um zu sehen wie gut der Motor ist.

DengerD
Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped

Beitrag von DengerD »

Phantastisches Motorrad
War damals seiner Zeit weit vorraus….
Viel Spaß und Freude damit

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

So lassen. Hast Du sie mal gefahren? Vielleicht behältst Du sie dann doch. :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Uli

karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Beitrag von karlheinz02 »

Hägar hat geschrieben: 24. Feb 2025 Meine Xt ist eine 43F von 1986. Das war das letzte Modell mit den "schmalen" Getrieberädern. Spätere wie die oben verlinkten passen leider nicht. Bei Motoritz gibt es noch gebrauchte 3.Gang Räder aber keine vom 5. Gang. Bei Kedo gibt es einen Nachbau für den 5.
für meine SRX hab ich mal in Japan zwei gebrauchte Getriebe erstanden, war aber ein ziemlicher Aufwand die nach D zu bekommen: https://buyee.jp/item/yahoo/auction/j1130086592
Mit gebrauchten Motoren ist das so eine Sache, meist verschleissen ja doch die selben Teile. Wobei ich mal einen gebrauchten Motor für meine SRX bekommen habe, der sogar noch die ursprüngliche Übersetzung für den fünten Gang drin hatte. Dafür war der Zylinder Schrott...
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Hägar
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2

Beitrag von Hägar »

Moin,
ich habe mich doch dazu entschlossen, die SRX nicht auszuschlachten. Sie steht jetzt zum Verkauf bei KA.
Wenn einer Interesse hat:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-1718

Grüße
Christoph

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Sloping Wheels