
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
V67 Custom Umbauer von Motorrädern
-
- Beiträge: 185
- Registriert: 24. Dez 2022
- Motorrad:: Xj 600 Diversion 94, 96, 97, 98 und 99er
- Wohnort: Altena
Re: V67 Custom Umbauer von Motorrädern
Google mal nach "radabdeckung motorrad kba" , da kommt ein interessantes Schriftstück zum Vorschein
- zippi
- Beiträge: 2390
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Re: V67 Custom Umbauer von Motorrädern
Hallo
Bevor du dich um TÜV etc kümmerst, wäre es vieleicht sinnvoll die Fuhre mal probe zu fahren um festzustellen ob dir das Moped vom fahren her überhaupt zusagt.
Grüße zippi
Bevor du dich um TÜV etc kümmerst, wäre es vieleicht sinnvoll die Fuhre mal probe zu fahren um festzustellen ob dir das Moped vom fahren her überhaupt zusagt.
Grüße zippi
Re: V67 Custom Umbauer von Motorrädern

- sven1
- Beiträge: 12256
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: V67 Custom Umbauer von Motorrädern
Ja, mit 50 PS geht es schon wenn du nur entspannt fahren möchtest.
Dann wäre es aber min. 650 ccm., oder big bore Kit, wenn es die R45 sein soll.
Dann wäre es aber min. 650 ccm., oder big bore Kit, wenn es die R45 sein soll.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- conti1
- Beiträge: 120
- Registriert: 9. Feb 2018
- Motorrad:: DucatiMHR900 Bj.84, Ducati900 Supersport Bj.89 , Ducati SCR 350 Bj.71, AJS M16 C Trial Bj.61 , BMW75/5 Bj.71 , MZ ETS Trophy Sport Bj.72, Malanca 125E2SBj.74 , Kreidler k54 bj.64, Velosolex 2200 Nasenwärmer
- Kontaktdaten:
Re: V67 Custom Umbauer von Motorrädern
...27PS können Spaß machen , aber das Gewicht ist dabei entscheidend und da fällt die Kuh raus...;-)
- kev81
- Beiträge: 31
- Registriert: 5. Jun 2024
- Motorrad:: Triumph Legend TT 2000
Buell S1 1998
BMW R45 1980
Norton Dominator 2017 - Wohnort: Böhmenkirch
Re: V67 Custom Umbauer von Motorrädern
Ist doch immer eine Frage der Erwartungsaltung oder?
Ich hab meine R45 ohne und mit Siebnrock (860ccm) gefahren, merk das natürlich am Hubraum, mit 450 ccm würde die Kiste mit meinem Gewicht deutlich anders kämpfen.
Auch wenn ich im Fuhrpark wechsel, den Charme hat die kleine BMW und zum bissle dahin fahren am Sonntag morgen, super.
Denke du musst wissen, was willst, was machst damit, was soll sie können
Ich hab meine R45 ohne und mit Siebnrock (860ccm) gefahren, merk das natürlich am Hubraum, mit 450 ccm würde die Kiste mit meinem Gewicht deutlich anders kämpfen.
Auch wenn ich im Fuhrpark wechsel, den Charme hat die kleine BMW und zum bissle dahin fahren am Sonntag morgen, super.
Denke du musst wissen, was willst, was machst damit, was soll sie können
Re: V67 Custom Umbauer von Motorrädern
@OLRacer187:
Hast die Kiste nun probegefahren oder sogar gekauft?


-
- Beiträge: 13
- Registriert: 24. Apr 2023
- Motorrad:: BMW R45 - 1983 - Umbau Brat Style
Re: V67 Custom Umbauer von Motorrädern
Nein, aktuell habe ich leider keine Zeit für ein TÜV Projekt. Da warte ich lieber bis mir was "rechtssicheres" über den Weg läuft.
Über alle möglichen Wege hatte ich noch einmal versucht den Erbauer zu kontaktieren. Leider erfolgt nirgends eine Rückmeldung, das ist dann doch schon recht verdächtig.
Über alle möglichen Wege hatte ich noch einmal versucht den Erbauer zu kontaktieren. Leider erfolgt nirgends eine Rückmeldung, das ist dann doch schon recht verdächtig.