forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7835
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DonStefano »

Rücklichtglas?
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Online
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2197
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Nee!
Das kommt ja dieser Tage.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7835
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DonStefano »

theTon~ hat geschrieben: 2. Mär 2025
Jens..., wenn du nur hier bist, um zu stören, dann bleib bitte ganz fern.
Wieso Jens? Kennt den Unbekannten jemand?
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17621
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von grumbern »

Das Internet und sein Gedächtnis :grinsen1:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7835
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DonStefano »

DER Jens? Das wär aber ober peinlich!
So hätte ich ihn nicht eingeschätzt...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Online
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2197
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

DonStefano hat geschrieben: 2. Mär 2025 So hätte ich ihn nicht eingeschätzt...
Da bin ich ganz bei Dir! Echt albern sowas.

Ich hab‘ mich gestern mit dem Thema der leichteren Schwungscheibe beschäftigt und den Vorbesitzer nach dem Zustand der Kupplung gefragt, da ich ja noch keinen Meter gefahren bin.
Dieser hat mir dann geschrieben, dass bereits eine 3,5kg-Scheibe verbaut sei in Verbindung mit einer Einscheibenkupplung. Diese sei noch völlig in Ordnung, da sie noch nicht so alt ist.
Schwein gehabt, denn ich hatte bei SD schon alles auf der Merkliste und hätte fast bestellt.
Also gutes Geld gespart, allerdings wahrscheinlich nicht die Arbeit.
Da die Diva stark Öl tropft, will ich der Ursache auf den Grund gehen und muss wohl auch mal nach den Simmerringen am Motor schauen und diese ggf. tauschen.
Immer diese Pfennigsartikel, die unendlich viel Zeit schlucken…. :banghead:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12742
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von sven1 »

Hat Harry gerade gewechselt. Vielleicht taucht ihr euch aus.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Online
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2197
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Hab‘ ich eben gelesen und schon blöde Fragen gestellt. :grinsen1:

Benutzeravatar
GUZZI
Beiträge: 80
Registriert: 3. Apr 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM 3
Moto Guzzi SP 3
Moto Guzzi T3 California
Yamaha TDM 850
Wohnort: Saarland

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von GUZZI »

Lisbeth hat geschrieben: 3. Mär 2025 Da die Diva stark Öl tropft, will ich der Ursache auf den Grund gehen und muss wohl auch mal nach den Simmerringen am Motor schauen und diese ggf. tauschen.
Versuch erstmal das https://lecwec.de/
Auseinander kannst du es immer noch Bauen

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7835
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DonStefano »

Lisbeth hat geschrieben: 3. Mär 2025 Immer diese Pfennigsartikel, die unendlich viel Zeit schlucken…. :banghead:
Bei mir ist es meisst andersrum, was die Sache an sich nicht besser macht!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics