Nochmal hi in die Runde! Sorry für die späte Rückmeldung von mir. Aber etwas Internet-Abstinenz tut auch mal gut..
Zunächst vielen Dank an alle für eure Tipps. Alleine der Luftfilterkasten ist tatsächlich schon eine echte Herausforderung. Ich habe mich mit euren Hinweisen etwas daran probiert. Letztendlich habe ich das Projekt zugunsten anderer kleinerer Umbauten (Tank/Felgen lackieren) erstmal zurück gestellt. Ich will im April dann doch erstmal lieber fahren als schrauben. ;-) Also zunächst erstmal die sicheren Umbauten.
Aber vielen Dank für euren Input. Das Projekt steht auf jeden Fall noch an, und wird auch noch umgesetzt. Vermutlich dann im Winter in einer geeigneten Umbau-Lokation.
Viele Grüße und viel Spaß bei den anstehenden ersten Frühlings-Kilometern.
Micky

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CM 400 Luftfilterkasten-Umbau
Re: CM 400 Luftfilterkasten-Umbau
Moin Micky,
Die Firma AME bot vor ein paar Jahren noch „offene“ Luftfilter an, welche es mit einem Messgutachten für die CB/CM 400 gab.
Die hat mir mein TÜVer mit einer Standgeräuschmessung eingetragen, Kosten waren so gering, die sind in der vollabnahme von Heck, Lenker und Sitzbank usw so untergegangen..
Abstimmung war nicht ganz einfach, aber mit Geduld und Spucke geht das
Vielleicht kontaktierst du die mal, mit etwas Glück verkaufen die die noch..
Lars
Die Firma AME bot vor ein paar Jahren noch „offene“ Luftfilter an, welche es mit einem Messgutachten für die CB/CM 400 gab.
Die hat mir mein TÜVer mit einer Standgeräuschmessung eingetragen, Kosten waren so gering, die sind in der vollabnahme von Heck, Lenker und Sitzbank usw so untergegangen..

Lars
Re: CM 400 Luftfilterkasten-Umbau
Hey Lars,Larsunltd hat geschrieben: 5. Mär 2025 Moin Micky,
Lars
Danke für den Tipp! Habe da auch schon etwas recherchiert.
Du hast nicht noch zufällig eine Teilenummer etc., oder die Maße der Filter?
VG
Micky