forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CM 400 Luftfilterkasten-Umbau

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
MickyM
Motorrad:: Honda, CM400, 1984

Re: CM 400 Luftfilterkasten-Umbau

Beitrag von MickyM »

Nochmal hi in die Runde! Sorry für die späte Rückmeldung von mir. Aber etwas Internet-Abstinenz tut auch mal gut..
Zunächst vielen Dank an alle für eure Tipps. Alleine der Luftfilterkasten ist tatsächlich schon eine echte Herausforderung. Ich habe mich mit euren Hinweisen etwas daran probiert. Letztendlich habe ich das Projekt zugunsten anderer kleinerer Umbauten (Tank/Felgen lackieren) erstmal zurück gestellt. Ich will im April dann doch erstmal lieber fahren als schrauben. ;-) Also zunächst erstmal die sicheren Umbauten.
Aber vielen Dank für euren Input. Das Projekt steht auf jeden Fall noch an, und wird auch noch umgesetzt. Vermutlich dann im Winter in einer geeigneten Umbau-Lokation.
Viele Grüße und viel Spaß bei den anstehenden ersten Frühlings-Kilometern.
Micky

Larsunltd
Motorrad:: Honda CB400N

Beitrag von Larsunltd »

Moin Micky,

Die Firma AME bot vor ein paar Jahren noch „offene“ Luftfilter an, welche es mit einem Messgutachten für die CB/CM 400 gab.

Die hat mir mein TÜVer mit einer Standgeräuschmessung eingetragen, Kosten waren so gering, die sind in der vollabnahme von Heck, Lenker und Sitzbank usw so untergegangen..

Abstimmung war nicht ganz einfach, aber mit Geduld und Spucke geht das :)

Vielleicht kontaktierst du die mal, mit etwas Glück verkaufen die die noch..

Lars

MickyM
Motorrad:: Honda, CM400, 1984

Beitrag von MickyM »

Larsunltd hat geschrieben: 5. Mär 2025 Moin Micky,

Die Firma AME bot vor ein paar Jahren noch „offene“ Luftfilter an, welche es mit einem Messgutachten für die CB/CM 400 gab.

Die hat mir mein TÜVer mit einer Standgeräuschmessung eingetragen, Kosten waren so gering, die sind in der vollabnahme von Heck, Lenker und Sitzbank usw so untergegangen..

Abstimmung war nicht ganz einfach, aber mit Geduld und Spucke geht das :)

Vielleicht kontaktierst du die mal, mit etwas Glück verkaufen die die noch..

Lars
Hey Lars,
Danke für den Tipp! Habe da auch schon etwas recherchiert.
Du hast nicht noch zufällig eine Teilenummer etc., oder die Maße der Filter?

VG
Micky

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics