Supi Bambi,
genau da liegt das Problem…
rein über BAT fahren…
bringt super Gewichtseinsparung…und Schräglage links…
inkl. kein E-Starter mehr…
Hmm…..
auf der Rolle Hölle, Fahren runter anstarten aufbauen wenn Moped läuft usw….
Ne hatte gedacht, vielleicht kennt jemand ne schmalere Lima….
oder irgendein Konzept….
Fragen hilft immer…
LG
Dirk

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Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Wieso Hölle? Du kannst doch den E-Starter drin lassen. Hat doch mit der Lima nix zu tun? Ist zwar schon etwas her, dass ich den Motor auf der Werkbank hatte, aber soweit ich mich erinnere Sitzt der Freilauf nicht auf der Lima.
Gruß
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Rr
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Rr
Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Nö - Freilauf is innendrin.
Lima .... könnte man den originalen Rotor ggf zur Riemenscheibe umbauen und das Teil "huckepack" montieren?
Gibt's kombinierte anlasser/lima- Aggregate bei neueren Mopeds? Die Positionierung würde das anbieten
Lima .... könnte man den originalen Rotor ggf zur Riemenscheibe umbauen und das Teil "huckepack" montieren?
Gibt's kombinierte anlasser/lima- Aggregate bei neueren Mopeds? Die Positionierung würde das anbieten
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OnlineBambi
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Hallo zusammen,750R hat geschrieben: 24. Mär 2025 Lima .... könnte man den originalen Rotor ggf zur Riemenscheibe umbauen und das Teil "huckepack" montieren?
solche Varianten habe ich auch schon gesehen. Oder vom Ritzel aus - auf'm Kringel steht man ja nicht so oft an der Ampel ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Es gibt einen extra kleinen Stator und Rotor für die Lima, dh. weniger rotierende Massen = Mehrleistung für den Vortrieb.
Und damit deine Ölpumpe beim harten beschleunigen keine Luft ansaugt, weil das Öl nach hinten schwappt, den Saloon Swing Door Mod nicht vergessen! War auch eine der ersten Modifikationen die ich gemacht habe.
Lies mal hier ein wenig dbzgl., der Rob aka Zed1015 baut da die tollsten Dinge und Bikes....
https://kzrider.com/forum/13-bike-relat ... 536#907386
http://z1ownersclub.co.uk/phpBB3/viewto ... &start=195
Und damit deine Ölpumpe beim harten beschleunigen keine Luft ansaugt, weil das Öl nach hinten schwappt, den Saloon Swing Door Mod nicht vergessen! War auch eine der ersten Modifikationen die ich gemacht habe.
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Du hast wie immer super Lösungen :-)
die kleine Lima wär ideal, ich schau mal ob es die für die Z750 auch gibt
und ein Schwallblech einbauen nicht verkehrt der Hinweis
Merci Scirocco…
Nebenbei das Moped sieht super aus, in die Richtung tendiere ich auch…
Hier etwas aus meiner alten Welt…
den Prüfstand haben wir mal gebaut um wegen Ölhaushalt die Nordschleife zu simulieren…., da gab es damals einige Probleme…
ging super
die kleine Lima wär ideal, ich schau mal ob es die für die Z750 auch gibt
und ein Schwallblech einbauen nicht verkehrt der Hinweis
Merci Scirocco…
Nebenbei das Moped sieht super aus, in die Richtung tendiere ich auch…
Hier etwas aus meiner alten Welt…
den Prüfstand haben wir mal gebaut um wegen Ölhaushalt die Nordschleife zu simulieren…., da gab es damals einige Probleme…
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Sehr interessant, da kann man sich die Fliehkräfte auf der Nordschleife gut mit vorstellen!
Gruß Reinhold

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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Schade die Electrex World Lima gibt es leider für die Z750 nich… nur für die 1000‘er, Cooles Teil….
Weitersuchen….
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Ohne 98dbA über Eater Anpassung geht es bis 94dBA
mit E macht die 92dBA…ok über Messdrehzahl geht es auf 108dBA….
interressant der Unterschied
Endtopf ist gleich bei beiden…und es gibt noch ne kurze Version…Grins
Jetzt kommen mal Lambda Breitsonden Anschlüsse dran
Rolle is Teuer und damit kann ich Vergaser mal Easy voreinstellen…
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Re: Kawasaki» KZ750E Rennmoped bauen
Da bin ich mit meinen 103 db bei meiner Z1 aber absolut safe (+5 db Tol.) im öffentlichen Straßenverkehr!
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