Gefühlt gab es „früher“ im Forum viel mehr solcher Umbauten, bei denen - nach dem unvermeidlichen Kürzen des Rahmenhecks - nicht nur noch Kaufteile angeschraubt werden. Die waren auch immer das Salz in der Suppe.
Daher ist es besonders schade, dass es hier offensichtlich nicht mehr weiter geht. Allerdings wäre es interessant, welche Erkenntnisse oder Ereignisse zum Abbruch geführt haben…..

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GS550 Katana Hybrid Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- prontoliono
- Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30 - Wohnort: Waakirchen
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: GS550 Katana Hybrid Racer
Speziell auf das Prokekt bezogen , wirklich schade.
Und im Allgemeinen, gibt wohl kaum noch Umbauer. Oder sie wollen es nicht mehr teilen.
Und im Allgemeinen, gibt wohl kaum noch Umbauer. Oder sie wollen es nicht mehr teilen.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Supermoto63
- Motorrad:: Yamaha XSR900
Yamaha GTS1000
Honda Dax
Moin, ich denke es gibt noch genug Umbauer, die vielleicht nicht zeigen was Sie machen, hier ein Projekt von mir :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Speziell auf das Projekt bezogen: selbsterfüllende Prophezeiung. Ein paar Grundlagen der Schweißtechnik sollte man schon befolgen, wenn man sowas auf die Straße bringen will.
"Happiness is only real when shared”.
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Also ich persönlich mag so eine Besserwisserei überhaupt nicht.
Zieht sich aber schon durch das gesamte Thema und Du bist auch nicht der Einzige.
Ist halt deutsch: Nur Probleme sehen und gerne darauf aufmerksam machen. Egal wie relevant.
Hauptsache man kann nachher sagen "ich habs ja gesagt" oder warum auch immer...
Würde mich daher nicht wundern, wenn der Hobel schon lange auf der Straße wäre.
Und dabei war das endlich mal wieder ein abgefahrenes Projekt, an dem ein Enthusiast einfach mal alles gegeben hat.
Nicht einfach im Kickstartershop den Warenkorb gefüllt und damit die nächste Gülle oder Gummikuh zusammengeworfen.
Ich hab da mittlerweile auch Hemmungen, Neuigkeiten zu bringen, wenn ich lese, wie manches zerrissen wird hier bzw Leute durch die Blume als Träumer, dumme Anfänger oder sonst was hingestellt werden.
Ich baue nämlich auch nicht immer alles zertifiziert nach NASA-Standard. Da hält man sich dann schon bedeckt.
Was schade ist.
Zieht sich aber schon durch das gesamte Thema und Du bist auch nicht der Einzige.
Ist halt deutsch: Nur Probleme sehen und gerne darauf aufmerksam machen. Egal wie relevant.
Hauptsache man kann nachher sagen "ich habs ja gesagt" oder warum auch immer...
Würde mich daher nicht wundern, wenn der Hobel schon lange auf der Straße wäre.
Und dabei war das endlich mal wieder ein abgefahrenes Projekt, an dem ein Enthusiast einfach mal alles gegeben hat.
Nicht einfach im Kickstartershop den Warenkorb gefüllt und damit die nächste Gülle oder Gummikuh zusammengeworfen.
Ich hab da mittlerweile auch Hemmungen, Neuigkeiten zu bringen, wenn ich lese, wie manches zerrissen wird hier bzw Leute durch die Blume als Träumer, dumme Anfänger oder sonst was hingestellt werden.
Ich baue nämlich auch nicht immer alles zertifiziert nach NASA-Standard. Da hält man sich dann schon bedeckt.
Was schade ist.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Wenn man aufgrund seiner persönlichen Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen weiß, wie man sowas macht, wo man vielleicht noch ein Auge zudrücken kann und was ein No-Go ist, betrachtet man diese Nummer hier aus einem völlig anderen Blickwinkel. Und mit "ich sags keinem und hoffe das es keiner merkt" ist hier ganz sicher getan.TeaLow hat geschrieben: 25. Mär 2025 Also ich persönlich mag so eine Besserwisserei überhaupt nicht.
Enthusiasmus hin oder her. Es ist bekannt das Fahrzeugrahmen in diesem Land nicht Freestyle zusammengebraten werden dürfen, es ist bekannt das dafür kein Sachverständiger seinen Kopf hinhält und demzufolge braucht man sich nicht irgendwelchen Fantastereien hingeben.
Es gibt genug Experten und Fachbetriebe, mit denen man sowas durchsprechen kann, damit der Enthusiasmus nicht im blinden Aktionismus endet.
"Happiness is only real when shared”.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Einfach machen!TeaLow hat geschrieben: 25. Mär 2025 Ich baue nämlich auch nicht immer alles zertifiziert nach NASA-Standard. Da hält man sich dann schon bedeckt.
Was schade ist.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- prontoliono
- Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30 - Wohnort: Waakirchen
So eine „Achsschenkellenkungs-Jugendsünde“ habe ich auch noch im Fuhrpark. Allerdings mit komplett eigenem Fahrwerk………und TÜV…..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Das ist dann aber auch eine ganz andere (Profi-) Liga.
Ich schließe mich Tortugas Position an: Wenn man in einem Thema Experte ist / damit beruflich zu tun hat, sollte man dieses Wissen auch preisgeben, notfalls auch in Form von (konstruktiver) Kritik. Von der heutzutage grassierenden allgemeinen Beliebigkeit (i. S. v. "hab mir ein Video bei YT reingezogen ..") halte ich wenig.
Ich schließe mich Tortugas Position an: Wenn man in einem Thema Experte ist / damit beruflich zu tun hat, sollte man dieses Wissen auch preisgeben, notfalls auch in Form von (konstruktiver) Kritik. Von der heutzutage grassierenden allgemeinen Beliebigkeit (i. S. v. "hab mir ein Video bei YT reingezogen ..") halte ich wenig.
- wiggerl
- Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80 - Wohnort: Schliersee
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen,
letzte Aktivität des Themenerstellers unbekannt (-)
Letzte Beiträge aus dem Jahr 2023…
letzte Aktivität des Themenerstellers unbekannt (-)
Letzte Beiträge aus dem Jahr 2023…