Danke - ich probier mal eine neue Pickerl-Werkstatt aus.
ABER: das S-100 hat ganz Arbeit geleistet, die SR glitzert und funkelt, das ist eher... unüblich für meine Mopeds.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BlackDog
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II - Wohnort: an der Einhausung
Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Hallo Gregg,nanno hat geschrieben: 17. Dez 2024 Hab ich früher schon mal gemacht (beim ersten SR Gespann) - Serienfedern muss man so stark vorspannen ...
habe bei meiner SR Hülsen drin (ich glaube 100mm), das hat schon einiges gebracht.
Gruß Michel
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Danke - aber so tragisch ist es nicht und da ichja schon am Bauen des Nachfolge-Gespanns bin, werde ich hier nix mehr ändern.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Hast schon den Gasgriff? Den originalen müsste ich noch haben, nach Umbau auf Verteiler unter dem Tank.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- nanno
Noch nicht - einer hat sich gemeldet, dass er einen hat, aber hab noch keinen Preis etc.
Ich kränkel aber ohnehin grad ein bissi, von dem her, hats nicht so den Stress. Und das originale Setup funktioniert ja, es ist halt nur Mist, weil schon so ausgenudelt.
Ich kränkel aber ohnehin grad ein bissi, von dem her, hats nicht so den Stress. Und das originale Setup funktioniert ja, es ist halt nur Mist, weil schon so ausgenudelt.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Hab geschaut, den hab ich noch, würde ich dir schicken, für umme. Der ist auch nicht ausgelutscht, kann ich aber morgen nochmal gucken.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- nanno
Danke, aber siehe PN.
Ach und was ich meine, wenn ich von einem unverschämt glänzenden Moped rede:
Demnächst vermutlich in einer Verkaufssektion ihrer Wahl...
Ach und was ich meine, wenn ich von einem unverschämt glänzenden Moped rede:
Demnächst vermutlich in einer Verkaufssektion ihrer Wahl...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- nanno
31645km:
* Pickerl 03/26
* KBT-Umbau auch bei der Sommerfelge erledigt
* neue Radlager hinten
* Pickerl 03/26
* KBT-Umbau auch bei der Sommerfelge erledigt