forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 Katana Hybrid Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Supermoto63
Motorrad:: Yamaha XSR900
Yamaha GTS1000
Honda Dax

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von Supermoto63 »

prontoliono hat geschrieben: 26. Mär 2025 So eine „Achsschenkellenkungs-Jugendsünde“ habe ich auch noch im Fuhrpark. Allerdings mit komplett eigenem Fahrwerk………und TÜV…..
Klasse ! [ÖÖ]
Es gibt doch noch ein paar Exoten , find ich gut. TÜV hat meine ja auch, aber ist ja auch etwas näher am Origina, jedenfalls was die Lenkung angeht. Der Rest ist ja auch selber gebaut.

prontoliono
Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30
Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von prontoliono »

Also kann man nur hoffen, dass den Ben nur die Lust verlassen hat und keine persönliche Krise für die plötzliche Stille verantwortlich ist…..

@supermoto63:
Die oben gezeigten Bilder wurden 1990 aufgenommen. Zwei Jahre vor Präsentation der GTS.

Damals hat jeder junge Wilde der Ingenieurs-Gilde - auch Klaus V., dessen pragmatische Lösungsansätze ich hier immer wieder schätze - gemeint, der Achsschenkellenkung zum Durchbruch verhelfen zu müssen. Und alle hatten wir die „elf“-Motorräder im Kopf.

Aber trotz aller theoretischen Vorteile des Konzepts fahren wir heute alle wieder Telegabel….

Antworten

Zurück zu „GS“

Sloping Wheels