Hi,
Mein Name ist Gerrit, ich bin knapp über 50 und zwischen Harz und Solling im gerade sonnigen Südniedersachsen zu Hause.
Ich bin schon öfter von einem Bekannten angesprochen worden, doch hier mal im Caferacer-Forum vorbei zu schauen, was ich hiermit nun endlich tue.
Es freut mich, so viele freundliche und fachkundige Beiträge zu lesen. Ich hoffe, ich kann einiges zur Gemeinschaft beitragen und auch die eine oder andere Anregung mitnehmen.
Nach jugendlichen Honda-CB450N- und Suzuki-GSF600-Bandit-Eskapaden bin ich seit 2002 dem Guzzi Virus erlegen. Damals wurde die Griso als Studie in Mailand vorgestellt. Anfang 2005 stand sie dann in schwarz und in voller Pracht in meiner Werkstatt. Die "Krankheit" nahm ab da ihren typischen Verlauf. Nach der üblichen motorradmageren Familien-, Kinder- und Hausbauzeit kam eine California Jackal, eine V65 Polizia, eine V7 III Rough und eine Le Mans V dazu.
An der V65 hab ich dann die ersten wirklichen Umbauversuche gewagt. Diese haben mir so viel Freude gemacht und mir so viel gegeben, dass ich die V65 in gute Hände abgegeben habe, um ein weiteres, das Le Mans V Herzensprojekt, starten zu können. Jetzt bin ich in der Endphase und freue mich, dass die Saison mit der frisch umgebauten Le Mans starten kann.
Grüße an alle "Umbauer" gehen raus!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
"Hallo!" in die Runde
- Hilger
- Motorrad:: Moto Guzzi 1000 Le Mans 5, Bj. 1989; California Jackal, Bj. 2001; Griso 1100; Bj. 2005; V7 III Rough, Bj. 2020
"Hallo!" in die Runde
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: "Hallo!" in die Runde
Heftig willkommen und 'Ups', Gerrit!
Ohne Deinen Hinweis hätte ich nämlich gedacht es sei eine leicht veränderte V 75. Sehr dezent - okay, für eine Le Mans nicht, dann ist das schon recht tiefgreifend ...
Viel Spaß und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Ohne Deinen Hinweis hätte ich nämlich gedacht es sei eine leicht veränderte V 75. Sehr dezent - okay, für eine Le Mans nicht, dann ist das schon recht tiefgreifend ...
Viel Spaß und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- doctorbe
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Hallo, willkommen, kannst ja mal ein bisschen mehr zum Umbau erzählen....
Hand zum Gruss Bernward
Hand zum Gruss Bernward
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Moin Gerrit,
willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Moin Gerrit, feiner Umbau, stell den doch mal im Detail etwas näher vor.
Guzzi ist hier nicht so oft in Berichten vertreten, wäre schön. Grüße.
Guzzi ist hier nicht so oft in Berichten vertreten, wäre schön. Grüße.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Hilger
- Motorrad:: Moto Guzzi 1000 Le Mans 5, Bj. 1989; California Jackal, Bj. 2001; Griso 1100; Bj. 2005; V7 III Rough, Bj. 2020
Hi, ja ich hatte vor, etwas über den Umbau zu schreiben. Gebt mir noch etwas Zeit. Das Projekt hat eigentlich schon 2021 begonnen...