ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe auf nette Gespräche und vor allem viel Hilfe bei meinen manchmal vielleicht blöden Fragen...

Realname ist Peter, ich wohne im derzeit sonnigen aber kühlen Siegerland.
Derzeit schickel ich mit meist mit meinem Chinabilligroller durch die Weltgeschichte, den hab ich mal günstig geschossen für den Weg zur Arbeit, sind nur 8km, da macht er brav mit.
Wenn´s schneller gehen soll habe ich noch eine Honda CB 750 F, die Kinder Bol d´Or, in der Garage.
Das gute Stück darf ich seit 1989 mein eigen nennen, damals hatte sie knapp 33.000km auf der Uhr, 1te Hand und schön sauber.
Im Laufe der Jahre sind ein paar Km dazu gekommen, insgesamt so um die 140.000, bisher völlig klaglos.
Lediglich eine Kupplung und 2 Kettensätze sind neu, dazu der eine oder andere Reifen, ein paar Tachowellen, Bremsbeläge...., das übliche halt.
Leider ist mein Schrauber, er hatte die Kleine jedes Jahr für´s Ventile einstellen und sonstige Wartungsarbeiten die ich nicht selber machen konnte, verstorben (RiP Herwarth

Und weil ich schon immer Spaß am englischen Motorradbau hatte bin ich gestern mal beim örtlichen Triumph-Händler vorbei gefahren.
Was neues möchte ich mir nicht leisten, also 0km, aber er hat mir was schönes angeboten (dazu an anderer Stelle mehr)
Ok, genug gesabbelt, jetzt gehe ich mich noch ein wenig umschauen, vielleicht finde ich ja schon Anworten.
Auf gute Zusammenarbeit
Peter