forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tach auch

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Kom Mumm
Motorrad:: Honda CB 750 F (RC04)
Boatian Big Panther 125 (für auf´e Arbeit fahn)
Seit heute (03.04.25) Triumph Bonneville T120 ACE

Tach auch

Beitrag von Kom Mumm »

Moin Gemeinde,
ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe auf nette Gespräche und vor allem viel Hilfe bei meinen manchmal vielleicht blöden Fragen... :mrgreen:

Realname ist Peter, ich wohne im derzeit sonnigen aber kühlen Siegerland.
Derzeit schickel ich mit meist mit meinem Chinabilligroller durch die Weltgeschichte, den hab ich mal günstig geschossen für den Weg zur Arbeit, sind nur 8km, da macht er brav mit.

Wenn´s schneller gehen soll habe ich noch eine Honda CB 750 F, die Kinder Bol d´Or, in der Garage.
Das gute Stück darf ich seit 1989 mein eigen nennen, damals hatte sie knapp 33.000km auf der Uhr, 1te Hand und schön sauber.
Im Laufe der Jahre sind ein paar Km dazu gekommen, insgesamt so um die 140.000, bisher völlig klaglos.
Lediglich eine Kupplung und 2 Kettensätze sind neu, dazu der eine oder andere Reifen, ein paar Tachowellen, Bremsbeläge...., das übliche halt.
Leider ist mein Schrauber, er hatte die Kleine jedes Jahr für´s Ventile einstellen und sonstige Wartungsarbeiten die ich nicht selber machen konnte, verstorben (RiP Herwarth :salute: ).

Und weil ich schon immer Spaß am englischen Motorradbau hatte bin ich gestern mal beim örtlichen Triumph-Händler vorbei gefahren.
Was neues möchte ich mir nicht leisten, also 0km, aber er hat mir was schönes angeboten (dazu an anderer Stelle mehr)

Ok, genug gesabbelt, jetzt gehe ich mich noch ein wenig umschauen, vielleicht finde ich ja schon Anworten.
Auf gute Zusammenarbeit
Peter :rockout:
"Sie sagen, ein bisschen Wissen sei gefährlich, aber es ist nicht halb so schlimm wie jede Menge Ignoranz."
Sir Terry Pratchett

TeaLow
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle

Re: Tach auch

Beitrag von TeaLow »

Herzlich willkommen hier und angenehmen Aufenthalt!

Viele Grüße,
Thilo
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Beitrag von trinentreiber »

Hallo Peter,
herzlich willkommen bei uns total bekloppten.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Heftig willkommen, Peter!
Zur aktuellen Triumph kann ich Dir leider nichts sagen - ich hätte eine alte aus Meriden genommen ... :wink:
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Kom Mumm
Motorrad:: Honda CB 750 F (RC04)
Boatian Big Panther 125 (für auf´e Arbeit fahn)
Seit heute (03.04.25) Triumph Bonneville T120 ACE

Beitrag von Kom Mumm »

Danke für die netten Begrüßungsworte, Männer.
Verrückt bin ich auch, sagt zumindest meine mir Anvertraute wenn ich mal wieder mit einer "tollen" Idee um die Ecke komme... :cool:

@bambi
hätte natürlich auch was...
"Sie sagen, ein bisschen Wissen sei gefährlich, aber es ist nicht halb so schlimm wie jede Menge Ignoranz."
Sir Terry Pratchett

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik