Liebe Community,
mein Name ist Alex und ich komme aus der Nähe von Saarlouis. Nach fast 10 Jahren des mehr oder weniger aktiven stillen Mitlesen wird es denke ich endlich mal Zeit mich Euch vorzustellen. Angemeldet habe ich mich tatsächlich bereits im Mai 2015 um mich für ein Projekt inspirieren zu lassen das ich dann doch gar nicht begonnen habe. Nach der kompletten Restauration eines Fiesta 1 (Baujahr 1978) habe ich irgendwann vor 3-4 Jahren ein Yamaha XS400 Projekt begonnen das dann aber durch die Verschiebung von Prioritäten noch nicht fertig gestellt werden konnte. So hatte ich mir Anfang des Jahres das "ehrgeizige" Ziel gesetzt es bis zum Forumstreffen im Juli endlich fertig zu stellen. Durch diverse private und berufliche Gründe wurde daraus aber nichts. ;-) Da so ziemlich alle meine Projekte 10 Jahre dauern bin ich aber aktuell noch voll im Zeitplan. :D
Aktuell bewege ich eine Ducati Monster 600 (Baujahr 1998). Dazwischen war ich stolzer Besitzer einer Honda CB1 (NC27, Baujahr 89?) und oben genannter XS400. Vor kurzem ist mir eine Suzuki GN250 zugelaufen die gut eingepackt darauf wartet das ich das XS400 Projekt beende.
Da ich als jugendlicher keine Erfahrung im "Mofa-Tuning" gesammelt habe und auch erst recht spät, mit Anfang 30, zum Motorradfahren kam kann ich auf wenig bis gar keine Zweirad-Expertise zurückgreifen. Ich bin "damals" wie heute aber noch immer fasziniert von dem was Ihr da in Euren Garagen zusammenschraubt und werde zukünftig, nicht nur wie bisher "heimlich" vor meinem Endgerät, sondern aktiv Beifall klatschen wenn es um die Bewertung Eurer Umbauten geht. ;-)
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr einige von Euch im Juli persönlich kennen lernen zu können.
cuba

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ein "verspätetes" Hallo
Ein "verspätetes" Hallo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Ein "verspätetes" Hallo
Schöne Vorstellung, freu mich, von dir zu lesen. 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
OnlineGalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Na dann mal Willkommen hier.
Ich stelle fest, das Ducatis in letzter Zeit hier ordentlich zulegen.
Ich stelle fest, das Ducatis in letzter Zeit hier ordentlich zulegen.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Hihi...ein ganzes Rudel Fiestas...geil....
Lass mal deine Heckklappen sehen
Herzlich Willkommen von einem weiteren Kleinwagenfreund...
Gruß, Stefan
Lass mal deine Heckklappen sehen

Herzlich Willkommen von einem weiteren Kleinwagenfreund...
Gruß, Stefan
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Moin Alex,
willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Hallo Alex!
10 Jahre, das nenne ich Ausdauer.
Schön daß es noch Leute gibt die die Brot und Butter-Autos restaurieren.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich einen Fiesta 1 das letzte Mal gesehen habe!
Ich denke die sind mittlerweile seltener als ein Ferrari F40!
Schade das die CB 1 nicht mehr da ist!
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei den Verrückten.
Gruß Reinhold
10 Jahre, das nenne ich Ausdauer.
Schön daß es noch Leute gibt die die Brot und Butter-Autos restaurieren.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich einen Fiesta 1 das letzte Mal gesehen habe!

Ich denke die sind mittlerweile seltener als ein Ferrari F40!

Schade das die CB 1 nicht mehr da ist!
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei den Verrückten.
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
Viele ältere Modelle, z.B meine kleine Monster, sind mittlerweile auch erschwinglich. Da kannste auch mal selbst, Achtung Wortwitz, erfahren ob die ganzen Vorurteile berechtigt oder doch übertrieben waren. ;-)GalosGarage hat geschrieben: 2. Apr 2025 Ich stelle fest, das Ducatis in letzter Zeit hier ordentlich zulegen.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Klasse Fiesta. Von denen habe ich schon etliche lackiert. Die meisten dürften dem Rost zum Opfer gefallen sein. Die Türen von den Dingern sind sauschwer. Da ist eine ordentliche Verstärkung drin. Kleiner Panzer.
Was ist das bei der DUC auf der rechten Tankhälfte? Ne Delle?
Was ist das bei der DUC auf der rechten Tankhälfte? Ne Delle?
Ferraris wurden zumindest keine Opfer der Abwrackprämie. ;-) Soweit ich das beurteilen kann (aus meiner aktiven Forenzeit) gibt es allerdings mehr 1er Fiesta als 2er.Mopedjupp hat geschrieben: 2. Apr 2025 Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich einen Fiesta 1 das letzte Mal gesehen habe!![]()
Ich denke die sind mittlerweile seltener als ein Ferrari F40!![]()
Der CB1 geht es denke ich jetzt deutlich besser. Ich habe Sie nicht sonderlich wertgeschätzt und der Mensch der Sie gekauft hat, hat wohl ne größere CB1 Sammlung und Spaß daran die Teile wieder frisch zu machen.
Aber nu hör ich auf Autobilder zu posten bevor ich mich direkt unbeliebt mache. ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Korrekt, das ist eine kleine Delle. Glücklicherweise drückt so ein kleiner Makel ja den Verkaufspreis. Ist auch nicht der einzige Schönheitsfehler. Batteriesäure hat dem Lack am Rahmen auch etwas zugesetzt. Das wird nach und nach alles mal in Stand gesetzt. Deshalb auch der Rolling Restauration Aufkleber auf dem Tank.mrairbrush hat geschrieben: 2. Apr 2025 Was ist das bei der DUC auf der rechten Tankhälfte? Ne Delle?