forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein "verspätetes" Hallo

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
cuba
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mai 2015
Motorrad:: Ducati Monster 600

Ein "verspätetes" Hallo

Beitrag von cuba »

Liebe Community,

mein Name ist Alex und ich komme aus der Nähe von Saarlouis. Nach fast 10 Jahren des mehr oder weniger aktiven stillen Mitlesen wird es denke ich endlich mal Zeit mich Euch vorzustellen. Angemeldet habe ich mich tatsächlich bereits im Mai 2015 um mich für ein Projekt inspirieren zu lassen das ich dann doch gar nicht begonnen habe. Nach der kompletten Restauration eines Fiesta 1 (Baujahr 1978) habe ich irgendwann vor 3-4 Jahren ein Yamaha XS400 Projekt begonnen das dann aber durch die Verschiebung von Prioritäten noch nicht fertig gestellt werden konnte. So hatte ich mir Anfang des Jahres das "ehrgeizige" Ziel gesetzt es bis zum Forumstreffen im Juli endlich fertig zu stellen. Durch diverse private und berufliche Gründe wurde daraus aber nichts. ;-) Da so ziemlich alle meine Projekte 10 Jahre dauern bin ich aber aktuell noch voll im Zeitplan. :D

Aktuell bewege ich eine Ducati Monster 600 (Baujahr 1998). Dazwischen war ich stolzer Besitzer einer Honda CB1 (NC27, Baujahr 89?) und oben genannter XS400. Vor kurzem ist mir eine Suzuki GN250 zugelaufen die gut eingepackt darauf wartet das ich das XS400 Projekt beende.

Da ich als jugendlicher keine Erfahrung im "Mofa-Tuning" gesammelt habe und auch erst recht spät, mit Anfang 30, zum Motorradfahren kam kann ich auf wenig bis gar keine Zweirad-Expertise zurückgreifen. Ich bin "damals" wie heute aber noch immer fasziniert von dem was Ihr da in Euren Garagen zusammenschraubt und werde zukünftig, nicht nur wie bisher "heimlich" vor meinem Endgerät, sondern aktiv Beifall klatschen wenn es um die Bewertung Eurer Umbauten geht. ;-)

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr einige von Euch im Juli persönlich kennen lernen zu können.

cuba
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5633
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Ein "verspätetes" Hallo

Beitrag von jenscbr184 »

Schöne Vorstellung, freu mich, von dir zu lesen. :salute:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Online
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6223
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ein "verspätetes" Hallo

Beitrag von GalosGarage »

Na dann mal Willkommen hier.

Ich stelle fest, das Ducatis in letzter Zeit hier ordentlich zulegen.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Grottenschrauber
Beiträge: 300
Registriert: 29. Nov 2023
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Re: Ein "verspätetes" Hallo

Beitrag von Grottenschrauber »

Hihi...ein ganzes Rudel Fiestas...geil....
Lass mal deine Heckklappen sehen :wink:

Herzlich Willkommen von einem weiteren Kleinwagenfreund...

Gruß, Stefan

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8786
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Ein "verspätetes" Hallo

Beitrag von theTon~ »

Moin Alex,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
:prost:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3631
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ein "verspätetes" Hallo

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Alex!
10 Jahre, das nenne ich Ausdauer.
Schön daß es noch Leute gibt die die Brot und Butter-Autos restaurieren.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich einen Fiesta 1 das letzte Mal gesehen habe! :grin:
Ich denke die sind mittlerweile seltener als ein Ferrari F40! :mrgreen:
Schade das die CB 1 nicht mehr da ist!
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei den Verrückten.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
cuba
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mai 2015
Motorrad:: Ducati Monster 600

Re: Ein "verspätetes" Hallo

Beitrag von cuba »

GalosGarage hat geschrieben: 2. Apr 2025 Ich stelle fest, das Ducatis in letzter Zeit hier ordentlich zulegen.
Viele ältere Modelle, z.B meine kleine Monster, sind mittlerweile auch erschwinglich. Da kannste auch mal selbst, Achtung Wortwitz, erfahren ob die ganzen Vorurteile berechtigt oder doch übertrieben waren. ;-)

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 4474
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ein "verspätetes" Hallo

Beitrag von mrairbrush »

Klasse Fiesta. Von denen habe ich schon etliche lackiert. Die meisten dürften dem Rost zum Opfer gefallen sein. Die Türen von den Dingern sind sauschwer. Da ist eine ordentliche Verstärkung drin. Kleiner Panzer.
Was ist das bei der DUC auf der rechten Tankhälfte? Ne Delle?

Benutzeravatar
cuba
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mai 2015
Motorrad:: Ducati Monster 600

Re: Ein "verspätetes" Hallo

Beitrag von cuba »

Mopedjupp hat geschrieben: 2. Apr 2025 Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich einen Fiesta 1 das letzte Mal gesehen habe! :grin:
Ich denke die sind mittlerweile seltener als ein Ferrari F40! :mrgreen:
Ferraris wurden zumindest keine Opfer der Abwrackprämie. ;-) Soweit ich das beurteilen kann (aus meiner aktiven Forenzeit) gibt es allerdings mehr 1er Fiesta als 2er.
Mopedjupp hat geschrieben: 2. Apr 2025 Schade das die CB 1 nicht mehr da ist!
Der CB1 geht es denke ich jetzt deutlich besser. Ich habe Sie nicht sonderlich wertgeschätzt und der Mensch der Sie gekauft hat, hat wohl ne größere CB1 Sammlung und Spaß daran die Teile wieder frisch zu machen.
Grottenschrauber hat geschrieben: 2. Apr 2025 Lass mal deine Heckklappen sehen :wink:
Fiesta_53.JPG
Aber nu hör ich auf Autobilder zu posten bevor ich mich direkt unbeliebt mache. ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
cuba
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mai 2015
Motorrad:: Ducati Monster 600

Re: Ein "verspätetes" Hallo

Beitrag von cuba »

mrairbrush hat geschrieben: 2. Apr 2025 Was ist das bei der DUC auf der rechten Tankhälfte? Ne Delle?
Korrekt, das ist eine kleine Delle. Glücklicherweise drückt so ein kleiner Makel ja den Verkaufspreis. Ist auch nicht der einzige Schönheitsfehler. Batteriesäure hat dem Lack am Rahmen auch etwas zugesetzt. Das wird nach und nach alles mal in Stand gesetzt. Deshalb auch der Rolling Restauration Aufkleber auf dem Tank.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels