forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1891
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Bei Alu könnte man mit selbstklebendem Klettband werkeln.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12566
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von sven1 »

Danke Manni, ich werde meine Tanklackierhalterung tunen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1891
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Für die W650 und die Grotte hatte ich mir einen drehbaren Hähnchengrill gebaut.
Vorne wurden die Tanks auf Querholzdübel gesteckt und hinten an der Lasche mit einer Schraube gesichert.
Dann kann man auch von unten ordentlich lackieren.
Arretiert gegen Verdrehen wird außen mit einem steckbaren Holzdübelstab.
IMG_3815.jpeg
Das geht beim Guzzi-Tank leider nicht. Da muss ich in zwei Schritten arbeiten.
Macht aber nix, da der Tunnelbereich schwarz werden wird.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5681
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von jenscbr184 »

Rechts oben die Absaugung, kleiner Vierseiter?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1891
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

jenscbr184 hat geschrieben: 10. Apr 2025 …..kleiner Vierseiter?
Yipp! Spart `nen Haufen Zeit.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5681
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von jenscbr184 »

Goil, hatte mal einen SMC Vierseiter.....was weiß ich, war meine erste, richtige Maschine, nach Maschinenpark von 1928 bis 1969.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1891
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Ich hab‘ mir gestern mal den Tank zu Brust genommen.
Man konnte schon erfühlen, dass „glatt“ ein relativ gemeintes Adjektiv für die Beschreibung der Ebenheit des Bleches ist.
Also hab‘ ich mir ein Kilo Füllspachtel besorgt und eine Botoxbehandlung begonnen.
Eine echte Herausforderung, eine gleichmäßige Oberfläche zu erreichen, aber nicht unmöglich.
IMG_6041.jpeg
IMG_6042.jpeg
Noch einmal Spachtel nachlegen und dann zum Testen füllern.

Mit den Arbeitsvorbereitungen für kommenden Freitag habe ich heute begonnen.
Der Motor ist ausgebaut. :jump:
Wie das jemand in 1,5 Stunden schafft ist mir ein Rätsel. Ich hab‘ sechs Stunden benötigt, allerdings ohne Abgehetze.
Dem Rücken hat‘s leider überhaupt nicht gefallen. Ohne IBU600 wääre ich aufgeschmissen gewesen.

Den Motorständer von SD musste ich etwas bearbeiten, da im Bereich des Ölfilters die Aussparung im Rahmen zu klein war.
IMG_6063.jpeg
Und die Suche nach dem Kupplungsschalter gegen versehentliches Anlassen bei eingelegtem Gang hat aufgehalten.
Ich hab‘ ihn nicht gefunden. Entweder fehlt er einfach oder es ist eine mir unbekannte Lösung des Problems gefunden worden.
IMG_6069.jpeg
IMG_6070.jpeg
Tagesziel erreicht!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5681
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von jenscbr184 »

Der Schalter ist am Lenker, denke ich mal.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1891
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Bei Honda am Kupplungshebel.
Bei der Guzzi ist da aber nix.
In der Ausbauanleitung ist ein Foto vom Schalter in der Nähe des Ausrückhebels. Die Kabel sollen zum Ausbau des Motors abgeklemmt werden.
Was nicht da ist, wird halt nicht abgeklemmt. Hat ja alles geklappt,

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1716
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von halbtroll »

Das sieht doch schon richtig gut aus.
Und beim Tank kann man schon die Lackierung im Sahararot erahnen.
Und pass auf Deinen Rücken auf.
Sonst musst Du schlimmstenfalls zur Kur nach St.Peter-Ording, Northfreezeland....
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Sloping Wheels