Der.. .her Mai ist gekommen,
die.. hi Grotten fahren aus.....
(Singen! )

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CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
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- halbtroll
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken



- Lisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Iss ja noch was hinne bis Mai…….
Als Bits hab‘ ich die leider nie gefunden.
Besorg‘ Dir auch einen Satz JIS-Schraubendreher. Kostet nicht viel und ist besser für die Schraubenköpfe.Grottenschrauber hat geschrieben: 12. Apr 2025 Hab mir schon einen KoKen Handschlagschrauber gekauft, für die unendlich vielen Kreuzschlitzschrauben...
Als Bits hab‘ ich die leider nie gefunden.
- sven1
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Lisbeth
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Danke Dir!!!
Aber der Preis ist schon gigantisch für sechs Bits.
Egal!!!! Hauptsache sie schmecken gut.

Aber der Preis ist schon gigantisch für sechs Bits.
Egal!!!! Hauptsache sie schmecken gut.

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- sven1
- Beiträge: 12560
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Gibt es noch mehr…Amazon klappt mit der Verlinkung nicht.
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- DerSemmeL
- Beiträge: 2382
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Also 23 Euro sind noch relativ i. O., wenn die Qualität passt.- n' 10er Versand is allerdings scho knackig!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- BerndM
- Beiträge: 2856
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Sven hatte erwähnt das die Verlinkung zu amazon nicht funktioniert. Einfach mal bei amazon schauen, die haben eine bessere Auswahl.
Und wenn ich das richtig interpretiere wird aus Deutschland geliefert und man muß nicht auf England oder Frankreich ausweichen.
Man muß es sich mit den JIS einfach mal gönnen. Geht einfach einfacher bei japanischen Hartquarkschrauben.
Dann schmerzt der Preis nicht mehr.
Gruß
Bernd
Und wenn ich das richtig interpretiere wird aus Deutschland geliefert und man muß nicht auf England oder Frankreich ausweichen.
Man muß es sich mit den JIS einfach mal gönnen. Geht einfach einfacher bei japanischen Hartquarkschrauben.
Dann schmerzt der Preis nicht mehr.
Gruß
Bernd
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17493
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken

https://www.ebay.de/itm/196417008531
Da muss man dem Bezos nicht noch mehr China-Kram abkaufen, an dem er unnötig viel verdient.
-
OnlineGrottenschrauber
- Beiträge: 321
- Registriert: 29. Nov 2023
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Danke.
Die hab ich gleich bestellt.
Der Schlagschrauber von KoKen ist made in Japan, die mitgelieferten Bits passen gut, zumindest in die Motordeckelschrauben....hab die zum Testen schon geöffnet.
Gruß, Stefan
Die hab ich gleich bestellt.
Der Schlagschrauber von KoKen ist made in Japan, die mitgelieferten Bits passen gut, zumindest in die Motordeckelschrauben....hab die zum Testen schon geöffnet.
Gruß, Stefan
- Lisbeth
- Beiträge: 1886
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Heute war ein großartiger Tag.
Die Grotte durfte wieder offiziell am Straßenverkehr teilnehmen.
Entgegen meinen Erwartungen sprang sie sehr gut an, lief jedoch anfangs nur auf dem rechten Zylinder.
Ich hatte daraufhin den linken Kerzenstecker kurz abgezogen und auf Abstand gehalten und dann lief der Pott mit.
Ich kannte das von der alten Giulia meiner Ex, habe jedoch keine Erklärung dafür.
Über einen größeren Umweg bin ich dann zur Tischlerei gefahren und habe unter anderem eine Schnellstraße genutzt um mal aufdreh‘n zu können.
Das war leider ernüchternd. Im vierten Gang macht sie bei 6000 dicht und im fünften Gang schon bei 5000.
Den dritten kann ich bis über 10000 hochziehen, wenn ich will.
An der Tankbelüftung liegt es nicht. Ich vermute eine falsche Verlegung der linken Benzinleitung.
Der rechte Seitendeckel und der Kerzenstecker waren mit Öl verschmiert.
Wahrscheinlich muss ich das rechte Lager der Auslassnockenwelle nochmal neu abdichten.
Ab und an ist die Kupplung bei hohen Drehzahlen durchgerutscht. Die werde ich nochmal neu einstellen und etwas lösen.
Bei warmem Motor funktionieren die Blinker irgendwann nicht mehr.
Das Relais werde ich an eine andere Stelle verlegen.
Was mich besonders stutzig machte: Sie springt auch warm auf den ersten Kick an. Da kann was nicht stimmen!!
Und dann noch der Schock beim Blick auf den Krümmer: Es dauerte tatsächlich einige Zeit bis mir der wunderschöne Schlüsselanhänger aufgefallen war, der nun zurecht seinen Namen trägt.
Insgesamt bin ich heute die ersten 60km mit der Grotte gefahren und trotz der kleinen Schwächeleien hat es riesig Spaß gemacht. Für eine kleine 450er geht da echt was und das auch schon recht früh.
Nach meiner Ankunft an der Garage musste ich noch ein paar Fotos machen um den vorher-nachher-Vergleich anstellen zu können:
Hat schon Spaß gemacht das Unterfangen.
Die Grotte durfte wieder offiziell am Straßenverkehr teilnehmen.
Entgegen meinen Erwartungen sprang sie sehr gut an, lief jedoch anfangs nur auf dem rechten Zylinder.
Ich hatte daraufhin den linken Kerzenstecker kurz abgezogen und auf Abstand gehalten und dann lief der Pott mit.
Ich kannte das von der alten Giulia meiner Ex, habe jedoch keine Erklärung dafür.
Über einen größeren Umweg bin ich dann zur Tischlerei gefahren und habe unter anderem eine Schnellstraße genutzt um mal aufdreh‘n zu können.
Das war leider ernüchternd. Im vierten Gang macht sie bei 6000 dicht und im fünften Gang schon bei 5000.
Den dritten kann ich bis über 10000 hochziehen, wenn ich will.
An der Tankbelüftung liegt es nicht. Ich vermute eine falsche Verlegung der linken Benzinleitung.
Der rechte Seitendeckel und der Kerzenstecker waren mit Öl verschmiert.
Wahrscheinlich muss ich das rechte Lager der Auslassnockenwelle nochmal neu abdichten.
Ab und an ist die Kupplung bei hohen Drehzahlen durchgerutscht. Die werde ich nochmal neu einstellen und etwas lösen.
Bei warmem Motor funktionieren die Blinker irgendwann nicht mehr.
Das Relais werde ich an eine andere Stelle verlegen.
Was mich besonders stutzig machte: Sie springt auch warm auf den ersten Kick an. Da kann was nicht stimmen!!
Und dann noch der Schock beim Blick auf den Krümmer: Es dauerte tatsächlich einige Zeit bis mir der wunderschöne Schlüsselanhänger aufgefallen war, der nun zurecht seinen Namen trägt.
Insgesamt bin ich heute die ersten 60km mit der Grotte gefahren und trotz der kleinen Schwächeleien hat es riesig Spaß gemacht. Für eine kleine 450er geht da echt was und das auch schon recht früh.
Nach meiner Ankunft an der Garage musste ich noch ein paar Fotos machen um den vorher-nachher-Vergleich anstellen zu können:
Hat schon Spaß gemacht das Unterfangen.
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