forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Unterdruck-Benzinhahn undicht

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Soulie
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994

Unterdruck-Benzinhahn undicht

Beitrag von Soulie »

Moin allerseits,
endlich will Souline ihre Estrella verkaufen, nachdem das gute Stück einige Jahre hier im Keller nur Platz wegnahm.
Aber Kräder mögen keine Standzeiten. Heute wollte ich sie starten. Akku gekauft, auf Verdacht auch gleich eine Schwimmernadel.
Akku eingebaut, Sprit in den Tank, Hahn auf PRI - und es pieselt fröhlich aus dem Vergaser. Hahn auf ON gestellt - es pieselt weiter. Also sind Vergaser und der Hahn undicht. Schiete sächt Fiete! :banghead:
Mit dem Vergaser kenne ich mich inzwischen - leider - aus. Der ist fix ausgebaut. Ob man den Hahn reparieren kann? :dontknow:
Hoffentlich!

Frustrierte Grüße
Soulie

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Unterdruck-Benzinhahn undicht

Beitrag von Scirocco »

Soulie hat geschrieben: 23. Apr 2025 Ob man den Hahn reparieren kann? :dontknow:
Kann man, hab schon so einige zerlegt, gereinigt und repariert.....
Never Change a runing system

Lode
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Beitrag von Lode »

Es gibt Reparatursätze für den Hahn.
estrella.PNG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

manne
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Beitrag von manne »

oft / vermutlich die Membran Teil rechts neben "C" gerissen.. dann läuft Sprit bereits über die Unterdruckleitung ganz rechts in den Vergaser.... ohne den langwierigen Weg über die Schwimmerkammer.. d.h. Vergaser muss NICHT undicht sein..er wird einfach an anderer Stelle bereits befüllt.... und somit kann auch - je nach Fahrzeug - ggf Sprit direkt in den Zylinder laufen - oder den Luftfilterkasten fluten....
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Die Teile sind der absolute Horror, ich hab schon mehrere Mopeds vom Spritölgemisch entleeren müssen. Bei Mopeds mit solchen Hühnern entweder umrüsten, oder jedesmal der Blick zum Ölschauglas oder Ölmeßstab.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Soulie hat geschrieben: 23. Apr 2025 Hahn auf ON gestellt - es pieselt weiter. Also sind Vergaser und der Hahn undicht.
Wieso darf der Hahn bei ON keinen Sprit durch lassen? :dontknow:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

manne
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Beitrag von manne »

weil ohne - dass der Motor läuft - kein Unterdruck erzeugt wird der öffnet...
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Wer den Fredtitel richtig liest ist klar im Vorteil. :steinigung:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Moin.

Die von Manne und Jens beschriebene Leidensgeschichte habe ich auch ausreichend oft erlebt, um für mich festzulegen, dass mir die Scheissdinger nicht mehr ins Haus kommen, bzw. sofort gegen manuelle Hähne ersetzt werden. Auch die sollte man natürlich nach Abstellen des Motors schließen, aber dabei kann man sich ja mental selbst etwas unter die Arme greifen:
hahn.jpg
Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Membrane tauschen. Die ist wahrscheinlich hart, gerissen oder anderweitig beschädigt.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik