forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

NX 650 Scratch-Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
XSaver
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von XSaver »

Salute liebe Schraubergemeinde :salute:
Im Sommer ist halt bei mir immer High-Season und man kommt kaum zum schrauben...(und leider auch nicht unbedingt ausreichend zum fahren...vor allem wenn das Wetter dazu noch so arschig ist wie dies Jahr :cry: )

Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ein paar Dinge sind dann doch schon fertig geworden...
IMG_4198.JPG
IMG_4200.JPG
Sitzbank ist mittlerweile bezogen!
IMG_4199.JPG
Radabdeckung ist lackiert und Kennzeichenhalterung samt Verkabelung ebenfalls fertig.

Abgasstrang poste ich die Tage dann, da muss ich erst noch die Fotos zusammensuchen.

Cheers :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Moin,
gefällt mir gut, was du da baust!
Die Blinker sind cool, allerdings seine meine Erfahrungen damit an einem Eintopf nicht gut. Hat nicht lange gedauert bis der Korpus vom Blinker und dessen Gummiarm 2 Teile waren. Qualitativ nicht der Brüller.
Der Auspuff sieht wirklich gut aus, allerdings hat der für eine 650er schon sehr wenig Volumen. Ich fahre den GPR Deeptone, der nochmal ne Ecke größer aber immer noch klein ist, und selbst der ist grenzwertig.
Man kann relativ geschlossene DB-Eater verbauen, allerdings frisst das ganze dann merklich Leistung…

Beste Grüße und viel Erfolg weiterhin!
"Happiness is only real when shared”. 

Maggus2303
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Beitrag von Maggus2303 »

Tatsächlich hatte auch ich an meiner DR600 diese Blinker verbaut.. Keine Saison- dann waren die "Zerrüttelt". Zum einen elektrisch kaputt durch die Vibrationen und wie Tibor schon sagt auch mechanisch defekt.
Ansonsten steh ich auf deinen Umbau! .daumen-h1: .daumen-h1:

XSaver

Beitrag von XSaver »

Hey Tibor und Markus,
danke für euer Feedback! :grin:

Bzgl dem Endtopf:
Den Arrow Pro Race gibt es ja in dieser Variante auch für andere Marken/ Modelle mit weitaus größerem Hubraum (wenn auch nicht für Einzylinder). Was hast du da genau für bedenken? Zu laut?
Ich finde die Tröte gar nicht sooo klein und optisch sowieso perfekt...bzgl den Abmessungen (DM, Volumen und Anschlußflansch)
eigentlich ganz ähnlich wie GPR, MSR oder der Dakar Nachbau für die Domi (wenn auch etwas Länger).

Joah die Blinker waren in erster Linie mal ziemlich günstig und fügen sich optisch gut ins Bild.
Einer der Blinker war beim Kauf schon in Teilen...die kann man aber super kleben.

Vorteil für vorn war das integrierte Tagfahrlicht, welches ich auch als Standlicht verkabeln konnte,
da in meinem kleinen Rundscheinwerfer die Parklicht-Option fehlt. Ist erstmal nur wichtig um auf jeden Fall TÜV zu bekommen.
Auf Dauer finden sich dann womöglich noch kleinere/ hochwertigere Blinker. Das Zeug kost ja zum Glück nix.

Wird man merken wie das beim Probelauf dann so ist.
Erstmal den Krümmer und das Zwischenteil vom Auspuff fertig schweißen, dann sehen wir weiter.

Danke erstmal und schönen Feierabend.
:prost:

martin58
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200

Beitrag von martin58 »

Sehr schönes Projekt!
Zum Thema Endtopf: Ich habe an meiner XT500 einen Supertrapp-Topf mit relativ wenig Scheiben montiert (zu viel Lärm finde ich mittlerweil nur noch blöd ..). Man merkt, dass der Motor ab ca 5000 Umin deutlich zäher wird, m. E. wg. zu wenig Volumen und zu viel Gegendruck.
Wenn möglich würde ich den Topf im Fahrversuch testen, bevor die Entscheidung final getroffen wird.

XSaver

Beitrag von XSaver »

martin58 hat geschrieben: 22. Okt 2024 Sehr schönes Projekt....
wenn möglich würde ich den Topf im Fahrversuch testen, bevor die Entscheidung final getroffen wird.
Da stimme ich dir zu Martin...ich werde erstmal den Krümmer und das Zwischenstück entsprechend für den Arrow anpassen
und die Kiste mal laufen lassen...wird sich zeigen wie laut der Arrow im Stand ist. Gegebenenfalls packe ich das Motorrad in
meinen Bus und fahr zu testzwecken mal raus aufs Land... :bulle:

XSaver

Beitrag von XSaver »

Gut Ding will weile haben, sagt man doch so schön...
ich habe das verlängerte Wochenende und die noch! passenden Temperaturen genutzt und
den Tank fertig lackiert...einen Decal-Satz aus Australien zu bestellen war mir irgendwie zu blöd. :stupid:
Ein guter Freund war jedoch so hilfsbereit und hat mir das Dekor schwarz in schwarz geplottet...
Dann fing das gefriemel an! :friendlyass:
IMG_4236.JPG
Abziehen, abkleben, nächste Farbschicht...
IMG_4241.jpg
Das Endergebnis kann sich aber in jedem Fall sehen lassen :mrgreen:
7323EE6F-FD95-4A54-911F-5D40439C550D.JPG
Genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Goil :rockout:
IMG_4244.JPG
Cheers
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Sieht sehr schick aus - der Tank! Tolle Leistung!
Auf dem letzten Bild passen Cover und Sitzbank noch nicht zur Linie vom Tank ;-) aber ich vermute mal, dass des nur aufgelegt is, +
fürs Foto!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Maggus2303
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Beitrag von Maggus2303 »

Wow! Da zieh ich meinen nicht vorhandenen Hut vor der Lackierung! .daumen-h1: .daumen-h1:

XSaver

Beitrag von XSaver »

Dornröschen ist aus dem Winterschlaf erwacht...wollte da nicht jemand bis Mai beim TÜV sein? (??)

Ein paar Dinge habe ich die letzten Tage bereits erledigt...Bremszylinder überholt, Bremsen entlüftet und die restliche
Verkabelung wie Kennzeichenbeleuchtung und Blinker hinten fertig gemacht.
IMG_5285.jpg
Jetzt müssen noch passende Reifen her und der Auspuff montiert werden. :fingerscrossed:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics