mit der Oldienummer muß man auch zur HU.
Nur nicht mit der roten 07er.Da mußte man 1 mal HU machen,dann nie mehr.Hab ich mir gemerkt weil ich diese korrupten Wegelagerer hasse.Aber mit einer roten 07 darf man ja nicht normal fahren.
Sicher gibts Länder wo man jährlich hin muß,aber da ist die Prüfung recht lasch und vor allem kostet das da meist viel weniger.
Ich bin bald wieder in meiner neuen Heimat,da wollte ich mich nun endlich anmelden.Bei der Gelegenheit wollte ich auch fragen wie es da mit KFZ Zulassung samt allem daran läuft.
Sowas wie HU bei KFZ haben die auch,das ist meine ich jährlich nötig.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Jährlich zum TÜV
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Angeblich wegen der Unfälle, dabei sind nur 0,4% der Unfälle aufgrund von technischer Defekte. Warte drauf das die vom ADAC von denen die Zahlen stammen auch als Verschwörungtheoretiker bezeichnet werden. 

- Zissel
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99 - Wohnort: Vogelsberg
Re: Jährlich zum TÜV
Das 07er gibt's außerdem nur mit sauberem Führungszeugnis. Das dürfte dann schon mal für die Meisten hier nicht in Frage kommen
Ansonsten stell ich mir grad die jährliche HU in Bulgarien vor - mit der Akribie der deutschen Pickelhaube. Ob das wohl realistisch ist?

Ansonsten stell ich mir grad die jährliche HU in Bulgarien vor - mit der Akribie der deutschen Pickelhaube. Ob das wohl realistisch ist?

Gruß Martin
- RC42
- Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K) - Wohnort: Rostock
Wenn man nun noch den Anteil der tödlichen Unfälle davon rausfiltert, wird es wohl eher bei 0,1% landen. Mir würden da deutlich effektivere Methoden einfallen, die Verkehrstoten zu reduzieren. Drakonische Strafen für Handybenutzung (setzt natürlich auch konsequente Kontrollen voraus). Oder diese riesigen Fernseher mit 287 Funktionen, die neuerdings jeder Neuwagen hat wieder aus dem Armaturenbrett verbannen. Die Leute sollen nach vorn gucken und sich nicht durch dreißig Untermenüs wischen, um die optimale Heiztemperatur für die Prostata einzustellen.mrairbrush hat geschrieben: 25. Apr 2025 Angeblich wegen der Unfälle, dabei sind nur 0,4% der Unfälle aufgrund von technischer Defekte. Warte drauf das die vom ADAC von denen die Zahlen stammen auch als Verschwörungtheoretiker bezeichnet werden.![]()
Hannes!
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Sehe ich genauso. Handybenutzung verboten aber TV Bildschirm im Auto. Die kannst nicht mal komplett abschalten außer mit einem Backstein und dann läuft die Karre vermutlich nicht mehr.
Neue Heimat? Noch einer der das Weite sucht?
Neue Heimat? Noch einer der das Weite sucht?
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Kann ich nicht bestätigen. Wobei ich auch sonst erst einmal mit dem Motorrad abgehalten wurde...DocShoe hat geschrieben: 25. Apr 2025 hatte mal so ne 07er Nummer...damit wirst Du laufend angehalten
Neben Einstellungsfahrten und Fahrten zu Werkstätten oder Treffen, sind auch Bewegungsfahrten erlaubt. So lange Du nicht damit zur Arbeit fährst, oder quer durch Deutschland in den Urlaub, spricht also wenig dagegen.
Trotzdem ein Alltagsmoped in Petto zu haben, ist empfehlenswert

- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
So kann‘s auch geh‘n:
https://sclrotterdam.com/de/nachrichten ... v-befreit/
50 ist zwar ein stolzes Alter, aber immerhin haben die Nachbarn was verstanden.
https://sclrotterdam.com/de/nachrichten ... v-befreit/
50 ist zwar ein stolzes Alter, aber immerhin haben die Nachbarn was verstanden.