forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Verchromter Endtopf - Halter versetzen

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
FunRooy
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 550 F four, Bj. 1977
Honda CB 550 K3 "Roadrunner"
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
Aprilia RSV Factory, Bj. 2004
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952

Re: Verchromter Endtopf - Halter versetzen

Beitrag von FunRooy »

Stolle1989 hat geschrieben: 7. Mai 2025 Irgendwie sehen die Töpfe eh schlecht verschromt aus...
Ist eben eine rauhe sandgestrahlte Oberfläche, die dann verchromt wird. Dadurch schaut es matt aus. War auch ab Werk so.
Stolle1989 hat geschrieben: 7. Mai 2025
Bzgl des Auspuffes, für mich gehört an einer SFC ne kurze offene 2in1 Megaphon Anlage.
Gefällt mir auch am besten! Und der Sound ist jenseits von gut und Böse :P
War aber erst bei der späteren Serie ab 1974 so verbaut und passt auch nicht auf die früheren Modelle. Bei den früheren Modellen mit Trommelbremse waren wohl immer zwei Töpfe verbaut, bei der 5000er Serie sogar auch als 2in2 Anlage, danach mit Ausgleichsrohr.

Stolle1989
Beiträge: 125
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Verchromter Endtopf - Halter versetzen

Beitrag von Stolle1989 »

Ahhh ok, danke für die Info, wusste ich so nicht.

Hab an meiner 900er Köwe die 2in1 NCR Megaphon offen, bin gespannt wie es bellt. :)

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Sloping Wheels