forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben: 11. Mai 2025Guck dir mal die (ganze) Naht von innen an.
Wird schwierig:-)
Da ist ja innen noch die 2. Hose, die müsste man dazu auftrennen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

UdoZ1R hat geschrieben: 11. Mai 2025Die Jungs bei POLO sind da aber eigentlich ziemlich kulant.
Hab ich auch gehört. Allerdings - ich hab die 2014 gekauft, die hat jetzt also diesen Monat genau 11 Jahre auf dem Buckel:-) Ich benutze die eig. nur, wenn ich weiss, dass es auf die AB geht oder auf ne Ausfahrt, deshalb bekommt die so wenig Strecke drauf. Die letzten Jahre hab ich ne Saison-Leistung von unter 200km gehabt. Hassu Zeit, isses Wetter bescheiden, isses Wetter gut, hassu keine Zeit. Hätte die gestern auch ned angezogen, wenn ich ned ne Landstrassentour geplant hätte - dank der toten Bakterie bliebs bei der Absicht.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

mrairbrush hat geschrieben: 11. Mai 2025Würde ich wie sven sehen. Offensichtlich ein versteckter Mangel. Der Stoff geht innen ja nicht mal über die zweite Naht der Doppelnaht.
Hmmm.. Hab das grade nommol angschaut - kann da nix erkennen...
Hab mit Frau schon Kriegsrat gehalten, sie schaut sich das nxt. Woche an und wird mal wieder was zaubern. In irgendeinem Eck müsste noch Stoff von der Hose liegen, dann gibbet nen stylishen Flicken mit Doppelnaht, sollte nachher aussehen wie so gedacht. und dazu noch "Zier"nähte, um das zu verstärken, damit es nicht weitermacht...

Jetzt muss erst mal ne neue Batterie her, hab die am Ladegerät gehabt, der Hocker will nicht anspringen und die Batterie geht nach kürzester Zeit in die Knie. Vor zwei Wochen isse problemlos angegangen. Muss man nicht verstehen:-(

Im Netz findest keine alten Batterien mehr, nur noch Gel und Vliess. Wird mich wohl den Rest des Tages erfreuen...

Gruss

Obelix

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Hast Ladegeraät mit Rekonditionierung? Pulser machen das auch. https://www.autobild.de/artikel/batteri ... 75127.html
Freund von mir (KFZler) schwört darauf. Hat schon einige gerettet. Habe 3 Ladegeräte, leider noch ohne Rekonditionierungsfunktion. Muss ich wohl auch noch anschaffen.

Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Beitrag von Vergaseronkel »

....ich hier 4 kaputte Motorradbatterien habe. Nagelneu, trotzdem zu schwach selbst für das Birnchen der Leerlaufkontrolle, laden lassen sie sich auch nicht.

Bei einem Händler, bei dem ich bisher öfter mal Batterien der Marke Citomerx gekauft hatte, habe ich zwei Batterien der Marke Kage geordert. Beide defekt, Ersatzlieferung bestand ebenfalls aus zwei defekten Batterien.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Meine bisherigen Batterien waren immer von Kung Long.
Bisher keine Probleme mit Defekten.

Ändert aber nichts an der Sache, die ärgerlich ist.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Beitrag von Vergaseronkel »

Ich hatte mit den recht preiswerten von Citomerx bisher auch keine Probleme. Die Älteste ist ü 5 Jahre alt und macht ihren Job. Aber Kage ist wohl halt Kagge... :mrgreen:

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Würde mich nicht wundern wenn einige Hersteller Rohstoffprobleme haben und sparen. Bei Autobatterien häuft sich das ebenfalls mit kurzfristig defekten Batterien, so mein Eindruck.

Grottenschrauber
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Beitrag von Grottenschrauber »

....ich doch nicht so leicht davon komme.
Aber irgendwie wars mir auch klar....und eigentlich mach ichs auch gern. ..
Nun ja, wie sollte es an einem 35 Jahre alten Fiat auch anders sein.
20250512_134718.jpg
20250512_125851.jpg
Wenns nervt, erspare uch euch weitere Gruselbilder :mrgreen:

Gruß, Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

mrairbrush hat geschrieben: 12. Mai 2025Hast Ladegeraät mit Rekonditionierung?
Wenn ich die Anlelitung lese, ja.Wie ich das verstehe, macht das die Funktion 3 mit der Schneeflocke. So hab ich das jetzt seit Samstag abend dran hängen gehabt, heut morgen war der Lader auf Standby. Die Burg ist auch angesprungen, auch nach dem TÜV wieder. Jetzt häng ich das Teil wieder dran auf Schneeflocke, mal sehen was passiert.
t4x.pdf
Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels