Wenn 80 PS reichen sollten, die die alte SS900 noch eine Option. Schoner Rahmen, Leistung im unteren Bereich, einfache Technik, Sitzhaltung noch moderat, auf der Landstraße super, klang überragend.
Nachteil ganz klar, dass obenraus deutlich weniger kommt als bei einer CBR1000 o.ä.
Ich mag die trotz vergleichsweise geringer Leistung sehr gern.
BG

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
immer weniger Caferacer umbauten
- TortugaINC
- Beiträge: 6421
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: immer weniger Caferacer umbauten
"Happiness is only real when shared”.
- Soulie
- Beiträge: 244
- Registriert: 7. Okt 2024
- Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994 - Wohnort: Hamburg - Tremosine
Re: immer weniger Caferacer umbauten
" Es war mal üblich dass man für ein sportliches 2 Rad einen langen Tank und steile Stummel auf Sitzbankhöhe hat. "
Den langen Tank hab ich! Nach dem Motto: Wer hat den Längsten!
66 cm! Die Serienstummel wurden allerdings gelupft. Mein Umbauziel war mehr Komfort.
Caféracer fand ich zwar immer schön, aber ich war nie bereit, mich zu falten.
Bin einfach zu lang - und zu alt.
Den langen Tank hab ich! Nach dem Motto: Wer hat den Längsten!

66 cm! Die Serienstummel wurden allerdings gelupft. Mein Umbauziel war mehr Komfort.
Caféracer fand ich zwar immer schön, aber ich war nie bereit, mich zu falten.
Bin einfach zu lang - und zu alt.
- recycler
- Beiträge: 1330
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
- Wohnort: Andechs
Re: immer weniger Caferacer umbauten
So, hab mich entschieden. Suche eine Honda CBR 900 RR Fireblade der ersten Serie SC28, gerne auch zum Wiederaufbau oder mit Restarbeiten. Wer was rumstehen hat, bitte melden.
Schönes Wochenende
recycler
Schönes Wochenende
recycler
old's cool!
- Speed
- Beiträge: 2829
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: immer weniger Caferacer umbauten
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- recycler
- Beiträge: 1330
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
- Wohnort: Andechs
Re: immer weniger Caferacer umbauten
Sehr guter Geschmack. Deckt sich mit meinem. Evtl. noch der Lacksatz als Repsol Replika. LG recycler
old's cool!
- Speed
- Beiträge: 2829
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: immer weniger Caferacer umbauten
Das ginge dann in diese Richtung:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6235
Aber für die SC 28 finde ich den Lacksatz nicht ganz so passend.
Für mich hat auch nur der Jahrgang 1992/ 1993 Kultfaktor
.
Ich habe mal kurz bei eBay Kleinanzeigen reingeschaut.
Anscheinend geht es wohl vielen so wie mir, denn die Preise für die Jahrgänge 92/ 93 sind schon heftig.
Ab 1994, dann nicht mehr mit dem schönen Doppelscheinwerfer, sind die Preise annehmbar.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche
.
Wenn du fündig wirst, kannst du es gerne hier posten
.
Grüße von der Nordseeküste

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6235
Aber für die SC 28 finde ich den Lacksatz nicht ganz so passend.
Für mich hat auch nur der Jahrgang 1992/ 1993 Kultfaktor
Ich habe mal kurz bei eBay Kleinanzeigen reingeschaut.
Anscheinend geht es wohl vielen so wie mir, denn die Preise für die Jahrgänge 92/ 93 sind schon heftig.
Ab 1994, dann nicht mehr mit dem schönen Doppelscheinwerfer, sind die Preise annehmbar.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche
Wenn du fündig wirst, kannst du es gerne hier posten
Grüße von der Nordseeküste
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- Zissel
- Beiträge: 699
- Registriert: 10. Mär 2019
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99 - Wohnort: Vogelsberg
Re: immer weniger Caferacer umbauten
Genau so eine hat ein guter Freund von mir vor einigen Jahren in Schweden in optisch fast makellosem Zustand für ca. 1000€ an Land gezogen. Dann begann das Zerstörungswerk. Ich mag ihn echt gerne, aber in der Disziplin, in offensichtlichen Fällen einfach mal die Finger davon zu lassen, ist er ein echter Banause. Das schöne Teil war am Ende komplett verwüstet. Und zwar unwiederbringlich .. Rahmen und alle Anbauteile zersägt und die traurigen Reste mit Spraydosen übergelurcht. Der bizarre Umbaudrang endete schließlich darin, dass er mit einem festgebundenen Kanister die abgelegenen Schotterstraßen unsicher machte. Das verbliebene Wrack vergammelt jetzt m.o.w. im Freien.Speed hat geschrieben: 23. Mai 2025 Geil!
Das war/ ist mein favorisierter Lacksatz:
https://images.app.goo.gl/nJxfsLxuDpELr7HE7
![]()
Was ich damit sagen will, ist, dass es einige Kräder gibt, die das Zeug zu einem historischen Fahrzeug haben. In der Regel ist es einer eher kleinen Minderheit schon früh klar, welches die Kandidaten sind. Bei den ganz frühen Fireblades ist das m.E. jedoch schon mehr als offensichtlich. Aber alle Modelle gehen erstmal durch ein Tal, in dem sie keinen Pfifferling mehr wert sind - und dann auch mehrheitlich so behandelt werden. Alle. Wohl den Überlebenden, die für Almosen nicht verkauft und dann schon lieber an einem halbwegs trockenen Platz in Ehren gehalten werden.
Vielleicht ist das auch ein positiver Aspekt des Threadthemas: nicht alles, was für wenig Geld verschleudert wird, muss oder sollte zu einem Caferacer verwurstet werden. Manche Kräder sind auch einfach mal erhaltenswert. Gar nichts gegen all die echt gelungenen Caferacer hier, da gibt es schon wirkliche Meilensteine. Aber ein gewisses neues Augenmaß für Dinge, die zu schade (oder vielleicht auch gar nicht wirklich geeignet) sind, automatisch in ein "Projekt" verwandelt zu werden, nur weil sie gerade billig sind, wäre m.E. auch mal wieder an der Zeit.
Gruß Martin
- Speed
- Beiträge: 2829
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: immer weniger Caferacer umbauten
Absolut!Zissel hat geschrieben: 23. Mai 2025 ... dass es einige Kräder gibt, die das Zeug zu einem historischen Fahrzeug haben. In der Regel ist es einer eher kleinen Minderheit schon früh klar, welches die Kandidaten sind. Bei den ganz frühen Fireblades ist das m.E. jedoch schon mehr als offensichtlich.
Aber auch eine Fireblade muss ja erstmal ein paar Jahre "überleben".
Und damals war es absolut angesagt, Supersportler zum Streetfighter umzubauen.
Entweder fehlte nach einem Sturz das Geld für die "teure" Verkleidung, oder man war vom Streetfighter-Virus befallen und handelte aus Überzeugung.
Was könnte man für tolle Motorräder kaufen, wenn man in der Zeit zurückreisen könnte
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- Freewheelin
- Beiträge: 513
- Registriert: 12. Feb 2023
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'
- Konski
- Beiträge: 1106
- Registriert: 22. Aug 2017
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Re: immer weniger Caferacer umbauten
https://images.app.goo.gl/sGWvcqcfhN4VHnKW7
Urban Tiger ist auch sehr geil.
Urban Tiger ist auch sehr geil.