forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mein XJ 550 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
XSaver
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650

Re: Mein XJ 550 Umbau

Beitrag von XSaver »

Red hat geschrieben: 12. Okt 2024 Puh, lange nicht mehr aktiv gewesen, aber die Sitzbank ist fertig...
Das kannst du laut sagen...fast ein Jahr später! :lachen1:
Schönes Gefährt, wenn auch mit Riesen Aufwand verbunden. Schön zu lesen und anzuschauen.
Hut ab und Daumen hoch! .daumen-h1:

Cheers :prost:

Red
Motorrad:: Yamaha XJ 550 4V8 Bj.: 1982

Beitrag von Red »

Hallo zusammen,

ich wollte kürzlich einen Termin bei der TÜV Prüfstelle in Wuppertal machen, wo ich damals auch das Vorhaben mit dem Sachverständigen das Vorhaben abgeklärt habe. Allerdings ist dies nun schon ein paar Jahre her und natürlich ist der Sachverständige nicht mehr da. Ein anderer netter Prüfer hat mir zwar einen Termin angeboten, aber ich hätte noch einen weiteren Termin kn Velbert machen müssen, um die Abgasanlage bzw. den Geräuschpegel messen zu lassen. Wäre also einfacher direkt in Velbert einen Termin für die komplette Abnahme zu machen. Bevor ich dort einen Termin mache, wollte ich aber mal hier im Forum horchen, ob jemand eine andere Prüfstelle in NRW (am besten im Bergischen Land) für die Abnahme meines Umbaus empfehlen kann. Für jeden guten Tipp wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe es geht bald auf die Straße.

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Am Samstag den 10.5 ist in 58840 Plettenberg-Teindeln bei TÜV von 10-14 Uhr speziell für Oldtimer ein Treffen für HU und techn. Abnahme möglich. Der aaS Schmitty ist fachlich kompetent, sehr umgänglich und offen für solche Projekte. Ob es zeitlich passt.... :dontknow:
Fragen kostet nix, ich werde auch dort sein........
20250427_154128.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Red

Beitrag von Red »

Das ist ein sehr guter Tipp, denn zufälligerweise bin ich morgen tatsächlich ganz in der Nähe. Ich rufe heute mal dort an und frage, ob die morgen die Kapazität für so eine umfangreiche Abnahme haben. Muss ich nur schauen, wie ich die Maschine so spontan dahin transportieren kann.

Vielen Dank für diesen Tipp, für weitere bin ich offen.

Red

Beitrag von Red »

Good News: ich war heute in Plettenberg beim TÜV und habe mein Cafe Racer vorgestellt. Die Yamaha ist ohne Anstand durchgewunken worden. Ich muss zwar zugeben, dass ich den oiginalen Auspuff montieren musste, aber der Prüfer war ganz angetan. Den Kompromiss mit der Tüte nehme ich aber gerne in Kauf. Jetzt muss ich nur wenigstens den hässlichen Chrom davon runterkriegen und optisch dem Motorrad anpassen, aber so lässt es sich auch erstmal fahren. Morgen wird die Karre dann endlich angemeldet. Vielen Dank nochmal an Scirocco für den guten Tipp mit dem Prüfer!

Antworten

Zurück zu „XJ“

Kickstarter Classics