forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Start Stopp Funktion bei Motorrädern

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
wiggerl
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80

Re: Start Stopp Funktion bei Motorrädern

Beitrag von wiggerl »

Servus Ralph und Rolf,
so ganz möchte ich Euch nicht zustimmen, klar, Klischee ist überflüssig aber es gibt sehr wohl grob zwei Lager bei den Harley Fahrern
- die es sich leisten können und wegen zu warmen Heizgriffen in die Werkstatt fahren und die
- alten Schrauber

Letztere fahren keine aktuellen Modelle mit dem ganzen Elektronikscheiß, die fahren maximal bis EVO und da sind wir schon nahe bei Zippi weg. Kickstarter und so.

…und natürlich gibt es ganz viel dazwischen…

Grüße
Klaus

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Dachte schon meinst mich. :-)

wiggerl
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80

Beitrag von wiggerl »

Caferacer und oernie…

Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S

Beitrag von Caferacer63 »

@wiggerl

Hallo Klaus,
da hast du natürlich nicht unrecht, ich mag nur das pauschale Aburteilen nicht.
Es gibt auch Leute, die finden ihr Glück auf ner MZ oder Gold Wing - und ich persönlich gönne ihnen das, ohne darüber ablästern zu müssen.
Ich selber habe ja nur EVO Sporty's, aber mit ein paar Handgriffen kann man da wirklich brauchbare und vor allem unterhaltsame Geräte draus machen :oldtimer:
Borsti und Hägar haben es erst letztens vorgemacht!
Und ein Kicker ist mir bei meinen eh nicht gegönnt :grinsen1:

Gruß Ralph

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wo ich es gerade erst geschrieben habe - offenbar nicht hier, die Suche hat's nicht ausgespuckt:
'Es ist mir inzwischen egal, auf welchen Lenker meine Freunde ihre öligen Finger legen ...' (Nicht wörtlich, nur sinngemäß zitiert.)
Hauptsache, sie tun es und sind glücklich dabei! Selbst von meiner früheren 'Nur echt mit Kicker'-Mentalität habe ich mich schon länger verabschiedet. Arthrose hilft dabei ungemein.
(Aber mit der neuen rechten Hüfte habe ich die GN 400 neulich wieder ins Leben getreten - es kann also weiter gehen. Trotzdem genieße ich auch den E-Starter der Big!)
Leute, letztendlich sind wir alle auf einer kleinen Scholle unterwegs deren Akzeptanz immer weiter schwindet. Wir sollten zusammenhalten bis sie wirklich ganz weg ist. Sonst zerbröckelt sie uns schon vorher unter den Reifen ...
Mahnende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Zusammenhalten is ein ganz wichtiger Punkt, Bambi - richtig & wichtig!

Alleine das ganze Wissen, dass sich mehr und mehr verabschiedet, weil es niemand bewahrt, weil nicht für sinnvoll befunden.
Da ist die Digitalisierung von Werkstatthandbüchern, Teilelisten und Reparaturanleitungen etc. einer dieser Schritte und dieses Forum selbst trägt natürlich einen sehr wesentlichen Bestandteil dazu bei, dass die Scholle weiter existiert. :oldtimer:

Einen Satz zum "Stop-Start" kann ich mir nun nicht mehr verkneifen, sowohl die Zuckerlschwester als auch der GiftZwerg gehn an roten Ampeln (wenns mal wieder länger dauert) schon auch mal von ganz alleine aus :mrgreen:
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Speed hat geschrieben: 22. Mai 2025 Ich meine, Spuren von Ironie in Zippi's Beitrag erkannt zu haben.😉
.daumen-h1:

ansonsten weiß ich nicht ob ich über Themen wie Start/Stop oder Neufahrzeuge in einem Cafreracer Forum lachen oder weinen soll :versteck:
(es gibt ja genug andere Motorrad Foren, auch Harley Foren :versteck: )
Grüße zippi

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics