
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BastiDuc
- Beiträge: 508
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Hättest du dich mal vor 3 Tagen dafür entschieden... ;-)
Mein XS850 Umbau: Klick
- rosemaster
- Beiträge: 257
- Registriert: 27. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
- Wohnort: 56459 Mähren
- Kontaktdaten:
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Ja, hab ich auch schon gedacht - jetzt hast du ja das gleiche Rücklicht bestelltBastiDuc hat geschrieben:Hättest du dich mal vor 3 Tagen dafür entschieden... ;-)

Na ja - Thats Life

Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)
Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de
Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de
-
- Beiträge: 34
- Registriert: 30. Jan 2013
- Motorrad:: BMW R 80/7, Bj. 78, Komplettumbau zum Cafe Racer.
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
rosemaster hat geschrieben:Ich selbst hatte im Vorfeld auch damit geliebäugelt die Griffe mit Leder zum umwickeln. Hatte aber dann Bedenken ob das dauerhaft hält.
Bin dann den umgekehrten Weg gegangen. Hab mir dunkelbraune Griffe gekauft
http://back2basics.frank-hamm.de/wp-con ... 2014/3.jpg
Auf dem Bild sehen die Gummis heller aus als sie im Original sind. Dazu habe ich mir dann das passende Leder ausgesucht
Ob ich die Gummigriffe auf Dauer dann lassen werden - man wird sehenIst ja nicht in Stein gemeißelt.
Bei dem Cafe Racer habe ich das Leder von der Stizbank um Tomaselligriffe gewikelt und mit Kleber und Tape fixiert.
Bei dem Flatracer habe ich ebensfalls das Leder vom Sitz genommen, dann mittels Tape ein s.g. Bubble direkt auf das rohr gewickelt und dann mit Kleber das Leder drüber.
Halt topp.
Gruss
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BastiDuc
- Beiträge: 508
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Hey danke für die Tipps, werde ich bei mir ähnlich machen. :-D
Mein XS850 Umbau: Klick
- BastiDuc
- Beiträge: 508
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Hat jemand ne Idee welche Sperrdioden man am besten für die Blinker verwenden kann? Und gibts ne andere Möglichkeit außer die dran zu löten? 

Mein XS850 Umbau: Klick
- rosemaster
- Beiträge: 257
- Registriert: 27. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
- Wohnort: 56459 Mähren
- Kontaktdaten:
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Ich habe heute 2 Sperrdioden als freundliche Spende von Schiggi zugesand bekommen. Habe ich grade drüben in der Garage liegen. Schiggi hatte mir auch die Bestellnummer von Eletronik Conrad dazugeschrieben.BastiDuc hat geschrieben:Hat jemand ne Idee welche Sperrdioden man am besten für die Blinker verwenden kann? Stehe nicht so auf löten...
Ich schau morgen nach und schicke dir die Bestellnummer als PM
LG
Frank
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)
Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de
Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de
- BastiDuc
- Beiträge: 508
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Hehe, danke
Und wie wirst du verbauen? Löten?

Mein XS850 Umbau: Klick
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Wow. Sieht echt schick aus bis jetzt!
- rosemaster
- Beiträge: 257
- Registriert: 27. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
- Wohnort: 56459 Mähren
- Kontaktdaten:
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Ja - einlöten und Schrumpfschlauch drüberBastiDuc hat geschrieben:Hehe, dankeUnd wie wirst du verbauen? Löten?

Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)
Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de
Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de
- BastiDuc
- Beiträge: 508
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Danke für das Kompliment... Finde ich auch...valentin hat geschrieben:Wow. Sieht echt schick aus bis jetzt!

Mein XS850 Umbau: Klick