forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von BastiDuc »

Hättest du dich mal vor 3 Tagen dafür entschieden... ;-)
Mein XS850 Umbau: Klick

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

BastiDuc hat geschrieben:Hättest du dich mal vor 3 Tagen dafür entschieden... ;-)
Ja, hab ich auch schon gedacht - jetzt hast du ja das gleiche Rücklicht bestellt tappingfoot

Na ja - Thats Life :banghead:
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Becko
Motorrad:: BMW R 80/7, Bj. 78, Komplettumbau zum Cafe Racer.

Beitrag von Becko »

K800_DSCN3270.JPG
K800_DSCN3270.JPG
rosemaster hat geschrieben:Ich selbst hatte im Vorfeld auch damit geliebäugelt die Griffe mit Leder zum umwickeln. Hatte aber dann Bedenken ob das dauerhaft hält.

Bin dann den umgekehrten Weg gegangen. Hab mir dunkelbraune Griffe gekauft

http://back2basics.frank-hamm.de/wp-con ... 2014/3.jpg

Auf dem Bild sehen die Gummis heller aus als sie im Original sind. Dazu habe ich mir dann das passende Leder ausgesucht

Ob ich die Gummigriffe auf Dauer dann lassen werden - man wird sehen :oldtimer: Ist ja nicht in Stein gemeißelt.

Bei dem Cafe Racer habe ich das Leder von der Stizbank um Tomaselligriffe gewikelt und mit Kleber und Tape fixiert.
Bei dem Flatracer habe ich ebensfalls das Leder vom Sitz genommen, dann mittels Tape ein s.g. Bubble direkt auf das rohr gewickelt und dann mit Kleber das Leder drüber.
Halt topp.
Gruss
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Hey danke für die Tipps, werde ich bei mir ähnlich machen. :-D

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Hat jemand ne Idee welche Sperrdioden man am besten für die Blinker verwenden kann? Und gibts ne andere Möglichkeit außer die dran zu löten? :dontknow:

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

BastiDuc hat geschrieben:Hat jemand ne Idee welche Sperrdioden man am besten für die Blinker verwenden kann? Stehe nicht so auf löten... :dontknow:
Ich habe heute 2 Sperrdioden als freundliche Spende von Schiggi zugesand bekommen. Habe ich grade drüben in der Garage liegen. Schiggi hatte mir auch die Bestellnummer von Eletronik Conrad dazugeschrieben.

Ich schau morgen nach und schicke dir die Bestellnummer als PM

LG
Frank
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Hehe, danke .daumen-h1: Und wie wirst du verbauen? Löten?

valentin
Motorrad:: Yamaha XJ 650

Beitrag von valentin »

Wow. Sieht echt schick aus bis jetzt!

rosemaster

Beitrag von rosemaster »

BastiDuc hat geschrieben:Hehe, danke .daumen-h1: Und wie wirst du verbauen? Löten?
Ja - einlöten und Schrumpfschlauch drüber :rockout:

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

valentin hat geschrieben:Wow. Sieht echt schick aus bis jetzt!
Danke für das Kompliment... Finde ich auch... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics