caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
immer weniger Caferacer umbauten
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Re: immer weniger Caferacer umbauten
Undank ist der Welt Lohn Bambi. 

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
-
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Bei dieser Kritik frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn des Forums?mechanic8 hat geschrieben: 28. Mai 2025Genau ! Das spricht mir aus der Seele.TortugaINC hat geschrieben: 13. Mai 2025 Wie bei Autos geht der Trend dazu, schöne Fahrzeuge dezent umzubauen und technisch zu verbessern.
Der zweite Punkt ist, dass in einem Forum, in dem die meisten aktiven User nichts umbauen sondern Umbauern erklären, wie es besser geht, der Drive irgendwann draußen ist. Ganz zu schweigen von dem ewigen politischen gelaber.
Ich für meinen Teile Stelle mal sporadisch paar Bilder rein, hab aber besagten Gründen auch aufgehört detailliert zu dokumentieren.
Tschö, schönes Leben noch
Wenn Leute über Ihren Umbau berichten, was erwarten Sie dann:
- Bewunderndes Ah und Oh sowie Jubel daüber, dass Sie so ein tollen Umbau fabriziert zu haben?
- Oder erwarten Sie eine zielorientierte Diskussion um die technische Sinnhaftigkeit des Umbaus oder auch um die gestalterische Ausführung deselbigen?

So dann die Frage an die Kritiker: Was erwartet denn Ihr von den Forumsmitgliedern, damit wieder mehr Umbauten vorgestellt werden?
Kritik scheint ja nicht erwünscht, also was dann?
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Eben. Einfach nichts mehr beitragen und beschweren, dass es keine Beiträge gibt, ist schon etwas speziell 
Von mir kam zugegebener Maßen auch nicht viel zu meinem Umbau, was aber daran liegt, dass der seit letztem Jahr wegen anderer Projekte (Aufarbeiten einer Fräsmaschine, eines Elektroschabers und aktuell Arbeiten an meinem Grill...) stagniert. Geht aber bald weiter!
Man kann sich also zurücklehnen und meckern, oder anpacken und besser machen. Eure Wahl!
Andreas

Von mir kam zugegebener Maßen auch nicht viel zu meinem Umbau, was aber daran liegt, dass der seit letztem Jahr wegen anderer Projekte (Aufarbeiten einer Fräsmaschine, eines Elektroschabers und aktuell Arbeiten an meinem Grill...) stagniert. Geht aber bald weiter!
Man kann sich also zurücklehnen und meckern, oder anpacken und besser machen. Eure Wahl!
Andreas
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Es auf eine Laberplattform einiger weniger zu reduzieren find ich schon frech.
Viele, die hier "labern", haben vielleicht nicht die Möglichkeiten, wie andere, sehen aber Schwierigkeiten.
Oder sie haben einen oder mehrere fertige Umbauten, trotzdem aber eine Meinung oder Frage zu dem Thema.
Von Umbauten, bei denen zu erkennen ist, dass sich das scheiße entwickelt -warum auch immer- sollte ein Fingerzeig doch drin sein,
ohne das jemand die beleidigte Leberwurst miemt!
Ich glaube aber nicht, dass das der Grund für eine Zurückhaltung der Umbauer ist, sondern...
...s. Thementitel
Viele, die hier "labern", haben vielleicht nicht die Möglichkeiten, wie andere, sehen aber Schwierigkeiten.
Oder sie haben einen oder mehrere fertige Umbauten, trotzdem aber eine Meinung oder Frage zu dem Thema.
Von Umbauten, bei denen zu erkennen ist, dass sich das scheiße entwickelt -warum auch immer- sollte ein Fingerzeig doch drin sein,
ohne das jemand die beleidigte Leberwurst miemt!
Ich glaube aber nicht, dass das der Grund für eine Zurückhaltung der Umbauer ist, sondern...
...s. Thementitel
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- DengerD
- Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped - Wohnort: 8020 Graz, Österreich
Ich versteh gerade die Welt nichtmehr…
Bei meinem Kawa Projekt habe ich super viele tolle Hinweise und Empfehlungen aus dem Forum bekommen
Egal ob Motor oder Drehzahlmesser, du kannst hier was reinschreiben, anfragen und Dir wird geholfen.
Echt klasse, selten so ein tolles Forum erlebt mit einem haufen kompetenter Schrauber
Leider hat sich aktuell meine geplante Reha von 3 Wochen auf 12 Wochen verlängert…., bled wenn man sich beim Mopedfahren immer die Knochen bricht
Deswegen kommt von mir gerade nix…der Motor steh auf der Werkbank und wartet das ich wieder heimkomme….
Ich wünsch allen eine super tolle Saison
Bei meinem Kawa Projekt habe ich super viele tolle Hinweise und Empfehlungen aus dem Forum bekommen
Egal ob Motor oder Drehzahlmesser, du kannst hier was reinschreiben, anfragen und Dir wird geholfen.
Echt klasse, selten so ein tolles Forum erlebt mit einem haufen kompetenter Schrauber
Leider hat sich aktuell meine geplante Reha von 3 Wochen auf 12 Wochen verlängert…., bled wenn man sich beim Mopedfahren immer die Knochen bricht
Deswegen kommt von mir gerade nix…der Motor steh auf der Werkbank und wartet das ich wieder heimkomme….
Ich wünsch allen eine super tolle Saison
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Dir gute Besserung, komm rasch Heim.
keine Couch ist so schön, wie die eigene zuhause
keine Couch ist so schön, wie die eigene zuhause

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Gute Besserung, aber das solltest du überdenken...

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- DengerD
- Motorrad:: Kawasaki Z750E Bj 1980
Triumph T140V Bonneville Bj 1976
Harley Davidson PanHead Chopper Bj 1950
KTM 890 SMT Bj 2023
die FZR wurde verkauft für das Kawa Rennmoped - Wohnort: 8020 Graz, Österreich
ich versuchs…., war Arbeitsunfall…
Merci
Merci
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Verstehe ich nicht, aber wird schon wieder, also das mit deinen Knochen.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Das wenn trifft es ganz gut. Passiert aus in dem Thread genannten Gründen eher selten.
Aus dem Rest deines Beitrages geht hervor, dass nicht ganz angekommen ist was ich zu sagen versucht hab. Womöglich hätte ich mich auch anders ausrücken sollen, spielt aber letztlich keine Rolle.
"Happiness is only real when shared”.