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Honda» CB650K Black Bomber?

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scrambler66
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

mal mit einer feinen Polierscheibe vorsichtig an einem Ende den Chrom entfernt, bis es gelblich schimmert. Immer noch zu glänzend, daher mit Brüniermittel behandelt. Die polierten Stellen werden schwarz, noch etwas poliert bis es schwarz-gelblich schimmert. Der dunkle Fleck war Rost. So gefällt mir das und das beste - es koscht nix :) Muss natürlich noch mit mattem Klarlack überzogen werden. So hatte ich schon den Öltank behandelt https://www.nx650.nx250.de/albums/userp ... inweis.jpg Das mit dem Messinglenker mache dann an meiner Domi, da passt es besser.
NX650 lenker brünieren.jpg
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Lisbeth
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Lisbeth »

Das wird fein! .daumen-h1:

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scrambler66
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

Der Frankfurter Benzinhahn leckt schon wieder, trotz neuer Dichtung viewtopic.php?p=572172#p572172. Habe die Federklemme in Verdacht, die anscheinend nicht aus Federstahl besteht, sich verbiegt und so keinen Druck aufbaut. Also eine neue bestellt, mal sehen, ob das wirkt. Sonst wird halt doch eine M20 Buchse auf den Stutzen gelötet /geschweißt, für einen BMW Benzinhahn. Hätte ich gleich machen (lassen) sollen, aber der Frankfurter hat mir so gut gefallen :roll:
Frankfurter.jpg
Die Reserveschaltung am Benzinhahn funktioniert immer noch nicht, war kein loses Röhrchen wie ich dachte. Dann ist es wohl doch der mangelnde Durchfluss an den beiden angeschweißten Stutzen unterhalb des Tanks.
NSU Tank verbindungsschlauch.jpg
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

erste Ausfahrt der Saison 2025 :P Vorher aber endlich die Federklemme des Benzinhahns getauscht. Die neue klemme hat zwar nicht die Frankfurter Einprägung und ist krumm und schief, scheint aber im Gegensatz zum Vorgänger tatsächlich Federstahl zu sein. Jedenfalls wird nun der Drehschieber fest gegen die Dichtung gepresst und der Benzinhahn ist dicht. Vielleicht funktioniert nun sogar die Reserve wieder :)
Letztes Jahr bin ich immerhin 3600km mit der bb gefahren, Platz 2 meiner Motorräder. Spitzenreiter mit 5000km ist wie üblich meine Domi.
NX650 blackbomber benzinhahn federklemme neu.jpg
NX650 blackbomber 5feb2025.jpg
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Lisbeth
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Lisbeth »

Immer wieder cool, Deine „bb“. .daumen-h1:

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scrambler66
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

zeit vergeht, schon wieder ist der TüV fällig. Das Harley Zündschloss nervt schon eine Weile, weil das Schloss sich oft erst nach dem dritten oder vierten Versuch bequemt, an oder aus zu schalten. So ein kleiner Bolzen ist herausgefallen, der vermutlich genau diese Daseinsberechtigung hat :grin: Erinnert mich an den Stift des Grauens bei den BMW 2V.

Lieber gleich ein neues Schloss gekauft, auch weil ich inzwischen festgestellt habe, das es die Dinger auch mit nur zwei Kabeln gibt.
NX650 black bomber zündschloss.jpg
Den großen K&N sollte ich besser auch noch gegen den kleinen tauschen, macht so schon ordentlich Krach, wenn man den Gashahn nicht bewusst langsam aufzieht.
NX650 black bomber 25mai2025.jpg
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

Bei der Ausfahrt gestern wurde der Motor auf einmal immer kerniger - zum Glück nur die Krümmer Muttern losvibriert. Der Motor vibriert deutlich stärker als in meinen anderen Domis, entweder Serienstreuung oder labiler CB450 Rahmen. Aber egal, passt perfekt zum Oldifeeling.
NX650 black bomber krümmer mutter verloren.jpg
Bei der Gelegenheit auch endlich die Hauptdüse getauscht - hatte damals aus Bedenken vor Gemischabmagerung eine 162er HD eingebaut, jetzt ist Serie 155er drin. Bin mal gespannt, wie sich das auf den Benzinverbrauch (und Öltemperatur?) auswirkt, die bb braucht doch ca einen halben liter mehr als meine Domi.
NX650 black bomber 162 hauptdüse.jpg
Weil der TüV ansteht wieder den kleineren K&N montiert, damit ist das Ansauggeräusch etwas weniger laut. War damals sehr überrascht, das der Vergaser mit dem K&N absolut sauber läuft, kein Verschlucken oder Absterben. Teilweise verantwortlich ist vermutlich eine Besonderheit des Keihin - ist nämlich kein reiner Unterdruckvergaser, die ersten mm wird der Kolben durch einen kleinen Hebel hochgeschoben
NX650 black bomber K_N kleine gross.jpg
Endlich mal ein Motorrad, bei dem der Vergaser in 10 Minuten ein und ausgebaut ist :grin:
NX650 black bomber K_N klein.jpg
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von TeaLow »

Viel Erfolg beim Tüv!

Das mit dem Schütteln ist der Geist der 450er. 180° Kurbelwellenversatz.
Dein Einzylinder hat sich nur gut integriert! :-D
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

Vor dem TüV Termin vorsichtshalber noch die Kennzeichenatrappe abgebaut und die Hebel mit Gummienden versehen.
NX650 black bomber Tuev fertig.jpg
heute dann den gelben Bepper abgeholt, wieder zwei Jahre Ruhe.
NX650 Blackbomber tuev 5jun2025_3.jpg
Und zur Feier des Tages einen am Sonntag neuentdeckten "da war kein Schild isch schwör" Feldweg gefahren :grin:
NX650 Blackbomber tuev 5jun2025.jpg
Aber Moment mal, wieso hat die 250er letzte Woche einen blauen Aufkleber bekommen? Feldversuch für die jährliche TüV Prüfung :shock: ?
NX650 Blackbomber tuev 5jun2025_2.jpg
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sven1
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von sven1 »

Blau muss 2026 gelb 2027 wieder hin.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

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