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Honda» CB650K Black Bomber?
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
mal mit einer feinen Polierscheibe vorsichtig an einem Ende den Chrom entfernt, bis es gelblich schimmert. Immer noch zu glänzend, daher mit Brüniermittel behandelt. Die polierten Stellen werden schwarz, noch etwas poliert bis es schwarz-gelblich schimmert. Der dunkle Fleck war Rost. So gefällt mir das und das beste - es koscht nix
Muss natürlich noch mit mattem Klarlack überzogen werden. So hatte ich schon den Öltank behandelt https://www.nx650.nx250.de/albums/userp ... inweis.jpg Das mit dem Messinglenker mache dann an meiner Domi, da passt es besser.

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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Das wird fein! 

- scrambler66
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Der Frankfurter Benzinhahn leckt schon wieder, trotz neuer Dichtung viewtopic.php?p=572172#p572172. Habe die Federklemme in Verdacht, die anscheinend nicht aus Federstahl besteht, sich verbiegt und so keinen Druck aufbaut. Also eine neue bestellt, mal sehen, ob das wirkt. Sonst wird halt doch eine M20 Buchse auf den Stutzen gelötet /geschweißt, für einen BMW Benzinhahn. Hätte ich gleich machen (lassen) sollen, aber der Frankfurter hat mir so gut gefallen
Die Reserveschaltung am Benzinhahn funktioniert immer noch nicht, war kein loses Röhrchen wie ich dachte. Dann ist es wohl doch der mangelnde Durchfluss an den beiden angeschweißten Stutzen unterhalb des Tanks.

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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
erste Ausfahrt der Saison 2025
Vorher aber endlich die Federklemme des Benzinhahns getauscht. Die neue klemme hat zwar nicht die Frankfurter Einprägung und ist krumm und schief, scheint aber im Gegensatz zum Vorgänger tatsächlich Federstahl zu sein. Jedenfalls wird nun der Drehschieber fest gegen die Dichtung gepresst und der Benzinhahn ist dicht. Vielleicht funktioniert nun sogar die Reserve wieder 
Letztes Jahr bin ich immerhin 3600km mit der bb gefahren, Platz 2 meiner Motorräder. Spitzenreiter mit 5000km ist wie üblich meine Domi.


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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Immer wieder cool, Deine „bb“. 

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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
zeit vergeht, schon wieder ist der TüV fällig. Das Harley Zündschloss nervt schon eine Weile, weil das Schloss sich oft erst nach dem dritten oder vierten Versuch bequemt, an oder aus zu schalten. So ein kleiner Bolzen ist herausgefallen, der vermutlich genau diese Daseinsberechtigung hat
Erinnert mich an den Stift des Grauens bei den BMW 2V.
Lieber gleich ein neues Schloss gekauft, auch weil ich inzwischen festgestellt habe, das es die Dinger auch mit nur zwei Kabeln gibt.
Den großen K&N sollte ich besser auch noch gegen den kleinen tauschen, macht so schon ordentlich Krach, wenn man den Gashahn nicht bewusst langsam aufzieht.

Lieber gleich ein neues Schloss gekauft, auch weil ich inzwischen festgestellt habe, das es die Dinger auch mit nur zwei Kabeln gibt.
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Bei der Ausfahrt gestern wurde der Motor auf einmal immer kerniger - zum Glück nur die Krümmer Muttern losvibriert. Der Motor vibriert deutlich stärker als in meinen anderen Domis, entweder Serienstreuung oder labiler CB450 Rahmen. Aber egal, passt perfekt zum Oldifeeling.
Bei der Gelegenheit auch endlich die Hauptdüse getauscht - hatte damals aus Bedenken vor Gemischabmagerung eine 162er HD eingebaut, jetzt ist Serie 155er drin. Bin mal gespannt, wie sich das auf den Benzinverbrauch (und Öltemperatur?) auswirkt, die bb braucht doch ca einen halben liter mehr als meine Domi.
Weil der TüV ansteht wieder den kleineren K&N montiert, damit ist das Ansauggeräusch etwas weniger laut. War damals sehr überrascht, das der Vergaser mit dem K&N absolut sauber läuft, kein Verschlucken oder Absterben. Teilweise verantwortlich ist vermutlich eine Besonderheit des Keihin - ist nämlich kein reiner Unterdruckvergaser, die ersten mm wird der Kolben durch einen kleinen Hebel hochgeschoben
Endlich mal ein Motorrad, bei dem der Vergaser in 10 Minuten ein und ausgebaut ist
Bei der Gelegenheit auch endlich die Hauptdüse getauscht - hatte damals aus Bedenken vor Gemischabmagerung eine 162er HD eingebaut, jetzt ist Serie 155er drin. Bin mal gespannt, wie sich das auf den Benzinverbrauch (und Öltemperatur?) auswirkt, die bb braucht doch ca einen halben liter mehr als meine Domi.
Weil der TüV ansteht wieder den kleineren K&N montiert, damit ist das Ansauggeräusch etwas weniger laut. War damals sehr überrascht, das der Vergaser mit dem K&N absolut sauber läuft, kein Verschlucken oder Absterben. Teilweise verantwortlich ist vermutlich eine Besonderheit des Keihin - ist nämlich kein reiner Unterdruckvergaser, die ersten mm wird der Kolben durch einen kleinen Hebel hochgeschoben
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Viel Erfolg beim Tüv!
Das mit dem Schütteln ist der Geist der 450er. 180° Kurbelwellenversatz.
Dein Einzylinder hat sich nur gut integriert! :-D
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Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Vor dem TüV Termin vorsichtshalber noch die Kennzeichenatrappe abgebaut und die Hebel mit Gummienden versehen.
heute dann den gelben Bepper abgeholt, wieder zwei Jahre Ruhe.
Und zur Feier des Tages einen am Sonntag neuentdeckten "da war kein Schild isch schwör" Feldweg gefahren
Aber Moment mal, wieso hat die 250er letzte Woche einen blauen Aufkleber bekommen? Feldversuch für die jährliche TüV Prüfung
?
heute dann den gelben Bepper abgeholt, wieder zwei Jahre Ruhe.
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ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CB650K Black Bomber?
Blau muss 2026 gelb 2027 wieder hin.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)