Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981 Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
ich am 5.06. 16-jähriges GiftZwerg-Jubiläum hatte.
Bekommen für 90 Euro, "Motor dreht" war die Aussage, die mich dazu gebracht hat, einmal in Leben was Verrücktes zu tun. Knapp 24.tkm in 5 Jahren von Vater und Sohn gefahren. Nach 20 Jahren Dornröschenschlaf am 05.06.2009 hab ich ihn kurz vor 18 Uhr endlich wieder gestartet.
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Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Theoretisch....Zündung lange eingeschaltet, Kontakt geschlossen.
Sie hat aber weder Kontakte, noch war die Zdg. ewig an, ferner schaltet das Zdg.steuergerät nach 2min Stillstand die 12V weg.
Vllt. hinter dem WaKü und über dem Ventildeckel in den letzten 40 Jahren zu heiß gewesen ?
Ich weiß es nicht, ist eher eine Buell Spezialität ;-)
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Also ich würde vermuten, dass der thermische Einfluß auf die Kunststoffhülle dazu geführt hat, dass er porös wurde und die Spule innen sich etwas ausgedehnt hat. Peng - kaputt. Natürlich betrachtet auf den Lebenszyklus, ich schätze um die 40 Jahre.
Andererseits Glück im Unglück - "Besser Dir reißt der Kupplungszug beim aus der Garage fahren als unterwegs im Nirgendwo"
Gruß vom SemmeL
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