forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17432
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

DonStefano hat geschrieben: 8. Jun 2025 Ich habe einen ganzen Transporter voll Veränderung für Dich,
Nichts ist stetiger, als die Veränderung :oldtimer:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3655
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Mopedjupp »

grumbern hat geschrieben: 8. Jun 2025 Nichts ist stetiger, als die Veränderung :oldtimer:
Wenn Du zu der Veränderung evtl. auch noch ein bisschen Abwechslung suchst, hätte ich noch einen sehr interessanten Motor zum fertig machen, falls mein Holländer das nicht fertig macht! :versteck:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17432
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Um was genau geht es denn da noch? Im Zweifelsfall könnte man da reden. :prost:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3655
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Mopedjupp »

Es ginge im Zweifelsfalle um meinen TX 750 Motor der schon seit 6 Jahren beim Holländer liegt!
Der der hier rein gehört!
Screenshot_20250608-203354~2.png
Der soll laut ihm diesen Monat fertig werden, wobei ich das mittlerweile kaum noch glaube.
Ich selber bekomme das momentan (allein schon aus beruflichen Gründen) nicht hin.
Ich habe schon woanders geschrieben es juckt so langsam in den Fingern, ich möchte gerne mit dem Aufbau der TX (nicht Original) anfangen.
Bei dir wäre ich mir sicher, das Du das hinbekommen würdest. Wobei ich mir denken kann das Du auch wenig Zeit hast, aber falls sowas spannend für dich wäre ( was der Motor sicher ist, Omni-Pase-Balancer-System) würde ich mich sehr freuen!
Momentaner Zustand des Motors könnte man per PN besprechen.
Natürlich auch gerne mit Berichten hier im Forum! 😊

Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

Online
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1823
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Lisbeth »

Mopedjupp hat geschrieben: 8. Jun 2025 Natürlich auch gerne mit Berichten hier im Forum!
Jaaaa, bitte!!!! :jump:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17432
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Dass er für die TX ist, war mir klar. Die Frage ist doch: Was muss noch gemacht werden? Was sind die Rahmenbedingungen?
Ich will ja nichts versprechen und am Ende ein zweiter Holländer werden :zunge:

Online
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1823
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Lisbeth »

grumbern hat geschrieben: 8. Jun 2025 Was sind die Rahmenbedingungen?
Den Rahmen kann man auf dem Foto doch ganz gut erkennen…….. :mrgreen:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7621
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von DonStefano »

Moin Manni, haste einen Clown gefrühstückt?
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Online
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1823
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Lisbeth »

Moin Schwester,

nein, ich bin auch des Morgens schon sehr scharfsinnig! :neener:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7621
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von DonStefano »

War das die Autokorrektur?
Von scharf zu schwach bedarf es nur wenige auszutauschende Buchstaben...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels