forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

K100 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5667
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: K100 Umbau

Beitrag von jenscbr184 »

Ja.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
RWAETZOLD
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2025
Motorrad:: BMW R100 1980 BMW K100 1984
Wohnort: Klein Köris

Re: K100 Umbau

Beitrag von RWAETZOLD »

Dann müste ich aber das Rohr noch mal auf dem weg nach oben einen Halter verpassen ?

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5667
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: K100 Umbau

Beitrag von jenscbr184 »

dem Rohr, und ja.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
RWAETZOLD
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2025
Motorrad:: BMW R100 1980 BMW K100 1984
Wohnort: Klein Köris

Re: K100 Umbau

Beitrag von RWAETZOLD »

Ok dem Rohr tappingfoot

Benutzeravatar
RWAETZOLD
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2025
Motorrad:: BMW R100 1980 BMW K100 1984
Wohnort: Klein Köris

Re: K100 Umbau

Beitrag von RWAETZOLD »

Guten Abend ;)

Hab jetzt mal die originalen Fußrasten modifiziert um mit dem Rohbogen besser nach oben zu kommen.

Was meint ihr dazu ?

Mfg robert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 946
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: K100 Umbau

Beitrag von TeaLow »

Sieht gut aus!!
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12551
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: K100 Umbau

Beitrag von sven1 »

Kannst du mit los, da die Platte zuvor aber flächig war, verstehe ich den schwächenden Ausschnitt nicht.
Eine gerade Kante würde den Krümmer auch nicht stören.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
RWAETZOLD
Beiträge: 35
Registriert: 8. Jun 2025
Motorrad:: BMW R100 1980 BMW K100 1984
Wohnort: Klein Köris

Re: K100 Umbau

Beitrag von RWAETZOLD »

Danke.
Noch ein wenig schleifen und etwas Farbe ,dann könnte es gehen :cool:

Raureif
Beiträge: 389
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: K100 Umbau

Beitrag von Raureif »

Kannst du nicht die Krümmer um 2-3cm kürzen damit du den Sammler noch etwas weiter nach vorne setzen kannst? Dann kämmst du noch besser und enger um die Ecke.

Gruß

Rr

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13526
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: K100 Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Robert und hallo Sven, natürlich auch hallo zusammen!
Erst einmal: sieht gut aus!
Da Du wohl nicht in den Rasten stehen wirst - ist ja keine Enduro - denke ich, daß die Dreipunkthalterung genug Stabilität behalten wird. Und Originalteile filigraner zu gestalten passt zum Caferacer-Geist.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Axel Joost Elektronik