Sehr schöner Service!
Eine der Gründe weshalb ich für meine 500er bzw 490er Maico immer fertig gehonte Zylinder samt Kolben (min 2 Satz) ein intaktes Gehäuse, Getriebe und Kurbelwelle auf Lager habe.

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Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
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Onlinezippi
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Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
…fortsetzung
in der Zwischenzeit, bis Donnerstag, hatte ich schonmal alles weitere wieder in Ordnung gebracht.
Den Motor einmal aus den Rahmen, zerlegt, alle Lager geprüft, gereinigt und neu geölt.
Im Kurbelgehäuse fand ich auch die abgebrochenen Beschichtungs Stücke.
Den zerballerten Zylinderkopf habe ich eine Nacht lang mit Schleifpapier bearbeitet.
So konnte ich am Donnerstag, als mein Zylinder wieder da war, den Motor kompletieren und wieder einbauen.
Am Freitag vormittag ging es dann auf den Weg nach Assen.
fortsetzung folgt...
in der Zwischenzeit, bis Donnerstag, hatte ich schonmal alles weitere wieder in Ordnung gebracht.
Den Motor einmal aus den Rahmen, zerlegt, alle Lager geprüft, gereinigt und neu geölt.
Im Kurbelgehäuse fand ich auch die abgebrochenen Beschichtungs Stücke.
Den zerballerten Zylinderkopf habe ich eine Nacht lang mit Schleifpapier bearbeitet.
So konnte ich am Donnerstag, als mein Zylinder wieder da war, den Motor kompletieren und wieder einbauen.
Am Freitag vormittag ging es dann auf den Weg nach Assen.
fortsetzung folgt...
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Onlinezippi
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Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Hallo Reinhold
Der erste Schreck hat sich bei mir in spontanen Aktionismus gezeigt, alle angerufen die mir eventuell helfen könnten
Grüße zippi
Der erste Schreck hat sich bei mir in spontanen Aktionismus gezeigt, alle angerufen die mir eventuell helfen könnten

Grüße zippi
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Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Hallo Stolle
TR3 Zylinder gibt es nicht gerade wie Sand am Meer, habe trozdem mitlerweile ein zweites Pärchen zusammen gesammelt, wobei der linke Ersatzzylinder einbaufertig ist, braucht der rechte eine neue Beschichtung und welchen brauchte ich, natürlich den rechten
Grüße zippi
TR3 Zylinder gibt es nicht gerade wie Sand am Meer, habe trozdem mitlerweile ein zweites Pärchen zusammen gesammelt, wobei der linke Ersatzzylinder einbaufertig ist, braucht der rechte eine neue Beschichtung und welchen brauchte ich, natürlich den rechten

Grüße zippi
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Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
Verständlich. Nen Maico Getriebe als Ersatz suchte ich 4 Jahre. Zylinder tauchen zwar und an auf, aber min 600 Euro, eher mehr.
War mir letztlich egal, wenns im ersten Lauf klemmt solls im zweiten Kauf wieder knattern.
Letzten Endes wird der Bumms aber mit der Zeit eher mehr Wert, von daher nicht umsonst angelegt.
War mir letztlich egal, wenns im ersten Lauf klemmt solls im zweiten Kauf wieder knattern.
Letzten Endes wird der Bumms aber mit der Zeit eher mehr Wert, von daher nicht umsonst angelegt.
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Onlinezippi
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Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
...fortsetzung
Nach dem Aufbau die RD/TR3 zur technischen Abnahme geschoben um dort zu merken, daß ich den Abnahmezettel vergessen habe. Unser IHRO eigener Prüfer/Abnehmer nahm es locker und fängt schonmal mit der Abnahme an wärend ich nochmal zum anderem Ende des Fahrerlagers laufe um den Zettel zu holen.
Als ich zurück bin ist schon alles gelaufen und alle benötigten Sticker auf Motorrad und Helm geklebt.
Zurück an meinem Platz geht es an das erste Motorstarten nach dem Wiederaufbau.
Keine Vormerkung, ich wußte bereits, daß der nachgearbeitete Zylinder nicht perfekt geworden ist.
Bereits beim drehen des fertigen Motors auf der Werkbank, mit der Hand, gab es feine Spuren auf der Beschichtung des hinteren Kolbenhemdes (die Kolben haben auch eine Beschichtung).
Also auf die Startmaschine, Gang rein,
Brrrr...reng
Sie springt gut an, läuft soweit sauber auch keine ungewohnten Geräusche, soweit so gut.
Lasse sie laufen bis sie Betriebstemperatur erreicht hat, ausmachen, abkühlen lassen und die Zylinderkopfschrauben nachziehen.
Ein Blick durch den Vergaser auf das besagte hintere Kolbenhemd. De Spuren haben sich etwas vermehrt, das Hemd wird ein wenig blank aber noch keine kratzer.
OK, es ist zwar nicht wie gewünscht aber ich denke man kann so fahren. Werde es im Auge behalten.
Nun habe ich Zeit und schau mich bei meinem Mitstreitern um. Es ist ein "neuer" 350er Fahrer dabei. Siggi (so sein Name) hat den Saisonauftakt in Oschersleben, den ich leider verpasst habe, gewonnen.
Ich treffe ihn bei der Box des holländischen Ducati Teams welches mit drei sehr schnellen Ducatis in der 500er Klasse startet und die ihn auch seine 350er Ducati aufgebaut haben.
Siggi sitzt mit einem Bier in einem Whirlpool der vor der Box aufgebaut ist. Er strotzt vor Selbstbewusstsein, erzählt wie gut er in Oschersleben gefahren ist und und und...
Irgendwie nicht unfreundlich aber alles ein bisschen drüber, mit dem Pool etc.
Es wird mir klar, daß ich ihn im Rennen nicht vor mir ins Ziel kommen lassen will.
Samstag morgens war dann das erste Qualifying, welches ich zum einfahren der neuen Kolben und Ringen nutze.
Kein Vollgas und keine volle Drehzahl.
Versuche mich einzusurfen auf dieser schnellen flüssigen Strecke.
Die Anforderungen in Assen sind völlig anders als in Hengelo. In Hengelo kommt es auf brutales bremsen und beschleunigen an, in Assen muß man es schnell in die Kurven reinlaufen lassen.
Nach Quali 1, einmal gecheckt wie mein Kolbenhemd aussieht, es hat sich nicht weiter verschlimmert.
fortsetzung folgt...
Nach dem Aufbau die RD/TR3 zur technischen Abnahme geschoben um dort zu merken, daß ich den Abnahmezettel vergessen habe. Unser IHRO eigener Prüfer/Abnehmer nahm es locker und fängt schonmal mit der Abnahme an wärend ich nochmal zum anderem Ende des Fahrerlagers laufe um den Zettel zu holen.
Als ich zurück bin ist schon alles gelaufen und alle benötigten Sticker auf Motorrad und Helm geklebt.
Zurück an meinem Platz geht es an das erste Motorstarten nach dem Wiederaufbau.
Keine Vormerkung, ich wußte bereits, daß der nachgearbeitete Zylinder nicht perfekt geworden ist.
Bereits beim drehen des fertigen Motors auf der Werkbank, mit der Hand, gab es feine Spuren auf der Beschichtung des hinteren Kolbenhemdes (die Kolben haben auch eine Beschichtung).
Also auf die Startmaschine, Gang rein,
Brrrr...reng
Sie springt gut an, läuft soweit sauber auch keine ungewohnten Geräusche, soweit so gut.
Lasse sie laufen bis sie Betriebstemperatur erreicht hat, ausmachen, abkühlen lassen und die Zylinderkopfschrauben nachziehen.
Ein Blick durch den Vergaser auf das besagte hintere Kolbenhemd. De Spuren haben sich etwas vermehrt, das Hemd wird ein wenig blank aber noch keine kratzer.
OK, es ist zwar nicht wie gewünscht aber ich denke man kann so fahren. Werde es im Auge behalten.
Nun habe ich Zeit und schau mich bei meinem Mitstreitern um. Es ist ein "neuer" 350er Fahrer dabei. Siggi (so sein Name) hat den Saisonauftakt in Oschersleben, den ich leider verpasst habe, gewonnen.
Ich treffe ihn bei der Box des holländischen Ducati Teams welches mit drei sehr schnellen Ducatis in der 500er Klasse startet und die ihn auch seine 350er Ducati aufgebaut haben.
Siggi sitzt mit einem Bier in einem Whirlpool der vor der Box aufgebaut ist. Er strotzt vor Selbstbewusstsein, erzählt wie gut er in Oschersleben gefahren ist und und und...
Irgendwie nicht unfreundlich aber alles ein bisschen drüber, mit dem Pool etc.
Es wird mir klar, daß ich ihn im Rennen nicht vor mir ins Ziel kommen lassen will.
Samstag morgens war dann das erste Qualifying, welches ich zum einfahren der neuen Kolben und Ringen nutze.
Kein Vollgas und keine volle Drehzahl.
Versuche mich einzusurfen auf dieser schnellen flüssigen Strecke.
Die Anforderungen in Assen sind völlig anders als in Hengelo. In Hengelo kommt es auf brutales bremsen und beschleunigen an, in Assen muß man es schnell in die Kurven reinlaufen lassen.
Nach Quali 1, einmal gecheckt wie mein Kolbenhemd aussieht, es hat sich nicht weiter verschlimmert.
fortsetzung folgt...
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Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
zippi hat geschrieben: 14. Jun 2025 Siggi sitzt mit einem Bier in einem Whirlpool der vor der Box aufgebaut ist. Er strotzt vor Selbstbewusstsein....
Es wird mir klar, daß ich ihn im Rennen nicht vor mir ins Ziel kommen lassen will.

Bin gespannt ob's geklappt hat!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
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Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
…fortsetzung
Ein Blick auf die Zeiten,
Siggi ist die schnellste 350er Runde gefahren, doch ich bin, trotz nur einfahren, zweitschnellster mit 2 Sekunden Rückstand.
Für mich eine gute Ausgangslage, wenn es in Q2 regnen sollte bin ich trotzdem bei der Musik und wenn es trocken ist kann ich noch nachlegen, da ich noch weit von meiner persönlichen Bestzeit entfernt bin.
Wie ihr zwischen den Zeilen lesen könnt, das Wetter sieht eher unbeschädig aus.
So kommt es dann auch, Schauer, Wind, Sonne, tröpfeln etc und zu Beginn von Q2 Regenet es leicht.
Kann den Motor noch schonen und im Einfahrmodus bleiben.
Die Zeiten haben sich wie erwartet nicht verbessert, somit steht die Startaufstellung fest.
Stehe in der selben Startreihe wie Siggi, hinter mir steht Erik mit seiner Montesa, der die drittschnellste 350er Runde gedreht hat.
Im weiterem Verlauf des Tages bleibt es trocken bis zu unserem Sprintrennen am Abend.
Kaum geht es auf die Strecke fängt es leicht an zu Regnen, so das die Fahrbahn feucht wird aber nicht so richtig nass.
Durch das viele Gummi welches die Superbikes und Seitenwagen vor uns auf den Asphalt gebracht hatten sind die Gripverhältnisse nun unberechenbar.
fortsetzung folgt…
Ein Blick auf die Zeiten,
Siggi ist die schnellste 350er Runde gefahren, doch ich bin, trotz nur einfahren, zweitschnellster mit 2 Sekunden Rückstand.
Für mich eine gute Ausgangslage, wenn es in Q2 regnen sollte bin ich trotzdem bei der Musik und wenn es trocken ist kann ich noch nachlegen, da ich noch weit von meiner persönlichen Bestzeit entfernt bin.
Wie ihr zwischen den Zeilen lesen könnt, das Wetter sieht eher unbeschädig aus.
So kommt es dann auch, Schauer, Wind, Sonne, tröpfeln etc und zu Beginn von Q2 Regenet es leicht.
Kann den Motor noch schonen und im Einfahrmodus bleiben.
Die Zeiten haben sich wie erwartet nicht verbessert, somit steht die Startaufstellung fest.
Stehe in der selben Startreihe wie Siggi, hinter mir steht Erik mit seiner Montesa, der die drittschnellste 350er Runde gedreht hat.
Im weiterem Verlauf des Tages bleibt es trocken bis zu unserem Sprintrennen am Abend.
Kaum geht es auf die Strecke fängt es leicht an zu Regnen, so das die Fahrbahn feucht wird aber nicht so richtig nass.
Durch das viele Gummi welches die Superbikes und Seitenwagen vor uns auf den Asphalt gebracht hatten sind die Gripverhältnisse nun unberechenbar.
fortsetzung folgt…
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Onlinezippi
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Re: Yamaha» RD 250 Caferacer/umrüstung scheiben auf ceriani GP trommel
…fortsetzung
Ich versuche trotz der erschwerten Bedingungen die Reifen in der Sighting Lap irgendwie auf Temperatur zu bekommen und gleichzeitig nicht so früh in der Startaufstellung anzukommen. Es gelingt mir ganz gut so das ich als einer der letzten meinen Startplatz einnehme.
Start:
Der Mann mit der roten Fahne geht von der Strecke, ich lege den ersten Gang ein, die Ampel geht an, reflexartig will ich losfahren, lasse die Kupplung kommen, merke dabei, daß ich zu früh dran bin, bis ich die Kupplung wieder gezogen habe hat die RD/TR3 schon einen Satz von gut einen halben Meter nach vorne gemacht.
Frühstart soll mit 5 Sekunden bestraft werden, so hieß es jedenfalls bei der Fahrerbesprechung.
In der Hoffnung der 5 Sekunden Strafe zu entgehen, paddel ich schnell wieder zurück auf meinen Startplatz.
Die Ampel bleibt relativ lange an, so stehe ich gerade wieder in meiner Startplatzmakierung als die Ampel erlischt.
Jetzt aber wirklich, Kupplung kommen lassen Gas auf, ins rollen kommen und Vollgas geben.
Komme noch ganz gut weg, trozdem gehen Erik (Montesa # 19) und Leo (Moto Morini # 42) links an mir vorbei, gefolgt von zwei 500ern rechts und einer weiteren links.
Leo und Erik hole ich noch vor der ersten Kurve wieder ein und Siegmar (Siggi Ducati # 221) ist nur knapp vor mir.
Lenke etwas zögerlich in die Kurve ein, Leo kommt innen durch und noch eine 500er quetscht sich am Scheitel vorbei.
Eine 500er lasse ich auf dem Weg ins Omega noch hinter mir bevor ich mich vorsichtig durchs Omega taste.
Komme am Ende des Omegas neben die Ducati 500 von Alex (# 4) zusammen biegen wir in den Linksknick ab, halte innen die Linie eng, am Kurvenausgang geht er mir ein bischen weg, auf der folgenden langen Gegengerade beschleunige ich ihn sowie eine weitere 500er aus, lasse mich auf der Bremse an Leo vorbei rollen und sortiere mich hinter Jan (ABSAF Goldstar # 49) ein.
Folge ihm durch die Schikane sowie der nächsten Rechts wo ich mit viel Schwung rauskomme und ihn im Ausgang aussen über den Randstein überhole.
Obwohl man in Assen bei Nässe Randsteine/Curbs, Linien, lackierte Flächen meiden sollte da sie EXTREM glitschig sind, entschied ich mich trotzdem für das Manöver, da ich schon recht gerade war. Alternativ hätte ich Tempo rausnehmen müssen und wäre erstmal nicht vorbei gekommen.
Mein Hinterrad dreht zwar wie erwartet leicht durch auf dem Curb doch die RD/TR3 hält die gewünschte Linie.
Nun sehe ich ca 100 Meter vor mir Siggi, nehme mir vor mich vorsichtig anzunähern, mir ist nicht ganz wohl bei diesen Bedingungen.
Der Abstand bleibt ca gleich bis zum Ende der Runde, dann verbremse ich mich vor der Timmerbucht, gehe weit, verliere noch ein paar Meter auf Siggi.
Runde 2
Im Omega pirsche ich mich an und am Ende der Gegengeraden bin ich wieder unter 100 Meter dran.
Kann nun beobachten wie Siggi die 500er, der er bis jetzt gefogt ist überholt, er löst sich von der 500er und wird deutlich schneller.
OK, das wird mir nun zu riskant, Tempo nochmal erhöhen plus Lückezufahren ?
Entscheide mich den zweiten Platz auf sicher nach Hause zu fahren.
Rund 3
Fahre so vor mich her als plötzlich Erik mit seiner Montesa vorbei rollt und kurz darauf noch eine 500er.
So war das nicht geplant, beschliesse mich an Eriks Hinterrad zu heften und einfach mitzufahren.
Das geht sehr gut und ich überlege schonmal wo ich ihn am Ende des Rennens überholen kann.
Entscheide mich für das Ende der Gegengeraden.
Runde 4
Zweitletzte Runde, Zeit für einen Angriff Versuch.
Bin im Omegas ein ticken zu weit weg, komme am Ende der Gegengeraden zwar neben Erik aber nicht vorbei.
Runde 5
Letzte Runde, gleiche Spiel wie die Runde zuvor, bin näher im Omega, doch dann kommt noch eine 500er dazu und setzt sich zwischen uns.
Diesmal gibt es keine Chance für mich auf der Gegengeraden, die 500er kassiert Erik am Ende der Geraden, so wie ich es eigentlich vor hatte.
OK, Planänderung, Entscheide mich für den schnellen Abschnitt am Ende der Runde, dort war ich immer schneller als Erik und ist mir bei diesen Bedingungen lieber als ein Bremsduell vor der Timmerbucht.
Bin in der öffnenden Rechts nah an der Montesa, komme gut raus so das ich nach dem schnellen Rechtsknick vorbei komme.
Nur noch die Doppellinks, wo ich zum erstenmal an diesem Wochenende die Linie richtig treffe, und die Timmerbucht anbremsen.
Oh, bin schneller als erwartet, zu spät, bremse vorne und hinten, mit zwei blockierenden Rädern schlittere ich auf die Dreifachschikane zu.
Einlenken geht nicht, lasse die Bremsen los und mache den Valentino Rossi Gedächnissmove, einmal durchs Kiesbett.
Im gegensatz zu Rossi verliere ich eine Position an Erik, der durchschlüpft.
Wieder auf der Strecke, ein Gang runter geschaltet, Vollgas, den 3. Platz ins Ziel gerettet.
Das Rennen onboard
fortsetzung folgt...
Ich versuche trotz der erschwerten Bedingungen die Reifen in der Sighting Lap irgendwie auf Temperatur zu bekommen und gleichzeitig nicht so früh in der Startaufstellung anzukommen. Es gelingt mir ganz gut so das ich als einer der letzten meinen Startplatz einnehme.
Start:
Der Mann mit der roten Fahne geht von der Strecke, ich lege den ersten Gang ein, die Ampel geht an, reflexartig will ich losfahren, lasse die Kupplung kommen, merke dabei, daß ich zu früh dran bin, bis ich die Kupplung wieder gezogen habe hat die RD/TR3 schon einen Satz von gut einen halben Meter nach vorne gemacht.
Frühstart soll mit 5 Sekunden bestraft werden, so hieß es jedenfalls bei der Fahrerbesprechung.
In der Hoffnung der 5 Sekunden Strafe zu entgehen, paddel ich schnell wieder zurück auf meinen Startplatz.
Die Ampel bleibt relativ lange an, so stehe ich gerade wieder in meiner Startplatzmakierung als die Ampel erlischt.
Jetzt aber wirklich, Kupplung kommen lassen Gas auf, ins rollen kommen und Vollgas geben.
Komme noch ganz gut weg, trozdem gehen Erik (Montesa # 19) und Leo (Moto Morini # 42) links an mir vorbei, gefolgt von zwei 500ern rechts und einer weiteren links.
Leo und Erik hole ich noch vor der ersten Kurve wieder ein und Siegmar (Siggi Ducati # 221) ist nur knapp vor mir.
Lenke etwas zögerlich in die Kurve ein, Leo kommt innen durch und noch eine 500er quetscht sich am Scheitel vorbei.
Eine 500er lasse ich auf dem Weg ins Omega noch hinter mir bevor ich mich vorsichtig durchs Omega taste.
Komme am Ende des Omegas neben die Ducati 500 von Alex (# 4) zusammen biegen wir in den Linksknick ab, halte innen die Linie eng, am Kurvenausgang geht er mir ein bischen weg, auf der folgenden langen Gegengerade beschleunige ich ihn sowie eine weitere 500er aus, lasse mich auf der Bremse an Leo vorbei rollen und sortiere mich hinter Jan (ABSAF Goldstar # 49) ein.
Folge ihm durch die Schikane sowie der nächsten Rechts wo ich mit viel Schwung rauskomme und ihn im Ausgang aussen über den Randstein überhole.
Obwohl man in Assen bei Nässe Randsteine/Curbs, Linien, lackierte Flächen meiden sollte da sie EXTREM glitschig sind, entschied ich mich trotzdem für das Manöver, da ich schon recht gerade war. Alternativ hätte ich Tempo rausnehmen müssen und wäre erstmal nicht vorbei gekommen.
Mein Hinterrad dreht zwar wie erwartet leicht durch auf dem Curb doch die RD/TR3 hält die gewünschte Linie.
Nun sehe ich ca 100 Meter vor mir Siggi, nehme mir vor mich vorsichtig anzunähern, mir ist nicht ganz wohl bei diesen Bedingungen.
Der Abstand bleibt ca gleich bis zum Ende der Runde, dann verbremse ich mich vor der Timmerbucht, gehe weit, verliere noch ein paar Meter auf Siggi.
Runde 2
Im Omega pirsche ich mich an und am Ende der Gegengeraden bin ich wieder unter 100 Meter dran.
Kann nun beobachten wie Siggi die 500er, der er bis jetzt gefogt ist überholt, er löst sich von der 500er und wird deutlich schneller.
OK, das wird mir nun zu riskant, Tempo nochmal erhöhen plus Lückezufahren ?
Entscheide mich den zweiten Platz auf sicher nach Hause zu fahren.
Rund 3
Fahre so vor mich her als plötzlich Erik mit seiner Montesa vorbei rollt und kurz darauf noch eine 500er.
So war das nicht geplant, beschliesse mich an Eriks Hinterrad zu heften und einfach mitzufahren.
Das geht sehr gut und ich überlege schonmal wo ich ihn am Ende des Rennens überholen kann.
Entscheide mich für das Ende der Gegengeraden.
Runde 4
Zweitletzte Runde, Zeit für einen Angriff Versuch.
Bin im Omegas ein ticken zu weit weg, komme am Ende der Gegengeraden zwar neben Erik aber nicht vorbei.
Runde 5
Letzte Runde, gleiche Spiel wie die Runde zuvor, bin näher im Omega, doch dann kommt noch eine 500er dazu und setzt sich zwischen uns.
Diesmal gibt es keine Chance für mich auf der Gegengeraden, die 500er kassiert Erik am Ende der Geraden, so wie ich es eigentlich vor hatte.
OK, Planänderung, Entscheide mich für den schnellen Abschnitt am Ende der Runde, dort war ich immer schneller als Erik und ist mir bei diesen Bedingungen lieber als ein Bremsduell vor der Timmerbucht.
Bin in der öffnenden Rechts nah an der Montesa, komme gut raus so das ich nach dem schnellen Rechtsknick vorbei komme.
Nur noch die Doppellinks, wo ich zum erstenmal an diesem Wochenende die Linie richtig treffe, und die Timmerbucht anbremsen.
Oh, bin schneller als erwartet, zu spät, bremse vorne und hinten, mit zwei blockierenden Rädern schlittere ich auf die Dreifachschikane zu.
Einlenken geht nicht, lasse die Bremsen los und mache den Valentino Rossi Gedächnissmove, einmal durchs Kiesbett.
Im gegensatz zu Rossi verliere ich eine Position an Erik, der durchschlüpft.
Wieder auf der Strecke, ein Gang runter geschaltet, Vollgas, den 3. Platz ins Ziel gerettet.
Das Rennen onboard
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