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Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

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Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Ich muss mich da halt mal richtig reindenken.
Von Vergasern hab‘ ich keine Ahnung.
Und dann muss ich mal schauen wie die Bosch-Zündung in die Elektrik integriert wurde, damit ich auf SH umswitchen kann.
Wenn ich von diesen Themen Ahnung hätte, würde Grotte Nr. 1 schon lange richtig laufen.
Die steht immer noch auf dem Zettel. :angry:

KlausB
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von KlausB »

Zumindest bei der Zündung kann ich dir folgende Hilfestellung anbieten:

Vom Killschalter geht ein weißes Kabel zur den original Zündspulen der Unterbrecherzündung. Das ziehst du an der Zündspule ab und verbindest es stattdessen mit dem plus Eingang der SH Zündbox (deren rotes Kabel)
Den Rest der alten Zündungsverkabelung brauchst du nicht mehr.
Ansonsten verkabelst du die SH Anlage gem. deren Schaltplan.
Das wars.

Hier mal einen Ausschnitt meines Schaltplanes.
Das blaue Massekabel der SH Anlage habe ich direkt an den Minuspol der Batterie angeschlossen. Das wegführende rote Kabel (plus) ist mit dem weißen (plus) vom Killschalter wie oben beschrieben verbunden.

Wichtige Zündboxeinstellungen als Standarteinstellungen:
Drehschalter Upm auf Stellung 1
Drehschalter Zzp auf Stellung B
(bei der von SH empfohlenen 7° vor OT
statischen Zündzeitpunkteinstellung)

Hinsichtlich der Zündung sollte sie dann laufen.
Gruß Klaus
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Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Oh, das ist ja super!👍
Den Killschalter hatte ich nicht auf dem Schirm.
Jetzt weiß ich schonmal, wo das weiße Kabel an der Zündspule herkommt.
Ich werde am Donnerstag ganz in Ruhe die Sache angeh‘n.
Wird schon werden.
Danke Dir!

So sah das vorher aus:
IMG_6004.jpeg
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DonStefano
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DonStefano »

Manni, alte Keule...
...das könnte doch tatsächlich was ansehnliches geben.
Allerding wäre jetzt auch die Gelegenheit gut, die Gardena Motorentlüftung gegen was aktuelles auszutauschen!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

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Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Die Gardenalösung ist gar nicht mal so übel.
Sie lässt sich sehr gut und preiswert erweitern!

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Caferacer63
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Caferacer63 »

:grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

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Grottenschrauber
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Grottenschrauber »


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Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Oh Stefan,
was für eine geniale Seite!! :lachen1:
Die haben ja wirklich dolle Sachen.
Danke für den Link! :prost:

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Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Wenn ich es schaffe, die Vergaser korrekt einzustellen, bekomme ich dann einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde? :banghead: :banghead: :banghead:
IMG_7789.png
Ja, ich weiß, was „D“ und „S“ bedeuten!!!! :versteck:
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sven1
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von sven1 »

Ein Gaszug mit „Teiler“ zum Vergaser, oder zwei Züge?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

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