Zwei Züge, aber die Vergaser im Eifer des Gefechts vertauscht.
Die Einstellschrauben zeigen nach innen.
Wenn‘s mal schnell geh‘n muss….

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Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
- DonStefano
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP


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- Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Ich kann ja nicht immer nur zeigen, was für eine tolle Type ich bin.
Fehler passieren. I.d.R. aber nur einmal.
Dieser hier ist zum Glück schnell ausgemerzt.

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- DonStefano
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP


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- Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Aber jetzt:
Motor läuft!!
Ich war nicht ganz so früh in der Werkstatt, wie ich es mir vorgenommen hatte.
Das lag wohl daran, dass ich nicht so recht an die Zündung ran wollte.
Zum Glück gab es erstmal unabdingbare Aufgaben, die äußerst gewissenhaft abgearbeitet sein wollten.
Neben meiner vor geraumer Zeit erwähnten rot-grün-Schwäche hat sich nun auch eine rechts-links-Schwäche hinzugesellt, sodass ich als erstes die Gemischfabriken gegeneinander austauschen durfte.
Diese Tätigkeit war vergleichbar mit einem meist runden, relativ flachen Essgeschirr für präpubertäre Sprösslinge, auf dem Speisen zum Verzehr platziert und angerichtet werden.
Kurz gesagt: Kinderteller
Bei den Zündspulen war mir bei der Montage der Seitendeckel aufgefallen, dass diese leicht das Blechkleid touchierten.
Deswegen hatte ich mir 5mm kürzere Distanzhülsen besorgt und die Funkenmariechen vom Siegerpodest auf diie Plätze verwiesen.
Jetzt gab es kein Entrinnen mehr und entgegen des Herstellernamens habe ich mich gaaaanz gemütlich mit der Zündung beschäftigt.
Eine sehr gelungene Kombination hilfreicher Ratschläge von lieben Forumsmitgliedern hat schneller zum Ziel geführt als ich es für möglich gehalten hätte.
Das einzige, was mich ein wenig aufgehalten hatte, waren die Supersealstecker, die ich bis dato noch nicht kannte.
Zum Glück konnte ich in meinem mobilen Fernsprecher nachschauen, wie diese Dinger verarbeitet werden.
Mein reichhaltiger Fundus an Crimpzangen hatte sich dabei mal wieder sehr bewährt.
Ohne Grotte Nr.1 wäre ich wahrscheinlich immer noch mit dem Baumarktscheiß unterwegs.
Der Rest ging noch schneller:
Öl rein, Frickeltank mit Sprit anschließen, Batterie anklemmen und Knöpfchen drücken.
Erster Startversuch ohne Choke - ergebnislos
Zweiter Startversuch mit Choke - ZACK!!!!!!
Bisher sind nur die Ventile korrekt eingestellt.
Die Zündung grob nach Montageanleitung und die Vergaser halbwegs so wie sie vorher waren.
Aber dafür ist das schon nicht schlecht.
Der DZM ist noch nicht angeschlossen und der Auspufflack qualmt und stinkt fürchterlich.
Aber sonst…..
Morgen ist wieder ein Tag der Brücken und und da ich keine trage, habe ich frei und werde mich mit Wollust der Feineinstellungen des Triebwerks hingeben.
Wollust und Triebwerk in einem Satz. Wenn das nix hat!
Wenn dann alles glatt läuft, wird sie am Samstag oder Sonntag fertig werden und dann werde ich um einen Vorstellungstermin beim TÜV bitten.
Wer möchte, darf mir gerne die Daumen drücken. Und wer nicht, der auch.
Motor läuft!!

Ich war nicht ganz so früh in der Werkstatt, wie ich es mir vorgenommen hatte.
Das lag wohl daran, dass ich nicht so recht an die Zündung ran wollte.
Zum Glück gab es erstmal unabdingbare Aufgaben, die äußerst gewissenhaft abgearbeitet sein wollten.
Neben meiner vor geraumer Zeit erwähnten rot-grün-Schwäche hat sich nun auch eine rechts-links-Schwäche hinzugesellt, sodass ich als erstes die Gemischfabriken gegeneinander austauschen durfte.
Diese Tätigkeit war vergleichbar mit einem meist runden, relativ flachen Essgeschirr für präpubertäre Sprösslinge, auf dem Speisen zum Verzehr platziert und angerichtet werden.
Kurz gesagt: Kinderteller
Bei den Zündspulen war mir bei der Montage der Seitendeckel aufgefallen, dass diese leicht das Blechkleid touchierten.
Deswegen hatte ich mir 5mm kürzere Distanzhülsen besorgt und die Funkenmariechen vom Siegerpodest auf diie Plätze verwiesen.
Jetzt gab es kein Entrinnen mehr und entgegen des Herstellernamens habe ich mich gaaaanz gemütlich mit der Zündung beschäftigt.
Eine sehr gelungene Kombination hilfreicher Ratschläge von lieben Forumsmitgliedern hat schneller zum Ziel geführt als ich es für möglich gehalten hätte.
Das einzige, was mich ein wenig aufgehalten hatte, waren die Supersealstecker, die ich bis dato noch nicht kannte.
Zum Glück konnte ich in meinem mobilen Fernsprecher nachschauen, wie diese Dinger verarbeitet werden.
Mein reichhaltiger Fundus an Crimpzangen hatte sich dabei mal wieder sehr bewährt.
Ohne Grotte Nr.1 wäre ich wahrscheinlich immer noch mit dem Baumarktscheiß unterwegs.
Der Rest ging noch schneller:
Öl rein, Frickeltank mit Sprit anschließen, Batterie anklemmen und Knöpfchen drücken.
Erster Startversuch ohne Choke - ergebnislos
Zweiter Startversuch mit Choke - ZACK!!!!!!
Bisher sind nur die Ventile korrekt eingestellt.
Die Zündung grob nach Montageanleitung und die Vergaser halbwegs so wie sie vorher waren.
Aber dafür ist das schon nicht schlecht.
Der DZM ist noch nicht angeschlossen und der Auspufflack qualmt und stinkt fürchterlich.
Aber sonst…..
Morgen ist wieder ein Tag der Brücken und und da ich keine trage, habe ich frei und werde mich mit Wollust der Feineinstellungen des Triebwerks hingeben.
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- TeaLow
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
1a mit Sternchen!
Wo Rauch is, is auch FEUER!!
Drücke alles Verfügbare!!
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- GalosGarage
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- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
sauber



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