Keine Ahnung, warum die Fotos in umgekehrter Reihenfolge sind, aber hiermal egal. Geht eh nur drum einen Eindruck zu kriegen. Wie gesagt, das war nach der Wäsche, vorher sah´s noch dramatischer aus, vor allem wenn man bedenkt, was das für ein schmuckes Motorrad war. Naja, der Weg alles irdischen....
Jedenfalls hats mich sofort gepackt, jedermann und (besonders)Frau hat nur den Kopf geschüttelt. WARUM will er das denn bloß machen? Die Karre ist doch in dem Zustand vollkommen wertlos und was das im absoluten Bestzustand wert war, hat mir erst kurz davor die Versicherung mittels Gutachten erklärt. (bissi über 2T - Frechheit-) Also auch FALLS ich sie hinkriege, ein garantiertes Verlustgeschäft.
Obendrein auch das Platzproblem, bei mir standen 6 Motorräder rum, alle in Bestzustand und keines davon kann ich jemals wieder fahren. Da stell ich mir doch gleich noch ein 7. dazu (mit dem ich auch nicht fahren kann)
Es geht aber um was anderes: Ich holte mir etwas vom alten Leben zurück, indem ich mir diese Aufgabe stellte. Die XJ darf dabei auch als Platzhalter für die anderen Eisen gelten. Auch der Nachweis einer gewissen Starrköpfigkeit darf vermutet werden (sagte zumindest meine Psychologin

) Ich repariere mich gewissermaßen selbst, indem ich die XJ wieder hinkriege. Und ja, da ist schon was dran.......
Auch setzte ich mir das Ziel, mit dem, was ich von der Versicherung gekriegt hatte, das Auslangen zu finden - also rund 2K-. Psychologie hin oder her, das sollte ja nicht in finanziellen Selbstmord ausarten. Ich war zuversichtlich, weil ich von den diversen Yamaha-Umbauten viele Teile rumliegen hatte und die Teilebeschaffung für die alte Möhre jetzt nicht sonderlich schwierig erschien.
Ein weiteres Problem ist das Schrauben selbst, aufgrund der Behinderung kann ich beispielsweise keine Motorräder manipulieren, also auf die Bühne stellen, runterstellen, einparken. Gewisse Stellen in der Werkstatt erreich ich ganz einfach nicht, Rollstuhl, Rollhocker ect. Liegen Kabel oder der Druckluftschlauch am Boden ist´s ein Problem, Ordnung halten ebenso. Auch die lange Schaffenspause machte sich bemerkbar, viele Dinge (Werkzeuge, Teile, Materialien) finde ich nicht, komm nicht hin, Suchen ist anstrengend und zeitraubend. Viele Kleinigkeiten fordern mich (noch immer). (kann ja mal wer probieren z.b. mit öligen Händen die Krücken anzugreifen, oder den Griffring beim Rolli)
Eigentlich wäre das sinnvollere Ziel gewesen die Werkstatt behindertengerecht zu gestalten. Zum Glück hab ich eine tolle Frau und liebe Nachbarn, ohne Hilfe bin ich in der Werkstatt aufgeschmissen. (und NEIN, die Prothese ist auch keine Lösung)
Also, an meine Leistungen von "davor" werd ich nie mehr anknüpfen können, das ganze spielt sich jetzt auf deutlich niedrigerem Niveau ab, und ich brauche ewig für alles.
Also trotzdem frisch ans Werk:
IMG_2035.jpeg
Die gesamten Armaturen sind ganz einfach weg, genauso die Sitzbank Seitendeckel, Verkleidungsteile ect.
IMG_2036.jpeg
Zündung auch weg, nebst nettem Ausbruch des Gehäuses..
IMG_2037.jpeg
Tja, leider, da war mein Knie..
IMG_2038.jpeg
IMG_2039.jpeg
IMG_2040.jpeg
IMG_2041.jpeg
IMG_2042.jpeg
Ich bitte um Entschuldigung, ich hab nicht viel geknipst. (hab nicht mit Veröffentlichung gerechnet)

Deswegen auch unverhältnismäßig viel Text. Aber ein paar Bilders hab ich noch, weiter im nächsten Post..
GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.